KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Schaltung hakt

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Knutschmaus86, 01.11.2009.

  1. #1 Knutschmaus86, 01.11.2009
    Knutschmaus86

    Knutschmaus86 Guest

    Hallo. Ich hab da mal ein kleines Problem mit meinem KA. Ich kuppel an Ampeln öfter mal aus, weil bei uns die Ampelphasen sehr lang sind und ich nicht die ganze Zeit auf der Kupplung rumstehen will. Jetzt hatte ich aber schon zun 2. mal innerhalb einer Woche das Problem, dass ich dann nicht mehr den ersten Gang einlegen konnte. Es dauerte ca 10 Sekunden bis ich es geschafft habe. Ist das ein Fehler oder bin ich einfach zu blöde zum Schalten?:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ka-Baby238, 01.11.2009
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Also dieses Problem habe ich mit meinem nicht, eher dass wenn ich in den Rückwärtsgang schalte es ein lautes Geräusch gibt. Dieses typische Geräusch das man hat wenn der Gang nicht richtig reingeht!
    Das kommt immer und immer wieder und es nervt total!
     
  4. #3 KAnnibale, 01.11.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Hatte ich anfangs auch gelegentlich. Aber mittlerweile schon lange nicht mehr :top1:
     
  5. #4 Ka-Baby238, 01.11.2009
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M


    also ich dneke mal nicht das es bei mir noch weggehn wird. Habe schon ca. 10000 km drauf.
     
  6. #5 KAnnibale, 01.11.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ich meinte das Problem mit dem ersten Gang - darum gehts ja hier in diesem Thread eigentlich auch ;)

    Ich habe mittlerweile auch >10.000km drauf. Bei mir ist es schon etwas länger her, dass ich das Problem hatte.
     
  7. #6 Ka-Baby238, 01.11.2009
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M


    Ohhhhhh entschuldige:top1:
     
  8. #7 KAnnibale, 01.11.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    kein Problem :)
     
  9. floe

    floe Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 09
    Das "Problem" hatte ich bisher bei vielen Autos. Wenn der Gang nicht reingeht, kurz auf die Kupplung treten und einmal kurz aufs Gas, danach sollte es funktionieren. Egal ob Vorwärts oder Rückwärts.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 saber-rider1, 02.11.2009
    saber-rider1

    saber-rider1 Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 135i (2010; N55)
    Ford Ka RU8 (09, Otto)
    Man kann auch kuppeln, kurz in den zweiten, und dann gleich in den ersten. Dann geht der sofort rein.
    Kann halt passieren. Ist dann Zahn auf Zahn. Muß sich richtig ausrichten das ganze...
     
  12. #10 Jochen1973, 02.11.2009
    Jochen1973

    Jochen1973 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Corsa
    Der 1. Gang sollte immer ohne Probleme eingelegt werden können. Falls es häufiger zu Problemen beim Einlegen kommt, würde ich das Auto in die Werkstatt bringen.
    Beim Einlegen des Rückwärtsganges kann es häufiger Probleme geben, da dieser bei den meisten Autos nicht synchronisiert ist. Dort hilft Dein Tip mit dem kurzeitigem Einlegen eines anderen Ganges.
    Schaltgeräusche darf es aber NIE geben. Das ist in der Regel ein Zeichen dafür, dass die Kupplung nicht sauber trennt. Auch hier würde ich das Auto umgehend in die Werkstatt bringen.

    Gruß Jochen
     
Thema:

Schaltung hakt

Die Seite wird geladen...

Schaltung hakt - Ähnliche Themen

  1. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

    Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....
  2. Fiesta ST 6Gang Schaltung

    Fiesta ST 6Gang Schaltung: Biete ein komplettes Schaltgestänge für den Fiesta ST 6Gang an So wie neu da aus Neuwagen ausgebaut wegen Renwnagenumbau. Preis 15Euro
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Schaltung

    Probleme mit Schaltung: Hey Leute, ich habe schon überall gesucht aber nirgends die gleiche Problematik wie bei mir gefunden. Ford Focus Kombi Baujahr 1999 Ich wollte...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Problem mit der Schaltung und dem Motor 1.6TDCI

    Problem mit der Schaltung und dem Motor 1.6TDCI: [FONT=&amp]Guten Tag liebe Community[/FONT] [FONT=&amp]Ich habe vor drei Monaten einen Fiesta JD3 1.6 TDCI gekauft. Leider von einem...
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Berliner Fusion braucht Hilfe - bitte bitte bitte - Ausfall Automatikgetriebe

    Berliner Fusion braucht Hilfe - bitte bitte bitte - Ausfall Automatikgetriebe: Hallo Zusammen.....eine kleine Vorgeschichte: Mein Stiefvater hat 2007 einen Ford Fusion Bj.2004, Automatik gekauft. Alles toll - jahrelang. vor...