Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schaltung am Getriebe, Ölverlust

Diskutiere Schaltung am Getriebe, Ölverlust im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forum ! Hat jemand Erfahrung mit Ölundichtigkeiten im Bereich der Schaltung am Getriebe ? Es handelt sich um einen Focus Bj. 09/2004 1,8...

1. #1 asphaltschreck, 06.10.2013
    asphaltschreck

asphaltschreck Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2004,1,8ltr
    Hallo Forum !
    Hat jemand Erfahrung mit Ölundichtigkeiten im Bereich der Schaltung am Getriebe ? Es handelt sich um einen Focus Bj. 09/2004 1,8 ltr., 115 PS mit Fünfganggetriebe. Ich hatte vor der dem HU/AU Prüftermin mir den Wagen angesehen und dabei Öltropfen an der Kunststoffabdeckung des Getriebes bemerkt. Nach lösen der Abdeckung konnte ich Ölaustritt an den Hebeln am Getriebe sehen. Kann ich das evtl. selber abdichten ? Der Wagen soll noch einige Zeit "halten" und nicht wegen eines Ölmangels im Getriebe ausfallen.

Danke schon mal im vorraus.

asphaltschreck

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.10.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    an dem Schaltgestänge gibt es einen Simmerring den man tauschen kann

Thema:

Schaltung am Getriebe, Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Schaltung am Getriebe, Ölverlust - Ähnliche Themen

1. Suche eine Wandler C6 Getriebe

Suche eine Wandler C6 Getriebe: ...für einen Ford Thunderbird Bj. 1966 390cui Wer kann mir sagen wo ich sowas bekomme . Danke Gruß Karl
  2. Getriebeölverlust, Ölverlust an der Steuerkettenabdeckung

Getriebeölverlust, Ölverlust an der Steuerkettenabdeckung: Hallo, ich habe mir gestern einen Ford Focus Titanium, Bj. 2008, 2.0L 16V gekauft. Gestern Abend war ich dann bei einem Freund auf der Hebebühne...
  3. Schaltung etwas Hackelig nach Schmierung.

Schaltung etwas Hackelig nach Schmierung.: Hallo community gestern habe ich die schaltung am mk6 was schmieren wollen, Splint raus Seil oben ausgehangen, dann unten aus der gummi Tülle raus...
  4. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  5. Getriebe schaltet nur mit Gaspedal

Getriebe schaltet nur mit Gaspedal: Hallo, mein Auto (Ford Fiesta 1.4 HSN/TSN8566/490 Automatik ) möchte nicht mehr automatisch vorwärts oder rückwärts fahren. Sporadisch wenn man...