Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schaltung schwergängig

Diskutiere Schaltung schwergängig im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, mein Problem ist das das schalten bei den Temperaturen sehr schwer geht bis der Wagen warm ist,manchmal bekommt man die Gänge fast...

  1. Jefri

    Jefri Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein Problem ist das das schalten bei den Temperaturen sehr schwer geht bis der Wagen warm ist,manchmal bekommt man die Gänge fast nur mit gewalt rein.
    Die Kupplung ist ok.
    Kann man da was einstellen oder irgendetwas mit Öl einsprühen ?

    Danke schon mal.

    Gruß Jefri
     
  2. #2 Ford-Coyote, 23.01.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    kenn ich,dann müsste es bei dir im 2ten auch extrem schwer gehen...

    da hilft eigentlich nur ein getriebeölwechsel....;)
     
  3. #3 frankstrand, 23.01.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Das liegt definitiv am Getriebeöl!!! Ist aber bei den Minusgraden vollkommen normal, das es am Anfang etwas schwerer geht!

    Gruß
    Franky
     
  4. Jefri

    Jefri Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau,gerade im 2ten geht es besonders schwer.
     
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    der Trick dabei ist das Gefühl für die Gänge, mit Kraft reindrücken bringt ganrnichts. Kannman so aber schlecht erklären übers Digital;)
     
  6. #6 frankstrand, 23.01.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Ist bei mir genau so und völlig normal!

    Gruß
    Franky
     
  7. #7 frankstrand, 23.01.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Ist genau wie bei der Frau immer schön mit Gefühl!:)

    Gruß
    Franky
     
Thema:

Schaltung schwergängig

Die Seite wird geladen...

Schaltung schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Schaltung =(

    Probleme mit der Schaltung =(: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage wie es ja immer so ist wenn man sich neu anmeldet. Und zwar habe ich seid zwei...
  2. Gaspedal schwergängig

    Gaspedal schwergängig: Eine Kleinigkeit fällt mir noch ein.. Bei meinem Maverick BJ.2003 2.0 (Schalter) ist das Gaspedal manchmal etwas schwergängig, so dass man beim...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

    Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schaltung hat Spiel / Justieren?

    Schaltung hat Spiel / Justieren?: Hallo Gemeinde, wie der Titel schon vermuten lässt, ist meine Schaltung ziemlich ausgeleiert (nach 415.000 km auch kein Wunder :gruebel:)....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schaltung einstellen ?

    Schaltung einstellen ?: Moin, bei meinem Focus wird der Gang 2/3 Gang nicht sauber geführt. Um vom 2ten in den dritten zu Schalten, muss ich genau zielen. Ist das ein...