Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung

Diskutiere Schaltung im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen. Ich habe seit gestern sehr viel Spiel am Schalthebel. Nachsehen hat ergeben, dass am Schaltzug der Gummi fehlt. Frage: wie bekomme...

1. #1 SteffenB, 29.08.2018
    SteffenB

SteffenB Benutzer

Fahrzeug:
    Capri V6
    Cougar V6
    Ka 1,2 fürn Winter
    Hallo zusammen.
    Ich habe seit gestern sehr viel Spiel am Schalthebel. Nachsehen hat ergeben, dass am Schaltzug der Gummi fehlt.
    Frage: wie bekomme ich das ab und passt da auch was vom Mondeo? Da kann ich mir evtl was beim Verwerter holen.
    Ich hänge mal ein Bild aus der Service-CD an, es handelt sich um Nummer 1 links.
    Das Bild wurde mir vom FFH zur Verfügung gestellt.
    Danke schon mal. 20180829_201233.jpg

2. #2 Gast002, 29.08.2018
    Gast002

Gast002 Guest

3. #3 SteffenB, 29.08.2018
    SteffenB

SteffenB Benutzer

Fahrzeug:
    Capri V6
    Cougar V6
    Ka 1,2 fürn Winter
    ja, er sagte was von 35€. Auf seiner Abbildung war aber noch ein Sprengring, den es nicht einzeln gibt.
    Daher meine Frage.
    Bekomme ich das Teil problemlos ab?

4. #4 RedCougar, 02.09.2018
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
  5. #5 SteffenB, 09.09.2018
    SteffenB

SteffenB Benutzer

Fahrzeug:
    Capri V6
    Cougar V6
    Ka 1,2 fürn Winter
    Ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten:
    War unter der Woche auf´m Schrottplatz und bin an einem Focus fündig geworden. Motor und Getriebe waren raus, aber die Schaltseile hingen sehr zugänglich rum. Also Gummi rausgefummelt und siehe da: passt perfekt im Cougar.
    20180907_162545.jpg

Thema:

Schaltung

Die Seite wird geladen...

Schaltung - Ähnliche Themen

1. Kupplung und Schaltung gehen hart

Kupplung und Schaltung gehen hart: Tach, bin heute mit dem Auto meiner Frau gefahren( Mk3 Fl 1.6 Benziner Bj 05/2015 70tkm) Dabei ist mir aufgefallen das die Kupplung hart zum...
  2. Ford Scorpio auf Schaltung umbauen

Ford Scorpio auf Schaltung umbauen: Hallo erstmal. Ich habe einen Ford Scorpio Baujahr 92 mit dem serienmäßigen Automatikgetriebe. Aus persönlichen und Kraftstoffsparenden Gründen...
  3. Schaltwellensimmerring defekt? Getriebeölverlust rund um Schaltung

Schaltwellensimmerring defekt? Getriebeölverlust rund um Schaltung: Ford Focus Turnier 2006, 1.6 Benziner (74 kw) Hallo zusammen, habe mich ganz frisch angemeldet, weil bei dem TüV ein Problem aufgetreten ist -...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung defekt? Keine Schaltung mehr möglich, Pedal fällt

Kupplung defekt? Keine Schaltung mehr möglich, Pedal fällt: Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand ähnliches schonmal gehabt: Bj 2012 Ford Focus 5 Türer, 118 tkm, 1.6 TDCI Letzte Woche ist auf einmal die...
  5. Probleme mit der Schaltung

Probleme mit der Schaltung: Hallo Leute, ich habe heute folgendes Problem. Ich bin schön am fahren und wollte in den 2. Gang schalten und dann ging der Drehzahlmesser hoch,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden