Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Schaltung

Diskutiere Schaltung im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo !!! habe seit gestern das prob..... das sich der erste gang nur noch schwer einzulegen lässt oder auch manchmal alle gänge schwer schalten...

  1. #1 sleipnir11, 01.07.2009
    sleipnir11

    sleipnir11 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2,3 97 GNR
    hallo !!!


    habe seit gestern das prob..... das sich der erste gang nur noch schwer einzulegen lässt oder auch manchmal alle gänge schwer schalten lassen,denn wiederum während der fahrt geht wieder alles is irgend wie komisch ...
    ist es die kupplung oder das getriebe......


    thx für antworten;););););)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 01.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.934
    Zustimmungen:
    36
    Da gibt es leider mehrere Möglichkeiten für !
    Defektes Pilotlager in der Kurbelwelle
    Führungshülse der Eingangswelle
    zuwenig Getriebeöl
    der Hydraulikzylinder für die Betätigung
    Kupplung selber

    Wie reagiert der Wagen auf loslassen des Pedals , kommt die Kupplung früh , normal oder erst ganz spät ?
    Sollte er wieder schwer schalten , Motor aus und probieren ob es dann leichter geht !
     
  4. #3 sleipnir11, 01.07.2009
    sleipnir11

    sleipnir11 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2,3 97 GNR
    aslo wenn ich die kupplung durchtrete und den ersten einlegen will kurz bevor der gang drin ist und kupplung getreten hab ich das gefühl das er sich ein stück bewegt, und kupplung, kommt eigentlich normal wenn der gang mal drin ist...
     
  5. #4 OHCTUNER, 02.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.934
    Zustimmungen:
    36
    Könnte das Pilotlager sein , probier es wie geschrieben ohne Motor mit dem durchschalten , ich setz da jetzt voraus das dein Getriebeöl passt !

    Ich erklär dir das mit dem Pilotlager kurz .
    Es ist ein Nadellager und sitzt in der Mitte der KW , darin läuft der Zapfen von der Getriebeeingangswelle , bei defektem Lager läuft diese Welle immer mit der Motordrehzahl , das verursacht Schaltprobleme !
    Ist nur ne Vermutung , würde aber zum Problem passen !
     
  6. #5 sleipnir11, 02.07.2009
    sleipnir11

    sleipnir11 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2,3 97 GNR
    also beim trockenschalten geht alles super sobald der motor an is geht garnichts mehr vom 1 bis rückwärts , aber im fahrbetrieb geht wieder alles super( getriebe öl geh ick mal von aus das da noch nie was gemacht wurde ,meines wissens wartungsfrei)
     
  7. #6 OHCTUNER, 02.07.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.934
    Zustimmungen:
    36
    Jo , das würde auf Pilotlager passen , letztendlich bringt nur der Ausbau des Getriebes darüber Klärung !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sleipnir11, 05.07.2009
    sleipnir11

    sleipnir11 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2,3 97 GNR
    Getirebe

    lohnt es sich nen getriebe ganz machen zulassen oder halt nen neues gebrauchtes.......................:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:
     
  10. #8 S-Murven, 05.07.2009
    S-Murven

    S-Murven Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi Bj. 93 DOHC 2.0i
    Machen lassen lohnt eher nicht,da gibt es dann schon eher ein günstiges gebrauchtes in der Bucht.
    Wenn es das Lager ist, muss das Getriebe raus und am Motor das Lager neu,das hat direkt mit dem Getriebe nichts zu tun,es muss nur raus,weil man sonst nicht ans Lager kommt.
     
Thema:

Schaltung

Die Seite wird geladen...

Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Schaltung 2. Batterie

    Schaltung 2. Batterie: Hallo, Ich habe einen neuen Ford Transit Custom mit 96 kw. In diesem sind werksseitig 2 Batterien verbaut. Kann mir jemand sagen wie diese...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

    Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....
  3. Fiesta ST 6Gang Schaltung

    Fiesta ST 6Gang Schaltung: Biete ein komplettes Schaltgestänge für den Fiesta ST 6Gang an So wie neu da aus Neuwagen ausgebaut wegen Renwnagenumbau. Preis 15Euro
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Schaltung

    Probleme mit Schaltung: Hey Leute, ich habe schon überall gesucht aber nirgends die gleiche Problematik wie bei mir gefunden. Ford Focus Kombi Baujahr 1999 Ich wollte...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Problem mit der Schaltung und dem Motor 1.6TDCI

    Problem mit der Schaltung und dem Motor 1.6TDCI: [FONT=&amp]Guten Tag liebe Community[/FONT] [FONT=&amp]Ich habe vor drei Monaten einen Fiesta JD3 1.6 TDCI gekauft. Leider von einem...