KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Schaltung hakt!

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Hightower997, 27.12.2012.

  1. #1 Hightower997, 27.12.2012
    Hightower997

    Hightower997 Elite Member

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Der Ka meiner Frau war vor 2 Wochen zur Inspektion (65000km) am Getriebe wurde nix gemacht! Und seitdem hakt das Getriebe,der Schalthebel ist total lahm wenn man ihn von der Mittelstellung nach rechts/links drückt springt er nicht mehr zurück und bleibt rechts oder links stehen! Vom 5. Gang in den 4 Gang schalten hakt es an der Gasse zum 4.!

    Hat nix mit der Kupplung zu tun!

    Was kann das sein?

    Wir haben morgen Termin!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinseinserVergaser, 27.12.2012
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest


    Das ist ein erstaunliches Phänomen, meistens machen die bei Inspektionen immer irgentwas kaputt weil die bösen Kfz´ler Folgeauträge generieren wollen!

    [ironie off]

    Spass beiseite,

    die Kugellagerung deines Schaltturms (ist ne ca. 4cm große weiße Plastekugel) unter dem Schaltsack könnte mal etwas Fett oder Haftsynthese vertragen!

    Außer du hast Schaltzüge, dann liegt bestimmt was oben auf dem Getriebe, was die Freigängigkeit der Schaltstangen behindert!
    Schau mal nach vergessenem Werkzeug :) Kommt oft vor ^^
     
  4. #3 Hightower997, 28.12.2012
    Hightower997

    Hightower997 Elite Member

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Du hattest recht,es wurde alles gefettet nun schaltet sichs wieder butterweich!
     
Thema:

Schaltung hakt!

Die Seite wird geladen...

Schaltung hakt! - Ähnliche Themen

  1. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

    Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....
  2. Fiesta ST 6Gang Schaltung

    Fiesta ST 6Gang Schaltung: Biete ein komplettes Schaltgestänge für den Fiesta ST 6Gang an So wie neu da aus Neuwagen ausgebaut wegen Renwnagenumbau. Preis 15Euro
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Schaltung

    Probleme mit Schaltung: Hey Leute, ich habe schon überall gesucht aber nirgends die gleiche Problematik wie bei mir gefunden. Ford Focus Kombi Baujahr 1999 Ich wollte...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Problem mit der Schaltung und dem Motor 1.6TDCI

    Problem mit der Schaltung und dem Motor 1.6TDCI: [FONT=&amp]Guten Tag liebe Community[/FONT] [FONT=&amp]Ich habe vor drei Monaten einen Fiesta JD3 1.6 TDCI gekauft. Leider von einem...
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Berliner Fusion braucht Hilfe - bitte bitte bitte - Ausfall Automatikgetriebe

    Berliner Fusion braucht Hilfe - bitte bitte bitte - Ausfall Automatikgetriebe: Hallo Zusammen.....eine kleine Vorgeschichte: Mein Stiefvater hat 2007 einen Ford Fusion Bj.2004, Automatik gekauft. Alles toll - jahrelang. vor...