Scheckheft nicht sauber?

Diskutiere Scheckheft nicht sauber? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, wir haben und vor kurzem einen Focus Turnier 1,8L Flexifuel gekauft. Das Auto ist wunderbar und läuft auch gut. Jetzt mussten wir...

  1. #1 atomrofler, 26.03.2008
    atomrofler

    atomrofler Guest

    Hallo zusammen,

    wir haben und vor kurzem einen Focus Turnier 1,8L Flexifuel gekauft. Das Auto ist wunderbar und läuft auch gut. Jetzt mussten wir nur eines festellen ...

    Das Auto wurde im Juni 2007 zugelassen und und hat jetzt einen km-Stand von 26.300km. Demnach hätte er bei 10.000 einen Ölwechsel und bei 20.000 eine Wartung bekommen müssen. Der erste Scheckhefteintrag wurde aber erst bei 26.300 gemacht. Somit ist laut Scheckheft die Garantie weg, weil halt kein Ölwechsel gemacht wurde und die 20.000er Wartung zu spät kam. Unser Händler hat uns allerdings gesagt, dass noch die Fordgarantie dabei ist. War das jetzt eine Lüge?

    Auf der letzten Seite im Scheckheft stehen die Fahrzeugdaten. Da steht drin, dass die Wartung alle 20.000 km passieren soll. Aber das ist doch quatsch?! Es ist doch wegen des Flexifuels alle 10.000km. Und selbst wenn ein Ölwechsel keine Wartung wäre, müsste es doch trotzdem im Scheckheft stehen. Auch an der B-Säule steht, dass die nächste Wartung bei 40.000 ist.

    Habe ich hier was komplett falsch verstanden?

    Bitte bitte klärt mich auf. Ein Kollege von mir meint, das fast alle Autoverkäufer Verbrecher sind. Langsam glaub ichs wirklich.

    Grüße
    Marc
     
  2. #2 petomka, 27.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der Kundendienst eines Flexi-Fuel Fahrzeuges ist alle 20.000 km oder einmal im Jahr
    der Ölwechsel dagenen alle 10.000 km oder einmal im Jahr.

    Bei der Garantie gab Ford mal vor, dass der Kundendienst für die Garantie höchstens drei Monate oder 3.000 km überzogen sein darf - wie es im Moment ist, kann ich dir leider nicht sagen.

    Mündliche abmachungen helfen dir im Ernstfall leider sehr wenig, lass es dir schiftlich geben.
     
  3. #3 atomrofler, 27.03.2008
    atomrofler

    atomrofler Guest

    Also liege ich wohl richtig? Theroetisch habe ich keine Garantie mehr. Würde man vom schlimmsten ausgehen, z.B. Motorschaden, könnten die einfach sagen "Kein Ölwechsel, kein Garantiefall". Wenn es so ist, wäre das für mich Betrug. Mal sehen was der Ford Kundendienst dazu sagt.
     
Thema:

Scheckheft nicht sauber?

Die Seite wird geladen...

Scheckheft nicht sauber? - Ähnliche Themen

  1. Biete Mazda 3 MPS - Scheckheft, 8 Fach bereift, 260 PS

    Mazda 3 MPS - Scheckheft, 8 Fach bereift, 260 PS: Vielleicht hat hier im Ford Forum ja jemand Interesse an einem halben Ford Focus ST mit teilen vom RS (MK2) im Mazdakleid. :) Fahrzeug wurde fast...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  3. Ford Fiesta Neukauf --> Kofferraum feucht und Motor dreht nicht ganz sauber hoch!

    Ford Fiesta Neukauf --> Kofferraum feucht und Motor dreht nicht ganz sauber hoch!: Hallo Zusammen, für meine Frau habe ich beim Händler einen "neuwertigen" Gebrauchtwagen gekauft (1,2 / 82 PS). D.h. dieser hat 10 km auf der Uhr...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Dachreeling zum Säubern abnehmen

    Dachreeling zum Säubern abnehmen: Hallo, ich habe eine Frage an die erfahrenen Schrauber unter Euch: Kann man beim Galaxy die Aludachschienen, auf denen der Dachgepäckträger...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB "Saubere" Verkabelung für iPhone-Halterung

    "Saubere" Verkabelung für iPhone-Halterung: Hallo zusammen, ich bin seit November '15 stolzer Besitzer eines Focus MK3 Turnier Titanium. Eine der ersten Anschaffungen war eine...