Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaumstoffdichtung Motorraum

Diskutiere Schaumstoffdichtung Motorraum im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich habe heute ein ca 60-80 cm langes, ca 1-2 cm Dickes, über die Länge abgesetztes Schaufstoffteil, hell-/dunkelgrau quer liegend hinter...

  1. #1 FOFO2013TDCI, 12.07.2013
    FOFO2013TDCI

    FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turnier, Titanium, MK III
    TDCI 1.6, 115 PS,
    Hallo ich habe heute ein ca 60-80 cm langes, ca 1-2 cm Dickes, über die Länge abgesetztes Schaufstoffteil, hell-/dunkelgrau quer liegend hinter meinem Kühler gefunden. kann es sein das das vorne innen auf der Haube klebt, bzw. kleben soll? als Winddichtung? Oder wo ist es befestigt? hat einer ein FOTO?
    Fällt irgendwie auseinander der Wagen....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFan, 12.07.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Mach Du doch mal ein Foto. Damit wir wissen was Du meinst. ;)
     
  4. Hoshie

    Hoshie Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Facelift
    Das lag auch bei mir schon angekokelt im Motorraum. Es wird oben aufn Kühler geklebt, totaler Blödsinn. Mein Händler hat es neu bestellt und wieder aufgeklebt. Allerdings schon bald löste sich auch der neue, also hab ichs komplett wieder abgezogen.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schmeiß es weg, braucht kein Mensch und wie schon gesagt fällt es immer wieder ab.
     
  6. #5 FOFO2013TDCI, 12.07.2013
    FOFO2013TDCI

    FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turnier, Titanium, MK III
    TDCI 1.6, 115 PS,
    Konstruktion

    Na wenns da rein soll, soll es schon drinnen bleiben....
    also wieder in die Werkstatt, ich habe ein neues Hobby - mein Auto - Freizeitvergnügen pur
     
  7. #6 FOFO2013TDCI, 12.07.2013
    FOFO2013TDCI

    FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turnier, Titanium, MK III
    TDCI 1.6, 115 PS,
    FOTO von der Dichtung

    Hier das FOTO - für die unnütze Dichtung - die wohl immer abfällt....
    [​IMG]
     
  8. fofo13

    fofo13 Guest

    Jetzt wäre noch interessant, wo genau das Teil normalerweise montiert sein sollte?..
     
  9. #8 FOFO2013TDCI, 14.07.2013
    FOFO2013TDCI

    FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turnier, Titanium, MK III
    TDCI 1.6, 115 PS,
    ich denke das

    wie shcon jemand beschrieben hat, es anderes rum auf dem kühler ist , so das vorne das eindringen von luft .. geräuschen vermindert werden soll
    Wäre auch dankbar für ein Foto , wo man erkennt, wo es hingehört...
     
  10. Hoshie

    Hoshie Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Facelift
  11. #10 FOFO2013TDCI, 14.07.2013
    FOFO2013TDCI

    FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turnier, Titanium, MK III
    TDCI 1.6, 115 PS,
    ja da sieht man es DANKE

    na ja so lag es da, aber eine seite halt runterhängend fast im lüfter
     
  12. fofo13

    fofo13 Guest

  13. #12 Brooklyn, 15.07.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Weil es eben genau das Stück Schaumstoff ist worum es drum geht....
     
  14. #13 FOFO2013TDCI, 15.07.2013
    FOFO2013TDCI

    FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turnier, Titanium, MK III
    TDCI 1.6, 115 PS,
    .. geht ...

    am Ende sieht mans nicht, man muss an den Anfang des Thema's,
    dort sieht man das Teil als Bild, (bei Einstellung neuster Eintrag oben)
    Händler hat sich heute gemeldet - Teil ist bestellt -
    wird bei nächster Gelegenheit montiert.
     
  15. fofo13

    fofo13 Guest

    Wo ist das helle Teil, das auf dem Foto einzeln zu sehen ist, auf dem oben verlinkten Thema /Bild zu erkennen? Also ich find's nicht..?

    Ah ok, jetzt hab ichs gefunden. Und das soll jeder Motor haben?
     
  16. #15 FOFO2013TDCI, 16.07.2013
    FOFO2013TDCI

    FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turnier, Titanium, MK III
    TDCI 1.6, 115 PS,
    INFO laut Werkstatt

    In deren Dienstwagen war es ebenfalls quer liegend lose abgefallen,
    "Eigentlich ist es nicht wichtig, aber wird wieder reingemacht"

    Dient wohl als Dämmung, aufgeklebt auf den Kühlelementen

    Komisch, warum Ford Bauteile entwickelt,
    die abfallen und eigentlich niemand benötigt, - Der Kunde genervt ist -
    aber bei Elektronikteilen, gehts um jeden Cent
     
  17. xgizmo

    xgizmo Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier, 2013, 1.6 EcoBoost, 134 kW
    ob meiner das auch hat??

    hi @all,

    da muss ich doch morgen glatt mal im motorraum bei meinem FoFo nachsehen, ob der das teil auch drin hat und wenn ja wie und wo das genau sitzt.

    VG
    xgizmo
     
  18. #17 FocusFan, 17.07.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

    ich hab das auch drin, nur bei mir sitzt es genau bündig mit dem Kühler.

    Grüße, Mario
     
  19. #18 holgerkubsch, 31.07.2013
    holgerkubsch

    holgerkubsch Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 2013, 1.0l EcoBoost 74kW
    Schaumstoff ade :(

    Bei meinem neuen MK3 (noch keine tausend Kilometer gefahren!) hatte ich gestern auch das Schaumstoffteil im Motor abgefallen vorgefunden :(

    Ich denke das ist ein allgemeines Problem. Das man sowenig davon liest liegt wohl nur daran, dass den meisten Besitzern gar nicht aufgefallen ist das es abgegangen ist bzw. fehlt...

    So wie es mit Klebeband befestigt ist kann es auch nicht halten. Ich denke es macht wenig Sinn es wieder ersetzten zu lassen. Wenn es ganz dumm läuft gibt's möglicherweise noch einen Brand :(

    Frage mich was sich Ford dabei gedacht hat. Kostet schließlich auch ein paar Cent. Beim Service auf Garantie fängt es an ins Geld zu gehen und als Kunde bin ich verunsichert.

    Viele Grüße

    Holger
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FocusFan, 31.07.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Also bei mir sitzt das Teil super fest und genau richtig
     
  22. #20 holgerkubsch, 01.08.2013
    holgerkubsch

    holgerkubsch Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 2013, 1.0l EcoBoost 74kW
    So, der FFH meinte dazu:

    - er könne es gerne wieder festkleben
    - Das Schaumstoffteil dient nur zur Geräuschminderung nach außen
    - er würde dringen raten es zu entfernen da es Feuchtigkeit aufnimmt und so mittelfristig zum Durchrosten des Kühlers führt

    Ob er damit Recht hat sei mal dahingestellt. Ich habe mich entschieden das Teil draußen zu lassen da ich nicht glaube, dass man es dauerhaft mit einem Klebestreifen befestigen kann und ich auch keine wirklich Funktion erkennen kann.

    Viele Grüße

    Holger
     
Thema:

Schaumstoffdichtung Motorraum

Die Seite wird geladen...

Schaumstoffdichtung Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

    Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...