Schaltung b max

Diskutiere Schaltung b max im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Der b Max meiner Freundin macht seit einem Jahr schaltprobleme die sich wie folgt aussern Er lässt sich ab und zu nicht schalten Oder wenn der 1...

1. Gammer

Gammer Neuling

Fahrzeug:
    Ford b max
    Der b Max meiner Freundin macht seit einem Jahr schaltprobleme die sich wie folgt aussern
    Er lässt sich ab und zu nicht schalten
    Oder wenn der 1 Gang eingelegt ist bei getreten kupplung fängt der Wagen an zu Rollen
    Kupplung würde gewechselt hat aber nichts gebracht
    Meine Freundin traut sich kaum noch zu fahren
    Wenn es warm ist oder heiß so wie heute tritt es öfter auf
    Wer kann meiner Freundin helfen bzw hat oder hatte das auch
    LG Thomas

2. #2 FocusZetec, 02.06.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wurde beim Kupplungswechsel auch der Nehmerzylinder (das Ausrücklager) gewechselt?

das Problem besteht nicht immer? Gibt es einen richtigen Pedaldruck, oder ist das Pedal eher weich beim treten?

Wenn man die Kupplung schon gewechselt hat muss man jetzt den Kupplungszylinder am Pedal wechseln.

Meikel_K gefällt das.
  3. Gammer

Gammer Neuling

Fahrzeug:
    Ford b max
    So weit ich weiß wurde nur die Kupplung gewechselt. Das Problem ist nicht immer. Nur wenn es warm ist oder so wie heute dann kommt es auf einer Strecke von ca. 80 Kilometer 4 bis 5 mal vor... Bin der Meinung das der pedal tritt leichter ist

4. #4 Caprisonne, 02.06.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn das Problem auftritt mehrmals die Kupplung betätigen ,
    wenn es dann funktioniert, liegt es daran das Luft in die Kupplungsbetätigung ist ,
    weil vermutlich Geber- oder Nehmerzylinder undicht sind .

5. #5 FocusZetec, 02.06.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann kann als erstes das System nochmals entlüften, dann den Geberzylinder am Pedal wechseln, wenn es dann immer noch nicht gut ist muss das Getriebe nochmals raus ... aber dann muss es auch gut sein und wieder normal funktionieren

6. pythy

pythy Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max SYNC, 06/2014 , Ecoboost 1.0 140 PS
    Bei mir war es auch so, es war Luft im Hydraulikweg von der Kupplung. Sie wurde entlüftet, seit dem alles i.o.

7. #7 Ford-ler, 09.06.2020
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Ein Kupplungstausch ohne Wechsel des im Ausrücklager befindlichen Nehmerzylinders ist in meinen Augen "Murks" und an der falschen Stelle gespart. In den meisten Fällen macht man kurze Zeit später die gleiche Arbeit dann nochmal.

Thema: Schaltung b max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b max schaltung lässt sich nicht schalten

Die Seite wird geladen...

Schaltung b max - Ähnliche Themen

1. Taunus Defekte Schaltung

Taunus Defekte Schaltung: Hallo habe einen Taunus mk2 Baujahr 77 1.3 Mit einer Handschaltung leider ging die Schaltung kaputt hab den Schalthebel ausgebaut und die...
  2. Schaltung

Schaltung: Hallo Mir ist heute aufgefallen dass wenn ich in den vierten Gang schalte , es ein Reibendes Geräusch macht. Auch wenn ich vom dritten auskupple...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schaltung in Automatik wechseln

Schaltung in Automatik wechseln: Schalter in Automatik umbauen ist das möglich
  4. Kupplung und Schaltung gehen hart

Kupplung und Schaltung gehen hart: Tach, bin heute mit dem Auto meiner Frau gefahren( Mk3 Fl 1.6 Benziner Bj 05/2015 70tkm) Dabei ist mir aufgefallen das die Kupplung hart zum...
  5. Suche Blende Alu Schaltung Focus C-Max

Blende Alu Schaltung Focus C-Max: Hallo, ich suche die Blende um die Schaltung in Alu-Optik für meinen C-Max BJ 2006. Tausche auch gerne gegen die Blende in Ghia Holz Optik. Gruß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden