KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Schaltung hakt!

Diskutiere Schaltung hakt! im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Der Ka meiner Frau war vor 2 Wochen zur Inspektion (65000km) am Getriebe wurde nix gemacht! Und seitdem hakt das Getriebe,der Schalthebel ist...

  1. #1 Hightower997, 27.12.2012
    Hightower997

    Hightower997 Elite Member

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Der Ka meiner Frau war vor 2 Wochen zur Inspektion (65000km) am Getriebe wurde nix gemacht! Und seitdem hakt das Getriebe,der Schalthebel ist total lahm wenn man ihn von der Mittelstellung nach rechts/links drückt springt er nicht mehr zurück und bleibt rechts oder links stehen! Vom 5. Gang in den 4 Gang schalten hakt es an der Gasse zum 4.!

    Hat nix mit der Kupplung zu tun!

    Was kann das sein?

    Wir haben morgen Termin!
     
  2. #2 EinseinserVergaser, 27.12.2012
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest


    Das ist ein erstaunliches Phänomen, meistens machen die bei Inspektionen immer irgentwas kaputt weil die bösen Kfz´ler Folgeauträge generieren wollen!

    [ironie off]

    Spass beiseite,

    die Kugellagerung deines Schaltturms (ist ne ca. 4cm große weiße Plastekugel) unter dem Schaltsack könnte mal etwas Fett oder Haftsynthese vertragen!

    Außer du hast Schaltzüge, dann liegt bestimmt was oben auf dem Getriebe, was die Freigängigkeit der Schaltstangen behindert!
    Schau mal nach vergessenem Werkzeug :) Kommt oft vor ^^
     
  3. #3 Hightower997, 28.12.2012
    Hightower997

    Hightower997 Elite Member

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Du hattest recht,es wurde alles gefettet nun schaltet sichs wieder butterweich!
     
Thema:

Schaltung hakt!

Die Seite wird geladen...

Schaltung hakt! - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Schaltung =(

    Probleme mit der Schaltung =(: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage wie es ja immer so ist wenn man sich neu anmeldet. Und zwar habe ich seid zwei...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

    Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schaltung hat Spiel / Justieren?

    Schaltung hat Spiel / Justieren?: Hallo Gemeinde, wie der Titel schon vermuten lässt, ist meine Schaltung ziemlich ausgeleiert (nach 415.000 km auch kein Wunder :gruebel:)....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schaltung einstellen ?

    Schaltung einstellen ?: Moin, bei meinem Focus wird der Gang 2/3 Gang nicht sauber geführt. Um vom 2ten in den dritten zu Schalten, muss ich genau zielen. Ist das ein...
  5. Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung

    Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung: So, habe mir ein super Buch gekauft: Ford Focus 10/98-10/04: So wird’s gemacht - Band 117: Amazon.de: Rüdiger Etzold: Bücher Darin wird u.a....