Scheckheft???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mondeoracer, 17.12.2009.

  1. #1 mondeoracer, 17.12.2009
    mondeoracer

    mondeoracer Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2005, 2.0TDCI 115PS
    Hallo,

    ich habe in ca.1,5TKM Die 120er Inspektion. Ich überlege ob ich die Inspektion in einer freien KFZ Werkstatt durchführen lasse. Nun habe ich gehört, dass wenn kein Stempel von Ford im Heft ist das Fahrzeug nicht als Scheckheftgepflegt? Ist das war??
    Wäre um eine schnelle Antwort dankbar.

    mfg

    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 17.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    völliger schwachsinn. es sollte aber die rostinspektion bei ford gemacht werden.

    scheckheftgepflegt heißt lediglich, dass jeder kundendienst gemacht und eingetragen wurde.
     
  4. #3 Fröschi, 17.12.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Was heißt "scheckheftgepflegt" überhaupt?
    Im Prinzip weniger wie garnix, wenn die Karre aus der Garantie draußen ist ;-)
    Bei einem Verkauf honoriert es dir eh keiner und ob ein Auto gepflegt und gewartet wurde sieht ein einigermaßen geübtes Auge auch so.


    Gruß Torsten
     
  5. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Das heißt dennoch soviel wie, alle Oelwechsel wurden ordentlich durchgeführt, Anschlüsse Kabel, Schläuche, div. Leitungen wurden regelmäßig überprüft. Es wird Herstellerempfohlen abgeschmiert. Getriebeoelstände geprüft. und so weiter :zunge1:

    Macht sich gut wenn man mal weiterverkaufen möchte. :top1:
    Ein ungepflegtes Auto würde ich nie anfassen.
     
  6. #5 Fröschi, 17.12.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Ja genau!
    Da gehe ich zu Igor und der stempelt mir für nen Fuffi 3 Scheckhefte voll, wenn ich das will *grins*
    Wesentlich aussagekräftiger ist da der allgemeine Zustand des Autos und ggf. die Rechnungen der Werkstatt, ob da nun "Ford Meier" oder "KFZ Schulze" über der Eingangstür hängt ;-)

    Oder willst du mir jetzt erzählen, daß ein Auto plötzlich 3000,-€ mehr wert ist weil da 10 Stempel zu je 300,-€ in irgendeinem Büchlein stehen??? ;-)


    Gruß Torsten
     
  7. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Du kannst ihn dann auch gleich fragen, ob er dir den Tacho ein Stück zurücksetzt. Damit macht er sich nämlich genauso strafbar. :zunge1:

    Rechnungen sind natürlich das I.tüpfelchen beim Autoverkauf.
    Ob es dadurch gleich mehr Geld gibt, glaube ich nicht. Wenn ich auf der Suche wääähre, hätte ich sicher ganz viel Auswahl. Und zuschlagen würde ich dann wenn alles paßt.;)
    Wer will schon für ne olle Schleuder Geld ausgeben?
     
  8. #7 mondeoracer, 17.12.2009
    mondeoracer

    mondeoracer Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2005, 2.0TDCI 115PS
    Hi,

    erstmal vielen Dank für die Infos, ich werde mich dann wohl für nen freien Anbieter entscheiden, die werden genauso Kompetent sein und kostet nur die Hälfte :rotwerden:

    Ich wünsch euch nen schönen Abendn ein schönes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch, aber nicht nit dem Auto :)
     
  9. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank, das wünsche ich dir auch.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mondeo 2364, 18.12.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1

    Ich bin jetzt mal wieder der Klug*******r und berichte aus meinen Erfahrungen und da war es sehr gut das bei meinem Motorschaden alle Stempel von Ford drinnen waren und die Rechnungen von dem Autohaus dazu hat mich sehr viel Geld gespart , hätte fast 7000Euro gezahlt aber dadurch das alle Inspektionen bei Ford gemacht wurden sehr viel weniger !!! Klar geschenkt hab ich den Motor auch net bekommen aber es hat sich am ende doch gerechnet .
     
  12. #10 Fröschi, 18.12.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    @Mondeo2364: WIEVIEL weniger? ;-)

    Allgemein ist es doch so, daß nach der Neuwagengarantie man IMMER prozentual beteiligt wird.
    Und je älter das Auto wird, umso höher fallen diese Prozente aus. Und gleichzeitig werden umso mehr Sachen von der Garantie komplett ausgeschlossen. Und es mehren sich gleichzeitig die Sachen, wo dann die Werkstatt erst einen Garantieantrag stellen muß, welcher wahrlich oft genug abgelehnt wird.

    Deswegen ist es in meinen Augen Nonsens, nur wegen eines Stempels immer die teuerste Variante zu wählen, weil es KÖNNTE ja mal was sein.
    Wenn ich die Kosten dieser teuren Stempel in Relation zu den vielleicht auftretenden Reparaturen setze, lege ich fast immer drauf dabei.

    Glaubt es einfach mal, die Hersteller rechnen sich das GENAU durch, WER wann verdient!! ;-)


    Ganz allgemein:

    Ich möchte nicht, daß hier der Eindruck entsteht, daß ich meine Autos nicht warte oder Wartung verurteile.
    Im Gegenteil, ich warte und pflege eigentlich zuviel (...jedenfalls der Meinung meiner Familie nach *grins*).
    Meine 3 Autos sind alle tip-top sauber, gepflegt und gewartet. Ist was kaputt, wird's gleich gemacht. Und manchmal mache ich auch Sachen, die manch Anderer "nochmal n Jahr gelassen" hätte.

    Allerdings mache ich das komplett selbst. Und bin damit noch NIE auf die Schnauze geflogen. Mich hat in den letzten 20 Jahren noch nie ein Auto im Stich gelassen, es war noch nie was außer der Reihe kaputt, geschweige denn ganze Motoren.
    Aber: Ich hab keine weiterführenden Stempelchen in einem Scheckheft. Ich selbst stempele nicht, da ich keine Werkstatt bin und es auch nix bringt. Meine Stempel enden alle bei 45tkm, 60tkm oder so - weil da die Neuwagengarantie eben endete...



    Ach ja, noch eins:

    Ich kenne keinen "Igor" mit Stempelkissen. Hab das nur weiter oben geschrieben, um deutlich zu machen, daß das rein garnix aussagt. Die fälschen heutzutage alles: Briefe, Nummernschilder, Fahrgestellnummern, TÜV-Berichte... und ausgerechnet ein "billiges" Scheckheft nicht??? ;-)


    Gruß Torsten
     
Thema:

Scheckheft???

Die Seite wird geladen...

Scheckheft??? - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Scorpio V6 24V Cosworth,1.Hand,Tüv neu,Scheckheft

    Ford Scorpio V6 24V Cosworth,1.Hand,Tüv neu,Scheckheft: Moin. Verkaufe meinen Ford Scorpio MK2....
  2. Maverick (Bj. 00-07) Serviceintervalle, Scheckheft

    Serviceintervalle, Scheckheft: Hat vielleicht jemand ne Übersicht was für Reperaturen bei welcher Laufleistung gemacht werden müssen bzw die Serviceintervalle. Vllt steht dass...
  3. Biete Fiesta bj.96 fun 1,3l scheckheft gepflegt

    Fiesta bj.96 fun 1,3l scheckheft gepflegt: Biete hier einen Fiesta bj.96 1,3l 60ps an. es ist der alte Fiesta meiner Oma den sie seit 96 aus dem Laden bis heute gefahren ist. der Fiesta...
  4. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Scheckheft Serviceplan

    Scheckheft Serviceplan: Guten morgen, leider habe ich zu dem vorgestern gekauften Fiesta GFJ 1,3l Benziner EZ(BJ) 07/1994 kein Scheckheft und Serviceplan mitbekommen....
  5. Biete Mondeo mk2 v6 scheckheft gepflegt 2.hand

    Mondeo mk2 v6 scheckheft gepflegt 2.hand: Hallo zusammen, ich biete meinen Mondeo mk2,stufenheck,bj 1998,170900km,scheckheft lückenlos in ghia ausstattung. Leider hat der wagen einen...