Schaltwegverkürzung für den Focus ST

Diskutiere Schaltwegverkürzung für den Focus ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ... ... ich habe mich bereits totgegooglt und bin trotzdem nicht fündig geworden ... :gruebel: ... und zwar suche ich bereits eine kleine...

  1. #1 Foküsschen, 02.08.2007
    Foküsschen

    Foküsschen Guest

    Hallo ...

    ... ich habe mich bereits totgegooglt und bin trotzdem nicht fündig geworden ... :gruebel:

    ... und zwar suche ich bereits eine kleine Ewigkeit hinter einer moderaten Schaltwegverkürzung hinterher.

    Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich soetwas bekommen kann?

    Vielen herzlichen Dank!
     
  2. #2 Homeboy, 02.08.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Gibt es nocht nicht.

    Wird es wohl auch nicht geben, da nach meinen Informationen es die Hersteller nicht einsehen für so eine Geringe Stückzahl zu produzieren.

    Musste wohl selber kürzen....



    mir ner Flex...
     
  3. #3 Foküsschen, 02.08.2007
    Foküsschen

    Foküsschen Guest

    :) ... gut, alles bleibt so wie es ist ... sobald ich die Flex auspacke, geht irgendetwas kaputt ...

    ... ich setze die Flex an der Stange vom Getriebe an, bei meinem Glück rutsche ich ab und "zack" ist das Lenkrad in zwei ... :gruebel:
     
  4. #4 Homeboy, 02.08.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Kannst du doch ausbauen.. Also die "Schalterstange".
    Schau mal unter den Schalthebelsack.

    Glaube der Knauf is nur gedreht. Dementsprechend nimmst du ein paar gewinde ab, und schneidest wieder welche nach....
     
  5. #5 thegreatone, 02.08.2007
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Noch kürzer machen ^^ :verdutzt:
     
  6. #6 Foküsschen, 03.08.2007
    Foküsschen

    Foküsschen Guest

    Na komm ... der hat Schaltwege wie ein russischer LKW ... :skeptisch:
     
  7. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Also ich find die relativ kurz^^


    Solltest mal unseren 535d fahren, da musst du drin rumrühren wie in nem eimer zement.
     
  8. #8 Foküsschen, 03.08.2007
    Foküsschen

    Foküsschen Guest

    Ich hatte vorher einen Seat Ibiza Cupra (1.8 Turbo (180 PS)) und ich muss gestehen das mir die Schaltung wirklich fehlt ... die Schaltwege waren kürzer und ein etwas direkter ... :skeptisch:

    Naja, da soll sich derjenige drum kümmern, der sich an dem Rest auch versuchen darf ... :top1:
     
  9. #9 turnschuuh, 21.03.2010
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    für alle, die immer noch auf der Suche sind: Schalteinheit vom RS MKII einbauen. Passt plug&play. Ganghebel ist auch etwas kürzer sowie durch veränderte Aufnahmepunkte der Schaltseile gibts kürzere Schaltwege.
     
  10. #10 Janosch, 22.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab ich mich auch schon mit beschäftigt.
    Hat mir ein Essener RS-Fahrer bei MTB schon erzählt.
    Kostenpunkt in etwa 160-170 €!
     
  11. #11 turnschuuh, 22.03.2010
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    jupp, beim FFH vielleicht noch ein paar Pfennige günstiger.
     
  12. #12 cryptocyrus19774, 24.03.2010
    cryptocyrus19774

    cryptocyrus19774 Drive In Tuner

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 275-2007-2,5 + Fiesta ST
    Die ist nicht schlecht :lol:......
    Finde :lol: Schaltweg nicht so schlecht........aber wie gesagt dem einem passts dem anderen nicht.....?


    Mfg
     
  13. #13 FocusZetec, 27.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie siehst mit Einbau aus? Geht das durch das kleine Loch oder muss man dafür die ganze Mittelkonsole ausbauen?
     
  14. #14 turnschuuh, 28.03.2010
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Einbau ist Plug & Play, kurz die Mittelkonsole (zwischen den Sitzen) raus und das Teil tauschen. Wer gut & sorgsam ist, ist nach 45min fertig. Einstellen muss man nix, das passt so.
     
Thema: Schaltwegverkürzung für den Focus ST
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus st mk3 schaltwegverkürzung vorteile

    ,
  2. schaltwegverkürzung Ford Focus St mk2

    ,
  3. Schaltwegsverkürzung focus st mk3

Die Seite wird geladen...

Schaltwegverkürzung für den Focus ST - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7

    FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7: Hallo zusammen. Meine Frau fährt einen Fiesta MK7 mit derzeit Stahlfelgen und 195/50R15. Ich würde ihr gerne zum Sommer hin die ST-Felgen vom...
  2. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  3. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  4. Ford Focus Mk2 Sommerreifen

    Ford Focus Mk2 Sommerreifen: Hallo zusammen, Bei meinem Ford Focus vibriert bei 120km/h das Lenkrad wie verrückt. Ich war eben bei einem netten TÜV Prüfer der ausschliessen...
  5. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...