Schaltwippen Automatik

Diskutiere Schaltwippen Automatik im Ford Kuga Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! Ich besitze seit dieser Woche einen neuen Kuga, mit Automatikgetriebe. Ich bin leider noch nicht so wirklich dahinter gekommen,...

1. tobi60

tobi60 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line, 2018, 2,0 Ecoboost (242 PS)
    Hallo zusammen!

Ich besitze seit dieser Woche einen neuen Kuga, mit Automatikgetriebe.
    Ich bin leider noch nicht so wirklich dahinter gekommen, wie sich das mit den Schaltwippen am Lenkrad verhält.
    Benutzen kann ich sie ja in D und S. Das Getriebe schaltet ja aber trotzdem noch automatisch. Vielleicht kann mir das jemand plausibel erklären wie man die richtig benutzt. Allzuviel möchte ich in der Einfahrphase nicht unbedingt experimentieren.

Besten Gruß
    Tobi

2. #2 FocusZetec, 04.02.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du hast das Handbuch dazu gelesen? Dort steht u.a das es nur vorübergehend ist ... wenn du eine Zeitlang nicht manuell schaltest geht es wieder auf Automatik zurück.

wenn in der Anfangsphase was passiert bezahlt Ford ;), darfst nur nicht sagen das du experimentiert hast ;)

3. #3 BikerVFR, 18.02.2018
    BikerVFR

BikerVFR Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2,0l Diesel Automatik, Bj. 2016
    Beim Mondeo Mk5 kann man mit den Wippen im D Modus temporär schalten, im S Modus permanent.
    D.h. die Gänge wechseln dann nur noch wenn man zu langsam wird oder anhält.
    Wenn Du wg der Einfahrphase Angst hast, dann verschiebe das "Spielen" doch auf etwas später, die Wippen fallen nicht ab. ;-)

Thema: Schaltwippen Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga schaltwippen

,
  2. schaltwippen bei automatik

,
  3. ford Focus Automatik schaltwippen

,
  4. schaltpadels für ford kuga,
  5. schaltwippen ford mondeo,
  6. automatikgetriebe schaltwippen pen,
  7. ford automatikgetriebe bedienung,
  8. Ford Focus manuell Automatik umschalten,
  9. kann ich bei einem automatik mit den schaltwippen zwischenschalten bei fprd,
  10. ford focus automatik manuell schalten,
  11. schaltwippen ford s max,
  12. getriebe automatik Kuga www.ford-forum.de,
  13. Schaltwippen ford,
  14. automatikgetriebe mit schaltwippen,
  15. schaltwippen Ford ausstattungspaket,
  16. ford c-max automatik schaltwippen,
  17. ford kuga 242 ps daten,
  18. ford kug st 242 ps,
  19. ford focus 2018 schaltwippen,
  20. Ford Focus St schaltwippen,
  21. ford kuga wippe lenkrad gangschaltung,
  22. Ford Focus turnier St Diesel automatik schaltwippen,
  23. gibt es bei Wandlerautomatik auch Schaltwippen?,
  24. ford kuga st 240 ps,
  25. ford kuga schaltwippen deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Schaltwippen Automatik - Ähnliche Themen

1. Ford focus 1.6 16v Automatik frage zu radio

Ford focus 1.6 16v Automatik frage zu radio: Hallo weiss nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht bitte ins richtige stellen So nun zu meiner Frage Vorab bin führerschein neuling, und kenn...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Codierung Bordsteinautomatik / automatische Spiegelabsenkung

Codierung Bordsteinautomatik / automatische Spiegelabsenkung: Hallo, Mein Ford hat das o.g. Feature leider nicht. Ich würde es gern codieren, weiß nur nicht wie. Gibt's dazu eine kurze Erklärung? Einen...
  3. Ford Mondeo Automatik kaufen ja/nein?

Ford Mondeo Automatik kaufen ja/nein?: Moin Leute, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin trotzdem stelle ich mal einige Fragen. Ich habe ein Ford Mondeo Turnier im Auge. Seine Daten...
  4. Galaxy 2 Facelift (Bj. 10-15) WA6 Automatik ruckelt bis zum Aufleuchten des Motorsymbols

Automatik ruckelt bis zum Aufleuchten des Motorsymbols: Servus Gemeinde, folgendes Problem nenne ich mein Eigen: Mein Galaxy hat jetzt 130.000km und ist BJ 2011. Die Automatik ruckelte manchmal so,...
  5. Automatische Routenänderung ausschalten

Automatische Routenänderung ausschalten: Liebe Experten, wie schalte ich in meinem Navigationssystem aus, dass wenn man einen Stau auf der geplanten Route im Voraus hat, eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden