Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Schaltungs-Problem

Diskutiere Schaltungs-Problem im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, geht um einen Fiesta 1.4 l, 59 kW, Benziner, Bj. 2005 (MK6): Wenn man den Fiesta startet nach einer längeren Standzeit, so ist die...

1. #1 Blue-Ghia, 30.09.2012
    Blue-Ghia

Blue-Ghia Neuling

Hallo,

geht um einen Fiesta 1.4 l, 59 kW, Benziner, Bj. 2005 (MK6):

Wenn man den Fiesta startet nach einer längeren Standzeit, so ist die Schaltung manchmal ziemlich schwergängig, allerdings nur beim ersten Schaltvorgang. Auch wenn man mal die Kupplung von Neuem tritt bleibt's äußerst schwer, den Gang einzulegen. Einen Gruß ans Getriebe gibt es aber bisher nie bei der Sache.

Wenn der Gang dann einmal drin war, und man ganz normal seiner Wege fährt, funktioniert die Schaltung tadellos, alle Gänge gehen wie Sahne rein. Auch das Zurückschalten geht wunderbar.

Das Problem tritt wirklich nur auf, wenn der Fiesta gestanden hat und ich meine bei Kälte oder hoher Luftfeuchtigkeit eher als im Sommer.

Die Preisfragen: Wer kennt das Problem und die Ursache?
    Könnte es am Getriebeöl liegen, oder sind es marode Synchronringe, die manchmal Probleme machen aber meist halt nicht. Fragen über Fragen: Experten und "Leidensgenossen" sowie Erfahrene vor!!! Viel Spaß beim Rätseln! ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltungs-Problem

Die Seite wird geladen...

Schaltungs-Problem - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung

Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung: Morgen zusammen, mein Sony CD hat scheinbar mal wieder seine Bluetooth-Funktion vergessen. Habe die Tage mein neues Handy pairen wollen, aber...
  4. Zylinderkopfdichtung oder doch ein anderes Problem?

Zylinderkopfdichtung oder doch ein anderes Problem?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und deshalb erst einiges zu meiner Person. Ich bin 21 Jahre alt und fahre seit Februar 2016 einen Ford...
  5. Schaltung etwas Hackelig nach Schmierung.

Schaltung etwas Hackelig nach Schmierung.: Hallo community gestern habe ich die schaltung am mk6 was schmieren wollen, Splint raus Seil oben ausgehangen, dann unten aus der gummi Tülle raus...