Schaltung ausgeschlagen ???

Diskutiere Schaltung ausgeschlagen ??? im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich bin neu hier, habe mich hier angemeldet weil ich ein paar fragen zu meinem Galaxy habe er ist Bj. 1998. Meine Schaltung ist...

  1. #1 Rich_FORD, 29.10.2007
    Rich_FORD

    Rich_FORD Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier, habe mich hier angemeldet weil ich ein paar fragen zu meinem Galaxy habe er ist Bj. 1998.

    Meine Schaltung ist ziemlich ausgeschlagen d.h. wenn der Schalthebel sich im Leerlauf(handelt sich um Schaltgetriebe) befindet er sehr viel Spiel hat in alle Richtungen.

    Kann man dies schnell beheben ? Woher kommt das eigentlich, habe jetzt 145000 km runter mit dem.

    Danke für die Antworten.
     
  2. #2 Rich_FORD, 30.10.2007
    Rich_FORD

    Rich_FORD Guest

    Hat keiner einen Lösungsvorschlag??
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Grundsätzlich sollte man erst einmal feststellen wo her das Spiel kommt. Vom Getriebehebel, im Getriebe, vom Schalthebel, Schaltseilzüge?
     
  4. #4 mhernach, 03.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2007
    mhernach

    mhernach Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Das spiel ist bestimmt von der Kugel im Innenraum ! und dagegen kannst du nich wirklich was machen...
    Ich habe jetzt 330 Tkm runter, und bei mir iest es die letzten Jahr nicht mehr geworden. ich mache einfach einmal im Monat ein wenig Fett rein (von oben)...

    Austauschen ist die einizige möglichkeit.

    Im Getriebe ist mit 98% nicht ausgeschlagen. mein Getriebe ist noch immer das Originale !!

    [​IMG]
     
Thema: Schaltung ausgeschlagen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta jd3 schaltung hat Spiel

    ,
  2. ford galaxy schaltgestänge

Die Seite wird geladen...

Schaltung ausgeschlagen ??? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Schaltung =(

    Probleme mit der Schaltung =(: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage wie es ja immer so ist wenn man sich neu anmeldet. Und zwar habe ich seid zwei...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

    Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schaltung hat Spiel / Justieren?

    Schaltung hat Spiel / Justieren?: Hallo Gemeinde, wie der Titel schon vermuten lässt, ist meine Schaltung ziemlich ausgeleiert (nach 415.000 km auch kein Wunder :gruebel:)....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schaltung einstellen ?

    Schaltung einstellen ?: Moin, bei meinem Focus wird der Gang 2/3 Gang nicht sauber geführt. Um vom 2ten in den dritten zu Schalten, muss ich genau zielen. Ist das ein...
  5. Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung

    Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung: So, habe mir ein super Buch gekauft: Ford Focus 10/98-10/04: So wird’s gemacht - Band 117: Amazon.de: Rüdiger Etzold: Bücher Darin wird u.a....