Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Schaltung schwer

Diskutiere Schaltung schwer im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten FoFi Baujahr 2003 gekauft. Leider habe ich keine Ahnung von Auto und kenne ich niemand, der sich...

1. #1 bka24141, 18.05.2014
    bka24141

bka24141 Neuling

Fahrzeug:
    noch auf der Suche
    Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten FoFi Baujahr 2003 gekauft. Leider habe ich keine Ahnung von Auto und kenne ich niemand, der sich mit Auto auskennt. Die Probefahrt hat meine Freundin gemacht. Sie hat zwar ein Paar Jahre Auto länger als ich gefahren, hat aber auch wenig Ahnung davon.
    Um sicher zu sein habe ich das Auto von einer Werkstatt checken lassen. Sie haben sich das Auto ca. 10 min angeschaut, und meinten dass das Auto in Ordnung ist - Es gab allerdings von der Werkstatt keine Probefahrt.

Beim Fahren habe ich allerdings gemerkt dass es mit der Schaltung ziemlich schwer ist. Dies habe ich deshalb nur festgestellt weil ich die Schaltung mit dem neuen Audi A3 von der Fahrschule verglichen. Bei dem A3 habe ich wirklich mit einem Finger für die Schaltung gebraucht.

Meine Frage ist: ist es bei dem FoFi Baujahr 2003 hinsichtlich der Schaltung im Allgemein etwa schwerer als zum Beispiel A3, oder liegt es einfach daran dass das Auto an sich schon Problem mit der Schaltung hat?

Ich danke euch im Voraus
    VG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.05.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein bekanntes Problem ist der Umlenkhebel am Getriebe, den muss man Gangbar machen

4. #3 Jannick, 21.05.2014
    Jannick

Jannick Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1,3l Duratec (70Ps)
    Ich weiß zwar nicht worauf sich dein Beitrag bezieht (auf hoch schalten oder ruterschalten da ich auch beim runterschalten einen gewissen wiederstand habe, damit man z.b. nicht mit 100 nicht in den 2 schaltet) aber Allgemein ist die Schaltung meiner meinung nach eh ein bisschen schwere als z.b. bei dem Audi A3. Ist ja auch ein Auto in einer ganz anderen Preisklasse, wo man auch mehr erwartet. Aber man sollte trotzdem die Gänge recht leicht und ohne probleme reinbekommen wenn die geschwindigkeit angepasst ist, sonst siehe beitrag über mir.
    Gruß Jannick

Thema:

Schaltung schwer

Die Seite wird geladen...

Schaltung schwer - Ähnliche Themen

1. Schaltung etwas Hackelig nach Schmierung.

Schaltung etwas Hackelig nach Schmierung.: Hallo community gestern habe ich die schaltung am mk6 was schmieren wollen, Splint raus Seil oben ausgehangen, dann unten aus der gummi Tülle raus...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Erster und Rückwärtsgang gehen schwer rein.

Erster und Rückwärtsgang gehen schwer rein.: Seit ich das Auto habe ist mir aufgefallen das der Rückwärtsgang und der Erster Gang Recht schwer schalten lassen woran kann es liegen weis da...
  3. Schaltung 2. Batterie

Schaltung 2. Batterie: Hallo, Ich habe einen neuen Ford Transit Custom mit 96 kw. In diesem sind werksseitig 2 Batterien verbaut. Kann mir jemand sagen wie diese...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....