Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Schaltungs-Problem

Diskutiere Schaltungs-Problem im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, geht um einen Fiesta 1.4 l, 59 kW, Benziner, Bj. 2005 (MK6): Wenn man den Fiesta startet nach einer längeren Standzeit, so ist die...

  1. #1 Blue-Ghia, 30.09.2012
    Blue-Ghia

    Blue-Ghia Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    geht um einen Fiesta 1.4 l, 59 kW, Benziner, Bj. 2005 (MK6):

    Wenn man den Fiesta startet nach einer längeren Standzeit, so ist die Schaltung manchmal ziemlich schwergängig, allerdings nur beim ersten Schaltvorgang. Auch wenn man mal die Kupplung von Neuem tritt bleibt's äußerst schwer, den Gang einzulegen. Einen Gruß ans Getriebe gibt es aber bisher nie bei der Sache.

    Wenn der Gang dann einmal drin war, und man ganz normal seiner Wege fährt, funktioniert die Schaltung tadellos, alle Gänge gehen wie Sahne rein. Auch das Zurückschalten geht wunderbar.

    Das Problem tritt wirklich nur auf, wenn der Fiesta gestanden hat und ich meine bei Kälte oder hoher Luftfeuchtigkeit eher als im Sommer.

    Die Preisfragen: Wer kennt das Problem und die Ursache?
    Könnte es am Getriebeöl liegen, oder sind es marode Synchronringe, die manchmal Probleme machen aber meist halt nicht. Fragen über Fragen: Experten und "Leidensgenossen" sowie Erfahrene vor!!! Viel Spaß beim Rätseln! ;)
     
Thema:

Schaltungs-Problem

Die Seite wird geladen...

Schaltungs-Problem - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Schaltung =(

    Probleme mit der Schaltung =(: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage wie es ja immer so ist wenn man sich neu anmeldet. Und zwar habe ich seid zwei...
  2. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  3. Problem mit RDKS nach Reifenwechsel

    Problem mit RDKS nach Reifenwechsel: Hallo, ich habe folgendes Problem: habe die Reifen gewechselt (Rad/Alufelge blieben wie zuvor) und nach ca. 30 km leuchtete die Warnlampe mit...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  5. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...