Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Schaltung schwer

Diskutiere Schaltung schwer im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten FoFi Baujahr 2003 gekauft. Leider habe ich keine Ahnung von Auto und kenne ich niemand, der sich...

  1. #1 bka24141, 18.05.2014
    bka24141

    bka24141 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    noch auf der Suche
    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen gebrauchten FoFi Baujahr 2003 gekauft. Leider habe ich keine Ahnung von Auto und kenne ich niemand, der sich mit Auto auskennt. Die Probefahrt hat meine Freundin gemacht. Sie hat zwar ein Paar Jahre Auto länger als ich gefahren, hat aber auch wenig Ahnung davon.
    Um sicher zu sein habe ich das Auto von einer Werkstatt checken lassen. Sie haben sich das Auto ca. 10 min angeschaut, und meinten dass das Auto in Ordnung ist - Es gab allerdings von der Werkstatt keine Probefahrt.

    Beim Fahren habe ich allerdings gemerkt dass es mit der Schaltung ziemlich schwer ist. Dies habe ich deshalb nur festgestellt weil ich die Schaltung mit dem neuen Audi A3 von der Fahrschule verglichen. Bei dem A3 habe ich wirklich mit einem Finger für die Schaltung gebraucht.

    Meine Frage ist: ist es bei dem FoFi Baujahr 2003 hinsichtlich der Schaltung im Allgemein etwa schwerer als zum Beispiel A3, oder liegt es einfach daran dass das Auto an sich schon Problem mit der Schaltung hat?

    Ich danke euch im Voraus
    VG
     
  2. #2 FocusZetec, 18.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein bekanntes Problem ist der Umlenkhebel am Getriebe, den muss man Gangbar machen
     
  3. #3 Jannick, 21.05.2014
    Jannick

    Jannick Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1,3l Duratec (70Ps)
    Ich weiß zwar nicht worauf sich dein Beitrag bezieht (auf hoch schalten oder ruterschalten da ich auch beim runterschalten einen gewissen wiederstand habe, damit man z.b. nicht mit 100 nicht in den 2 schaltet) aber Allgemein ist die Schaltung meiner meinung nach eh ein bisschen schwere als z.b. bei dem Audi A3. Ist ja auch ein Auto in einer ganz anderen Preisklasse, wo man auch mehr erwartet. Aber man sollte trotzdem die Gänge recht leicht und ohne probleme reinbekommen wenn die geschwindigkeit angepasst ist, sonst siehe beitrag über mir.
    Gruß Jannick
     
Thema: Schaltung schwer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 6 temperatuanzeige extrem hoch

Die Seite wird geladen...

Schaltung schwer - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Schaltung =(

    Probleme mit der Schaltung =(: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage wie es ja immer so ist wenn man sich neu anmeldet. Und zwar habe ich seid zwei...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

    Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schaltung hat Spiel / Justieren?

    Schaltung hat Spiel / Justieren?: Hallo Gemeinde, wie der Titel schon vermuten lässt, ist meine Schaltung ziemlich ausgeleiert (nach 415.000 km auch kein Wunder :gruebel:)....
  4. Fahrertür lässt sich schwer öffnen

    Fahrertür lässt sich schwer öffnen: Mein Schüssel mit der Fernbedienung ist definitiv defekt (Waschmaschine). Da mein Wagen bereits 15 Jahre alt ist möchte ich mir die Anschaffung...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schaltung einstellen ?

    Schaltung einstellen ?: Moin, bei meinem Focus wird der Gang 2/3 Gang nicht sauber geführt. Um vom 2ten in den dritten zu Schalten, muss ich genau zielen. Ist das ein...