Schaltung/Getriebe-Geräusche Maverick

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von murgtäler, 10.02.2011.

  1. #1 murgtäler, 10.02.2011
    murgtäler

    murgtäler Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, TDCi
    Hallo, Kollegen

    Habe an meinem Maverick, Bj. 2001, Zetec-Motor, 5-Gang-Schaltung
    folgendes Problem: Beim Schalten in den dritten Gang bei ca. 2500 - 3500 U/min sehr laute Rasselgeräusche im Innenraum. Momentan steht das Fzg
    in der Werkstatt. Die haben geänderte Schaltseilzüge eingebaut, jedoch ist
    das problem nachwievor nicht behoben.

    Wer kann mir weiterhelfen, habt Ihr auch schon solche Beanstandungen gehabt?
    Wäre froh über jeden Tip

    Danke

    murgtäler;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eventhide, 19.09.2011
    eventhide

    eventhide Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2001
    das problem hab ich auch

    das problem hab ich auch, in der Werkstatt konnte niemand etwas finden.
    bei mir hört sich die Sache an als käme das Geräusch vom div. oder vom Getriebe.
    Ich hab jetzt aber auch schon erklärt bekommen daß es das Ausrücklager sein könnte. Wenn du etwas näheres erfährst, wäre es nett dies hier zu Posten.
    Danke schon mal im Vorraus

    Gruß

    Eventhide
     
  4. #3 murgtäler, 20.09.2011
    murgtäler

    murgtäler Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, TDCi
    Getriebe-Geräusche ...

    mmh.. dann wird wohl nichts anderes Übrig bleiben, als zunächst mal das Getriebe auszubauen und die Kupplungsbetätigung zu überprüfen . Das wäre ja eventuell noch im Rahmen meiner Möglichkeiten, aber Getriebe lasse ich nicht zerlegen...:mellow:
     
  5. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Das hatte ich auch,bei mir waren damals einige Lager im Getriebe kaputt.
    Nachdem ich das repariert hatte lief der Maverik wie am ersten Tag.

    Gruß Dieter
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltung/Getriebe-Geräusche Maverick

Die Seite wird geladen...

Schaltung/Getriebe-Geräusche Maverick - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

    Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  5. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...