Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schaltung macht zicken

Diskutiere Schaltung macht zicken im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe seit kurzem das problem das ich wenn ich in den 3ten schalte er immer am ruckeln ist , kann sich da irgendwas verstellen? wenn ich z.b vom...

1. #1 Focusoptimus, 13.10.2013
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

Habe seit kurzem das problem das ich wenn ich in den 3ten schalte er immer am ruckeln ist , kann sich da irgendwas verstellen? wenn ich z.b vom 3ten in 4ten schalte ist der übergang sauber aber vom 2ten in 3ten ist immer als würde er erstmal niedregere Drehzahl anlaufen . Hoffe man versteht was ich meine.. er ruckelt dann erst etwas zurück und dann gehts normal weiter..

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 13.10.2013
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wie viele Meter Straße liegen denn schon hinter ihm? Klingt ja fast so, als ob deine Kupplung rutscht.

4. #3 Focusoptimus, 13.10.2013
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

150.000 man muss es sich so vorstellen als würde man mit dem 4ten fahren und schaltet dann in den 3ten nachdem man im 4ten hochgezogen hat ....

5. #4 Focus06, 13.10.2013
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ja, wird wohl die Kupplung sein...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltung macht zicken

Die Seite wird geladen...

Schaltung macht zicken - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Mein dicker macht kleine Probleme

Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....