Schaltweg kürzen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Neho, 06.08.2008.

  1. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    hey leute hab mir nun in den kop gedacht das ich mein schalt weg ein weng kürzer mache, so weit meine überlegung alles gar kein prob. eben mal schnell den schaltknauf abgemacht und geschaut wollte ihn um ca 2 - 4 cm kürzen,
    so hab dann erma geschaut ob ich ein passendes schneideißen habe
    das größte was ich habe ist ein M12 aber dieses past nich auf den normalen gewinde gang aber M13 kanns auch nich sein, der gewinde schneider M12 läst sich leicht in den schaltknauf eindrehen .
    soll ich jetzt den normalen M12 drauf klatschen oder soll ich mir ein passendes schneideißen holen wenn ja was hat das für eine größe bzw steigung


    danke an alle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 06.08.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    das 12er müsste schon richtig sein. allerdings haben normale schneideisen in der größe eine 1er gewindesteigung. du brauchst denke ich mal 2...
     
  4. #3 focusdriver89, 06.08.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
  5. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    naja ich habe gewindegänge von 0,75 - 1,25 leider is es halt nich der fall


    @ focusdriver89 eigentlich hast du recht mit den gekauften haste keine probs einfach rein gut ist . somit ist der hebel weg kürzer.
    darum geht es mir noch nich einmal
    mir gehts darum das der sehr weit oben steht weist wie ich meine
    wusste aber auch nich wie ich es richtig nennen sollte ;)
     
  6. #5 focusdriver89, 06.08.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    :) Achsooo...den Gedanken hatte ich auch schon...

    Wenn ich das mal in Angriff nheme, werd ich eh ein anderes Gewinde schneiden, will nämlich den C-Max-Knauf haben.
     
  7. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    ich sehe wir verstehen uns ;) nunja aber mein prob is wie gesagt was für ein gewinde muss ich schneiden ????
    weil ich hatte einen von ford im auge der bei der titanium ausstatung dabei ist

    deswegen müsste ich wissen was für ein gewinde denn einmal ab is ab ;)
     
  8. #7 focusdriver89, 06.08.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Müsste M10 sein....aber ich werde es herrausfinden. :top1:
     
  9. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    ne du sorry aber hoffe du hast dir meinen 1 post gelesen

    m10 is es nich
    es muss irgendwas mit m12 sein oder eventuell M13 mit einer sonder steigung sein
    habe gestern abend mal versucht den m12 drauf zu drehen es ging nicht weil der stab noch zu groß ist weist wie ich meine es muss irgendwas im M12 bereich sein
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focusdriver89, 06.08.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ähem ja...hab mich vertan...:rotwerden:

    M10= Focus MK1
    M12= Focus MK2...

    so war das...
     
  12. #10 Janosch, 06.08.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hmmm, aber hat doch nen Mk1 :gruebel:
     
Thema:

Schaltweg kürzen

Die Seite wird geladen...

Schaltweg kürzen - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  2. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  3. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  4. Na dann stelle ich mich auch mal kurz vor

    Na dann stelle ich mich auch mal kurz vor: Guten Nachmittag erstmal. Fahre seid 1990 Ford, vom Escort Cosworth bis zum jetztigen Ford B-Max. Werde aber hoffentlich in einigen Wochen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fahrzeug geht kurz nach dem Start aus (sporadisch)

    Fahrzeug geht kurz nach dem Start aus (sporadisch): Auto ist ein Ford Focus II 1.6 TDCi , DA3, Bj 2005, KM Stand : ~125.000 Dieses Jahr hatte ich bisher kein Glueck mit der Karre. Im Juli fing es...