Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schaltung 120PS Titanium

Diskutiere Schaltung 120PS Titanium im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Jungs, ist mein erster Beitrag und leider habe ich noch nix zum Thema gefunden... Ich hab einen Fieste MK7 Titanium 120ps und mir is da die...

  1. #1 hapix18, 10.05.2011
    hapix18

    hapix18 Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Hi Jungs,

    ist mein erster Beitrag und leider habe ich noch nix zum Thema gefunden...
    Ich hab einen Fieste MK7 Titanium 120ps und mir is da die Schaltung viel zu "Schwamrig". Ich würde mir wünschen dass die sportlicher zu Schalten wäre, was kann man da tun?

    LG

    hapix
     
  2. PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
  3. #3 hapix18, 10.05.2011
    hapix18

    hapix18 Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    was kostet es mich die schaltstange kürzen zu lassen? hab ich dan nauch keine garantie mehr?
     
  4. PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
  5. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Hab meine auch gekürzt. Waren 20 Minuten Aufwand fürs Abschneiden und Gewindeschneiden.

    Find ich wesentlich effektiver als sonstwieviele Euros rauszuschmeissen.

    Ausserdem kann man dann die Wunschhöhe selbst bestimmen...
     
  6. #6 hapix18, 11.05.2011
    hapix18

    hapix18 Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Hab ich jetz auch gemacht, danke euch=)

    Und nen ESP-Schalter hab ich auch noch gleich verbaut, jetz is es noch VIEL VIEL cooler=) xD:):):):)
     
  7. PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    Über Bilder würden wir uns freuen ;-)
     
  8. #8 hapix18, 14.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2011
    hapix18

    hapix18 Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Hi Jungs, nun zu meinen Umbauten die 2 Bilder=)

    wie gesagt, ESP-Schalter und Gangschaltung verkürzt=)

    http://www.materialordner.de/9c3Xvv2aHY66gAsIopUsFYizYXfMO1GM.html

    http://www.materialordner.de/oCLLdezHLsgq08wogWqgYGaKc3fyKt.html

    Allerdings hätte ich jetz nochmal 3 neue Fragen=)

    1. Ist es möglich im Bordcomputer alles gleichzeitig zu löschen? Also Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Gefahrene KM seit Reset, etc?

    2. Ist es möglich die Festern (alle 4 elektisch) mit dem Schlüssel iwie hochzufahren? Also man steigt praktisch aus dem Auto aus, sieht dass noch die Fenster unten sind, sperrt dann zu und die Fenster fahren hoch?

    3. Wie schaut die Trommelbremse nach 2 Winter aus? Diese ist ja schwarz lackiert so wie ich das sehe, bleibt die Farbe auch so? Denn ich habe Angst dass meine Trommelbremse nach dem ersten Winter so aussieht wie so viele andere, komplett verrostet? Wenn nicht, was kann ich dagegen tun?

    LG

    hapix
     
  9. #9 Weaxweazle, 14.05.2011
    Weaxweazle

    Weaxweazle Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7
    Musste alle einzeln löschen, Fenster hoch kannste mit nem Modul nachrüsten (Fensterschleßmodul inna Bucht suchen) ([ame="http://www.youtube.com/watch?v=6z7omzymGL4"]YouTube - Fiest Mk7 Fensterschließ modul.mp4[/ame]) L.G
     
  10. #10 hapix18, 14.05.2011
    hapix18

    hapix18 Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Hey, super, danke=)

    und wie schauts zu Punkt 3 aus? Gibts da erfahrungen?=)

    LG
     
  11. #11 vanguardboy, 14.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die Einzige möglichkeit die Trommeln vor Rost zu schützen ist es, sie zu lackieren. Was bei dir ja schon passiert ist. nämlich schwarz.

    Sonst kannste eig nichts machen, ausbauen um rostschutz aufzutragen würde ich dir aber abraten :D
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Meine Trommeln waren nach dem ersten Winter rostig.
    Jetzt nicht so derbe wie man es kennt wenn sie mal alt sind aber sie haben schon großflächig damit angefangen.

    Ist aber jetzt kein Akt.
    Beim Reifenwechseln alles abkleben, Rost runterschleifen und mit mattschwarzem Lack wieder nachlackieren.
    Hält mindestens wieder ein Jahr und dann halt wieder... und wieder... und wieder... :D
     
Thema:

Schaltung 120PS Titanium

Die Seite wird geladen...

Schaltung 120PS Titanium - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?

    Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?: Hallo, auf der Fahrerseite ist bei mir die Fußraumbeleuchtungs LED kaputt gegangen und nun brauche ich eine neue. Ich weiß aber nicht welche LED...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

    Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...
  3. Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost Titanium Bj.2013

    Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost Titanium Bj.2013: Hallo, ich wollte mich erst vorstellen.Ich heiße Martin und bin 50 Jahre alt Nach dem mein Toyota nach einem Unfall verkauft wurde bin ich auf...
  4. Mein Focus MK3 Turnier Titanium

    Mein Focus MK3 Turnier Titanium: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wie es sich gehört nach einem neuen Fahrzeugkauf wird als erstes mal das passende Forum gesucht und...
  5. Adblue?? Tourneo Connect 1,5l TDCI, 88KW (120PS

    Adblue?? Tourneo Connect 1,5l TDCI, 88KW (120PS: Der Tourneo Connect 1,5l TDCI, 88KW (120PS) erfüllt die EURO 6 Norm. Ist dieser auch mit Adblue-Technologie ausgestattet?