Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schaltung am Getriebe, Ölverlust

Diskutiere Schaltung am Getriebe, Ölverlust im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forum ! Hat jemand Erfahrung mit Ölundichtigkeiten im Bereich der Schaltung am Getriebe ? Es handelt sich um einen Focus Bj. 09/2004 1,8...

  1. #1 asphaltschreck, 06.10.2013
    asphaltschreck

    asphaltschreck Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004,1,8ltr
    Hallo Forum !
    Hat jemand Erfahrung mit Ölundichtigkeiten im Bereich der Schaltung am Getriebe ? Es handelt sich um einen Focus Bj. 09/2004 1,8 ltr., 115 PS mit Fünfganggetriebe. Ich hatte vor der dem HU/AU Prüftermin mir den Wagen angesehen und dabei Öltropfen an der Kunststoffabdeckung des Getriebes bemerkt. Nach lösen der Abdeckung konnte ich Ölaustritt an den Hebeln am Getriebe sehen. Kann ich das evtl. selber abdichten ? Der Wagen soll noch einige Zeit "halten" und nicht wegen eines Ölmangels im Getriebe ausfallen.

    Danke schon mal im vorraus.

    asphaltschreck
     
  2. #2 FocusZetec, 06.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    an dem Schaltgestänge gibt es einen Simmerring den man tauschen kann
     
Thema: Schaltung am Getriebe, Ölverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus schaltung ölverlust

Die Seite wird geladen...

Schaltung am Getriebe, Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. MMT6 Getriebe

    MMT6 Getriebe: Servus Leute hätte da mal eine Frage. Das MMT6 Getriebe wurde ja in mehreren Fahrzeugen verbaut handelt es sich immer um das gleiche...
  2. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

    Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

    Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...
  4. Getriebe wechseln ?

    Getriebe wechseln ?: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Getriebe dreht durch, wie wenn Glatteis wäre...

    Getriebe dreht durch, wie wenn Glatteis wäre...: Servus Forengemeinde, neuerdings spinnt mein Galaxy Automatik, BJ 2011. Nicht immer, aber zeitweilig dreht der Antrieb irgendwie durch. Das fühlt...