Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW schaltstock kürzen

Diskutiere schaltstock kürzen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hay hab mal ne vll dumme frage Ich will bei mien Focus den Schaltstock kürzen. Nun hab ich nur ein Problem: So einfach wie ich es mir gedacht...

  1. #1 focus2003, 06.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    hay hab mal ne vll dumme frage

    Ich will bei mien Focus den Schaltstock kürzen. Nun hab ich nur ein Problem:
    So einfach wie ich es mir gedacht habe, isses nun leider nit, weil ich hab den Hebel für die Rückwärtsgangaretierung da.
    Und wie kann ich das dann umgehn oder machen, dass es dann immer noch alles mit den Wegen hinhaut und sowas alles ???
    bin für jeden Vorschlag dankbar !!


    gruß Benny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 I_C_RED, 07.09.2008
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1

    Kann nur ich das nicht lesen ?!?
     
  4. #3 Janosch, 07.09.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab es mal "lesbarer" gestaltet ;)
     
  5. #4 Schnullermannsheinz, 07.09.2008
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Die Rückwärtsgang-arretierung kann man abschrauben.Hab ich bei mir auch gemacht.Dann kannste den kürzen.
     
  6. #5 focus2003, 07.09.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    @ Schnullermannsheinz

    und wie klappt es dann mit dem rückwärtsgang wie bekomm ich den dann eingelegt??
    hmm wollte dann auch einen anderen schaltknauf verwenden einen der nur mit madenschrauben befestigt wird..


    Benny
     
  7. #6 Schnullermannsheinz, 08.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2008
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    CIMG00181.jpg

    CIMG00191.jpg Wenn du die arretierung abgeschraubt hast kannst du den schnubbel den du hochziehen musst vom schaltstock abziehen...Du kannst dann schalten als wäre nie ne sperre drin gewesen...
     
  8. #7 Janosch, 08.09.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Haut man dann nich ab und zu statt dem 1. Gang den Rückwärtsgang rien, bzw. andersrum? :gruebel:
    Hatte bei meinem Laguna auch mal den Schaltknüppel gekürzt, und mir extra ne eigene Arretierung für den Rückwärtsgang gebaut.
     
  9. #8 Schnullermannsheinz, 08.09.2008
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Ne ne das funktioniert alles einwandfrei...Hab oben mal 2 bilder reingetan.
     
  10. #9 focus2003, 13.09.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l


    hehe vielen dank für die pic´s aba ich hab ein anderes schalt schema ich habe den rückwärtsgang unten recht is das dann dort genau so ??


    Benny
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schnullermannsheinz, 13.09.2008
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Hab ich auch unten rechts...
     
  13. #11 focus2003, 19.09.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    hey nun hab ich mein auch kürzer gemacht und bin damit zufrieden ...
    hab ihn um 5 cm gekürzt und das es schwerer geht merkt man sogut wie garnit ...
    habe die aritierung einfach nur umgedreht und fertig...
    und musste zu mein bedauern feststellen das es kein metrisches gewinde ist leider also normales gewinde wieder aufgedreht und dann mit kleber den schaltgriff befestigt...

    vielen dank euch nochmal

    Benny
     
Thema:

schaltstock kürzen

Die Seite wird geladen...

schaltstock kürzen - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Kurze Beratung

    Kurze Beratung: Servus zusammen, Letztes Jahr im Juni habe ich beim Händler einen gebrauchten Focus mit 55000km Bj. 2012 für 10500.- gekauft. In der...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke

    Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke: Ich habe folgendes Problem : Mein Focus MK2 ST verliert seit kurzem (nach Zündkerzenwechsel) viel Öl. Mir ist aufgefallen, dass links unterhalb...
  4. Zu kurzes vorglühen

    Zu kurzes vorglühen: Hallo, mein C-Max 2,0 TDCI, Bj. 05/2015 springt bei Temperaturen unter 0 Grad schlecht an. Glüht höchstens 1 Sekunde vor. Ist das normal?
  5. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo in die Runde! Ich habe heute das Forum hier gefunden und mich angemeldet. Wollte mich daher kurz vorstellen. Mein Name ist Rico und ich...