Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Schaltungs-Problem

Diskutiere Schaltungs-Problem im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, geht um einen Fiesta 1.4 l, 59 kW, Benziner, Bj. 2005 (MK6): Wenn man den Fiesta startet nach einer längeren Standzeit, so ist die...

  1. #1 Blue-Ghia, 30.09.2012
    Blue-Ghia

    Blue-Ghia Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    geht um einen Fiesta 1.4 l, 59 kW, Benziner, Bj. 2005 (MK6):

    Wenn man den Fiesta startet nach einer längeren Standzeit, so ist die Schaltung manchmal ziemlich schwergängig, allerdings nur beim ersten Schaltvorgang. Auch wenn man mal die Kupplung von Neuem tritt bleibt's äußerst schwer, den Gang einzulegen. Einen Gruß ans Getriebe gibt es aber bisher nie bei der Sache.

    Wenn der Gang dann einmal drin war, und man ganz normal seiner Wege fährt, funktioniert die Schaltung tadellos, alle Gänge gehen wie Sahne rein. Auch das Zurückschalten geht wunderbar.

    Das Problem tritt wirklich nur auf, wenn der Fiesta gestanden hat und ich meine bei Kälte oder hoher Luftfeuchtigkeit eher als im Sommer.

    Die Preisfragen: Wer kennt das Problem und die Ursache?
    Könnte es am Getriebeöl liegen, oder sind es marode Synchronringe, die manchmal Probleme machen aber meist halt nicht. Fragen über Fragen: Experten und "Leidensgenossen" sowie Erfahrene vor!!! Viel Spaß beim Rätseln! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltungs-Problem

Die Seite wird geladen...

Schaltungs-Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Benzinzufuhr (?)

    Problem mit Benzinzufuhr (?): Hallo Community, ich habe schon diverse Threads durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob mein Problem schon einmal in der Form behandelt wurde....
  3. Vorstellung und Problem

    Vorstellung und Problem: Hallo, Schraubergemeinde ich bin Daniel, bin 43 Jahre, aus der nähe von Köln und Fahre einen Mondeo Mk2 Bnp, mit Prins VSI Gasanlage. Dieser hat...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...