Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scharbgeräusche unter 0-Last

Diskutiere Scharbgeräusche unter 0-Last im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi ich habe heute Scharbgeräusche bei 0-Last festgestellt. Wenn ich den Wagen rollen lasse ist da so ein Scharbgeräusch, ich kann nicht...

  1. #1 Andy4kids, 12.02.2011
    Andy4kids

    Andy4kids Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II 2,3l 16V Kombi
    Hi
    ich habe heute Scharbgeräusche bei 0-Last festgestellt.
    Wenn ich den Wagen rollen lasse ist da so ein Scharbgeräusch,
    ich kann nicht feststellen ob es von der Mitte oder von Hinten kommt.

    Von Vorne kommt es nicht.

    Wenn ich Gas gebe (min. reicht) ist das Geräusch weg.
    Das hört sich fast so an als würde da eines der Alubleche an der Welle kratzen,
    habe ich schon überprüft, ist es auch nicht.

    Beim Bremsen keine Veränderung.
    Hatte schon die Bremse im Verdacht da ich diese letzte Woche inkl. Scheiben gemacht habe.

    Hat einen ne Idee??

    Gruß
     
  2. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    mir würden jetzt spontan Radlager einfallen. Hatte auch schon mal so ein komisches "wummern" das von hinten kam. Unter Last war es dann weg.
    Radlager getauscht, dann war Ruhe.

    Gruss
    Thomas
     
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Schau dir mal die Hardyscheibe an.

    Meiner wummert momentan auch ab und zu leicht. Wenn ich dann Gas gebe, ist es weg. Das geht dann etwa 2 - 3 Minuten und dann beruhigt sich das wieder. Meine Hardyscheibe ist relativ gesehen kurz vor der Auflösung. Ersatz ist schon da, Hebebühne aber noch nicht frei.
     
  4. #4 Andy4kids, 12.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
    Andy4kids

    Andy4kids Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II 2,3l 16V Kombi
    Hi
    bei nem Wummern würde ich auch sagen Hardyscheibe,
    es ist aber kein Wummern sondern ein scharbendes, kratzendes Geräusch..
    wie gesagt so in etwa als würde das Hitzeblech an der Kardanwelle kratzen was es nicht ist.
     
Thema:

Scharbgeräusche unter 0-Last

Die Seite wird geladen...

Scharbgeräusche unter 0-Last - Ähnliche Themen

  1. Gasaussetzer im Warmzustand bei Last

    Gasaussetzer im Warmzustand bei Last: Hallo liebe Expertenrunde, ich habe leider technische Probleme mit meinem geliebten Ford Focus (2008er BJ, 1,6l Diesel, 66kW, 300.000km), bei...
  2. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  4. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  5. OBD2 Testgerät Stoppuhr 0-100

    OBD2 Testgerät Stoppuhr 0-100: Hallo, ich wollte mal meine Anzugs- und Durchzugswerte ermitteln, bin auf ein günstiges Gerät aufmerksam geworden, bei dem Preis kann man nicht...