Schaltung verkürzen

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von CcxxxN2, 03.11.2006.

1. #1 CcxxxN2, 03.11.2006
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

wollt mal fragen ob schon mal hier jemand bei seinem focus die schaltstange verkürzt hat, wenn ja wie, wollte das gewinde was glaube ich ein M10 ist nachschneiden ging aber nich so gut, weil der durchmesser unten viel größer war

hat da jemand ne lösung???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Hast du vor ne Schaltwegsverkürzung zu machen oder einfach nur der Optik wegen? Denk dran das wenn du den Hebel kürzt, eine größe Kraft aufgebracht werden muss um den gang reinzulegen

4. #3 CcxxxN2, 04.11.2006
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

nur der optik wegen

5. #4 XKnobiX, 04.11.2006
    XKnobiX

XKnobiX Guest

muss man bei dem focus auch so ein ring hochziehen um den rückwärtsgang reinzubekommen???
    willst du die stange komplett rausschrauben und unten kürzen oder willst du den griff abmachen und oben kürzen???

6. #5 XKnobiX, 04.11.2006
    XKnobiX

XKnobiX Guest

für m10 darf die stange maximal 10,1 sein sonst wird das nix geh mal zum nächsten schlosser deines vertrauens der macht dir das für ein 10er in die kaffeekasse

7. #6 CcxxxN2, 04.11.2006
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

mh ja wenn ich die stange rausschrauben könnte, bin selbst zerspanungsmechaniker kann daher auch drehen ^^

8. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Wenn nich müsste M12 x 1,5 passen. Und die Stange ausbauen wird nicht klappen, das kann ich dir Garantieren. Die Schaltungen werden bei uns hergestellt und wir haben nur Qualitätsware xD

9. #8 CcxxxN2, 05.11.2006
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

was hat denn der schaltknauf selbst für ein gewinde innen drin??

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Soweit ich weis M12 x1,5 und normalerweise müsste das die Stange auch haben

12. Rischy

Rischy Benutzer

Thema:

Schaltung verkürzen

Die Seite wird geladen...

Schaltung verkürzen - Ähnliche Themen

1. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....
  2. Fiesta ST 6Gang Schaltung

Fiesta ST 6Gang Schaltung: Biete ein komplettes Schaltgestänge für den Fiesta ST 6Gang an So wie neu da aus Neuwagen ausgebaut wegen Renwnagenumbau. Preis 15Euro
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Schaltung

Probleme mit Schaltung: Hey Leute, ich habe schon überall gesucht aber nirgends die gleiche Problematik wie bei mir gefunden. Ford Focus Kombi Baujahr 1999 Ich wollte...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Problem mit der Schaltung und dem Motor 1.6TDCI

Problem mit der Schaltung und dem Motor 1.6TDCI: [FONT=&amp]Guten Tag liebe Community[/FONT] [FONT=&amp]Ich habe vor drei Monaten einen Fiesta JD3 1.6 TDCI gekauft. Leider von einem...
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Berliner Fusion braucht Hilfe - bitte bitte bitte - Ausfall Automatikgetriebe

Berliner Fusion braucht Hilfe - bitte bitte bitte - Ausfall Automatikgetriebe: Hallo Zusammen.....eine kleine Vorgeschichte: Mein Stiefvater hat 2007 einen Ford Fusion Bj.2004, Automatik gekauft. Alles toll - jahrelang. vor...