Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schaltung get schwer

Diskutiere Schaltung get schwer im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich fahre einen Focus Turnier 2,0 Diesel mit 6 Gängen und beim schalten vom 2 in den 3 und vom 3 in den 2 tu ich mir nicht leicht (logisch,...

  1. #1 radchrasher, 05.02.2010
    radchrasher

    radchrasher Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2009, 2,0 Diesel
    Hallo ich fahre einen Focus Turnier 2,0 Diesel mit 6 Gängen
    und beim schalten vom 2 in den 3 und vom 3 in den 2 tu ich mir nicht leicht
    (logisch, das die Kupplung ganz gedrückt ist). wer kennt dieses Problem?

    Schönen Dank und schönen Tag
    Radchrasher
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Emerson, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
    Emerson

    Emerson Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    habe das problem auch bei meinem st. hoffe ja das legt sich mit der zeit habe ja erst 1500km runter
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Beim Schalten vom zweiten in den dritten Gang sollte der Schalthebel nur durch leichtes Drücken nach vorne zurück in die Mitte und in den dritten Gang springen.
    Ansonste mal die Schaltzüge einstellen lassen.


    Sollte das Getriebe bei Kälte haken ist das in gewissen Maße normal, das macht meiner z.B. auch.
     
Thema:

Schaltung get schwer

Die Seite wird geladen...

Schaltung get schwer - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schaltung einstellen ?

    Schaltung einstellen ?: Moin, bei meinem Focus wird der Gang 2/3 Gang nicht sauber geführt. Um vom 2ten in den dritten zu Schalten, muss ich genau zielen. Ist das ein...
  2. Schalten ging mal wieder schwer.

    Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....
  3. Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung

    Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung: So, habe mir ein super Buch gekauft: Ford Focus 10/98-10/04: So wird’s gemacht - Band 117: Amazon.de: Rüdiger Etzold: Bücher Darin wird u.a....
  4. Schaltung Einstellen

    Schaltung Einstellen: Hallo Leute Ich bin Neu hier und möchte alle hiermit Grüßen. Ich lebe in Niedersachsen und bin 53 Jahre jung! Fahre seit kurzen einen Cmax...
  5. Schaltung etwas Hackelig nach Schmierung.

    Schaltung etwas Hackelig nach Schmierung.: Hallo community gestern habe ich die schaltung am mk6 was schmieren wollen, Splint raus Seil oben ausgehangen, dann unten aus der gummi Tülle raus...