Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schaltung und Kupplung kaputt

Diskutiere Schaltung und Kupplung kaputt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus! Erstmal wäre ich sehr dankbar für Antworten. Ich habe folgendes problem: wenn ich längere strecken auf der autobahn fahre und dann...

  1. #1 handballpro, 18.11.2008
    handballpro

    handballpro Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3, 2007, 1,6l mit Gas
    Servus!

    Erstmal wäre ich sehr dankbar für Antworten.

    Ich habe folgendes problem: wenn ich längere strecken auf der autobahn fahre und dann runterschalten will(vom 5. in den 4./3.) kommt es ab und zu vor,dass der gang nich rein geht und wenn nur mit sehr viel kraft oder mehrmaligen kräftigen kupplungtretten(ca. 6mal)...letztens hatt ich das problem sogar aus dem kaltstart nach ein paar meter von 1. in den 2. bzuw 3. ...
    War jetz schon bei zwei freundlichen,die allerdings nur die hydraulik entlüftet haben und die kupplung nachgezogen...

    Der Freundliche in München war jedoch dir frechheit :rasend:,gestern hingekommen,auto abgegeben,der meister sagt,er fährt heute mal 20 km uns schaut...nix,er is 3,5km gefahren:nene2::urteil alles ganz,bissel kuplung gestellt und es hackelt trotzdem noch...

    So,viel text für vielleicht ein kleines problem,würde mich über hilfreiche antworten freuen!

    MfG Sven

    Ach ja,Auto : Focus(2007) 1,6l/101PS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 18.11.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Wenn ich mich recht erinnere, sind bei deinem Auto der Kupplungsnehmerzylinder und das Ausrücklager ein Teil. Ich denke das ist defekt und müsste erneuert werden. Ist schon klar, dass man da nicht einfach so dran will, denn zum Austausch muss das Getriebe raus, was erhebliche Kosten verursacht.

    Das ist vermutlich ein Garantiefall und wenn der entsprechende Antrag des Händlers beim Werk auf Vergütung abgelehnt wird, hat der Angst, dass er auf den Kosten sitzen bleibt, wenn an dem Teil nix gefunden wird. Da hilft nur hartnäckig bleibenund wieder reklamieren. Aber nicht immer woanders, da baut man nämlich nicht genügend Druck auf.
     
  4. #3 handballpro, 18.11.2008
    handballpro

    handballpro Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3, 2007, 1,6l mit Gas
    Danke erstmal! Ein bekannter von mir meinte auch,dass es der nehmerzylinder is...
    Aha...na wenn das getriebe raus muss is ja schon bissel arbeit...
    Ja,is ein garantiefall...

    Der grund für die 2 werkstätten ist der,dass ich erst bei der wao wo ich das auto gekauft habe,dass is aber in chemnitz,da ich aber wöchentlich zwischen chemnitz und münchen pändel und es sonntag wieder aufgetreten ist wollte ich nochmal nachschauen lassen...
     
  5. #4 Carcasse, 19.11.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Lass Dir einen Ersatzwagen geben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltung und Kupplung kaputt

Die Seite wird geladen...

Schaltung und Kupplung kaputt - Ähnliche Themen

  1. Schaltung Einstellen

    Schaltung Einstellen: Hallo Leute Ich bin Neu hier und möchte alle hiermit Grüßen. Ich lebe in Niedersachsen und bin 53 Jahre jung! Fahre seit kurzen einen Cmax...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  3. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

    Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB USB Anschluss kaputt?

    USB Anschluss kaputt?: Hallo liebe Focus Gemeinde :). Fahre nun seit Anfang des Jahres meinen Ford Focus und bin auch super zufrieden! Hatte mir auch zum Laden des...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...