Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schaltung get schwer

Diskutiere Schaltung get schwer im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich fahre einen Focus Turnier 2,0 Diesel mit 6 Gängen und beim schalten vom 2 in den 3 und vom 3 in den 2 tu ich mir nicht leicht (logisch,...

  1. #1 radchrasher, 05.02.2010
    radchrasher

    radchrasher Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2009, 2,0 Diesel
    Hallo ich fahre einen Focus Turnier 2,0 Diesel mit 6 Gängen
    und beim schalten vom 2 in den 3 und vom 3 in den 2 tu ich mir nicht leicht
    (logisch, das die Kupplung ganz gedrückt ist). wer kennt dieses Problem?

    Schönen Dank und schönen Tag
    Radchrasher
     
  2. #2 Emerson, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
    Emerson

    Emerson Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    habe das problem auch bei meinem st. hoffe ja das legt sich mit der zeit habe ja erst 1500km runter
     
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Beim Schalten vom zweiten in den dritten Gang sollte der Schalthebel nur durch leichtes Drücken nach vorne zurück in die Mitte und in den dritten Gang springen.
    Ansonste mal die Schaltzüge einstellen lassen.


    Sollte das Getriebe bei Kälte haken ist das in gewissen Maße normal, das macht meiner z.B. auch.
     
Thema:

Schaltung get schwer

Die Seite wird geladen...

Schaltung get schwer - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

    Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schaltung hat Spiel / Justieren?

    Schaltung hat Spiel / Justieren?: Hallo Gemeinde, wie der Titel schon vermuten lässt, ist meine Schaltung ziemlich ausgeleiert (nach 415.000 km auch kein Wunder :gruebel:)....
  3. Fahrertür lässt sich schwer öffnen

    Fahrertür lässt sich schwer öffnen: Mein Schüssel mit der Fernbedienung ist definitiv defekt (Waschmaschine). Da mein Wagen bereits 15 Jahre alt ist möchte ich mir die Anschaffung...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schaltung einstellen ?

    Schaltung einstellen ?: Moin, bei meinem Focus wird der Gang 2/3 Gang nicht sauber geführt. Um vom 2ten in den dritten zu Schalten, muss ich genau zielen. Ist das ein...
  5. Schalten ging mal wieder schwer.

    Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....