Schei* Gebimbel !!

Diskutiere Schei* Gebimbel !! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, fahre seit kurzem einen Mondeo 04/03, mich stört tierisch das Gebimbel wenn man ohne Gurt fährt !! Bitte keine Diskussionen ob mit oder...

  1. LE2006

    LE2006 Guest

    Hallo,
    fahre seit kurzem einen Mondeo 04/03, mich stört tierisch das Gebimbel wenn man ohne Gurt fährt !! Bitte keine Diskussionen ob mit oder ohne (Gurt), sagt mir einfach nur wie ich das abstellen kann, ich möchte mir nicht von meinem Auto sagen lassen was ich zu tun oder zu lassen habe !
    Danke für eure Hilfe sagt Marc.
     
  2. #2 MarkusL, 10.12.2005
    MarkusL

    MarkusL Guest

    moin, soweit ich weiß gibt es da nen bestimmten "code" für, in einer bestimmten art muß0ßt du anschlnallen, abschnallen, irgendwas mit der zündung machen, ich schaue mal nach, vielleicht finde ich das noch!!! habe das bei meinem dad auch schon abgeschaltet
     
  3. #3 MarkusL, 10.12.2005
    MarkusL

    MarkusL Guest

    Aktivierung/Deaktivierung - Warnton - Sicherheitsgurt
    Vorbereitung
    1. Handbremse anziehen.

    2. Getriebe in Parkstellung (Fahrzeuge mit
    Automatikgetriebe) bzw. in Leerlaufstellung
    (Fahrzeuge mit Schaltgetriebe) bringen.

    3. Zündschalter in Stellung O drehen.

    4. Alle Fahrzeugtüren schließen.

    5. Sicherheitsgurt - Fahrerseite öffnen.

    6. Schalter - Parkleuchten/Scheinwerfer in
    Stellung OFF bringen (wenn das Fahrzeug
    mit Scheinwerferautomatik versehen ist,
    beeinflusst dies den Vorgang nicht).
    Deaktivierung/Aktivierung

    1. Zündschalter in Stellung II drehen. (Motor
    nicht starten).

    2. Warten, bis sich Warnleuchte -
    Sicherheitsgurt ausschaltet. (Ungefähr ein
    bis zwei Minuten).

    3. BEACHTE: Schritte 3 bis 5 müssen
    innerhalb von 60 Sekunden abgeschlossen
    werden, andernfalls muss der Vorgang
    wiederholt werden.
    Sicherheitsgurt dreimal schließen und
    öffnen, sodass er am Ende geöffnet ist.

    4. Scheinwerfer erst ein-, dann ausschalten.

    5. Sicherheitsgurt dreimal schließen und
    öffnen, sodass er am Ende geöffnet ist.
    Nach diesem Schritt leuchtet die
    Warnleuchte - Sicherheitsgurt drei
    Sekunden lang.

    6. Innerhalb von sieben Sekunden nach
    Erlöschen der Warnleuchte -
    Sicherheitsgurt den Sicherheitsgurt
    schließen und öffnen Dadurch wird der
    Warnton - Sicherheitsgurt aktiviert, wenn
    deaktiviert bzw. deaktiviert, wenn aktiviert.

    7. Durch folgenden Vorgang wird bestätigt,
    dass der Warnton - Sicherheitsgurt aktiviert
    ist.

    • Warnleuchte - Sicherheitsgurt blinkt drei
    Sekunden lang viermal pro Sekunde.

    • Drei Sekunden bei ausgeschalteter
    Warnleuchte - Sicherheitsgurt.

    • Warnleuchte - Sicherheitsgurt blinkt wieder
    drei Sekunden lang viermal pro Sekunde.

    8. Wenn die Warnleuchte - Sicherheitsgurt
    drei Sekunden lang viermal pro Sekunde
    blinkt, wird bestätigt, dass der Warnton -
    Sicherheitsgurt deaktiviert ist.

    9. Nach Bestätigung ist der Vorgang zur
    Deaktivierung/Aktivierung abgeschlossen.

    Hoffentlich konnte ich dir helfen!!!!

    Gruß Markus
     
  4. #4 timeless, 10.12.2005
    timeless

    timeless Guest

    oder ganz einfach:

    du besorgst dir nen gurtschlpss aber eben nur ohne gurt :wink:

    so hab ichs bei mir in der taxe auch weil das piepen nervt und ich mich aber ganz legal nich anschnallen brauch *äääätsch*
     
  5. #5 burning-love, 10.12.2005
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Aber auch nur, wenn Du Fahrgäste hast.
    Solltest Du privat mit Deiner Taxe fahren oder eine Leerfahrt haben, must Du meines Wissen angeschnallt sein, oder ?

    Lasse mich gern eines Besseren belehren.
     
  6. LE2006

    LE2006 Guest

    Scheiß Gebimbel, thanks and special thanks to MarkusL !!

    Super, vielen dank für eure Tip´s and very spezial thanks to MarkusL. !!! Werde ich gleich morgen ausprobieren !!

    Gruß Marc. :lol:
     
  7. LE2006

    LE2006 Guest

    Scheiß Gebimbel, klappt nicht ! @ MarkusL

    Hallo MarkusL,
    habe gerade deine Anleitung probiert, klappt nicht. Problem ist schon, dass beim Drehen des Zündschalters die Warnleuchte Sicherheitsgurt nicht angeht. Wenn ich dann trotzdem den Gurt 3 mal auf und zu mache, kann ich zwar ohne Gebimbel fahren, der Effekt ist aber beim nächsten Mal wieder weg. :cry:
    Habe ich was falsch gemacht ??

    Danke für deine Antwort, Gruß Marc.[/quote]
     
  8. #8 MarkusL, 10.12.2005
    MarkusL

    MarkusL Guest

    Hmmmmmmmmmmmmm,

    also bei mir uns meinem Paps hat es in den Autos geklappt, habe es auch schon bei nen bekannten gemacht!!!! kann aber auch sein, das sich da mittlerweile schon wieder was getan hat!!!

    sonst fürde ich sagen frag doch mal die fordwerkstatt deines vertrauens!!!! vielleicht rückt die das ja auch raus
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du ein deutsches Fahrzeug oder einen Grauimport?
    An der Anleitung hat sich bis heute nichts geändert, auch wenn die Bestätigung etwas anders aussieht jetzt. Die Türen dürfen aber nicht verriegelt sein.
    Du steigst in dein Fahrzeug ein und fängst einfach mit dem zweiten Punkt 1 der Beschreibung an, alles andere hat man ja beim ersten einsteigen noch nicht gemacht.
    Du darfst den Gurt auch nicht zu schnell wieder öffnen.
    Für eine Fahrt ausgeschalten iste es auch, wenn du den Gurt nur 1mal schließt. Wir machen das bei uns übrigens kostenlos für die Kunden. Dauert ja nicht mal 5 min.
     
  10. ebel76

    ebel76 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Steht das denn nicht im Betriebshandbuch? Ich meinte das mal bei mir gelesen zu haben. Aber das war als ich den wagen vor drei jahren bekam.
    Bei gelegenheit muss ich da mal nachschauen.
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da diese Funktion mit bei den Crashtests mit Punkten bewertet wird, darf sie nicht in der Bedienungsanleitung stehen.
     
  12. #12 big.sharky, 11.12.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Wir haben es bei VW/ Audi verboten bekommen von Werk die Funktion auszuschalten. Geht bei uns nur mittels codierung des Steuergerätes. Die Funktion soll im Tester demnächst bei einem Update gesperrt werden.
    Die EU Genehmigung des Fahrzeuges könnte erlischen.
     
  13. LE2006

    LE2006 Guest

    Juhu, Gebimbel aus !!

    Hallo MarkusL, hallo an alle anderen die mir geholfen haben.
    Also ich habe das ganze erneut ausprobiert, und dabei jegliche Blinkzeichen ingnoriert, sondern nur Auto zu, Zündschlüssel auf 2, 3 mal Gurt auf und zu, Licht an und aus, wieder 3 mal Gurt auf und zu, und gut war´s! :D

    Danke nochmal und bis zum nächsten Mal, Gruß Marc.
     
  14. ebel76

    ebel76 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Bei mir stehts drinne. Hab grad geschaut. Auf seite 107/108.
     
  15. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schau an, da darf es neuerdings wohl rein.
     
  16. Haydan

    Haydan Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, 2013, 2.0l TDCI 120 KW 4x4
    Also ich hab nen Mondeo Tunier von 2002 und da stehts auch in der Bedienungsanleitung drin.
    Da ich aber generell nicht ohne Fahre hab ich es auch aus.
     
  17. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
Thema:

Schei* Gebimbel !!

Die Seite wird geladen...

Schei* Gebimbel !! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP ScheibenwaschdüsenheizungHallo, kann ich beim 95er Mondeo eine Heizung für die Schei

    ScheibenwaschdüsenheizungHallo, kann ich beim 95er Mondeo eine Heizung für die Schei: Hallo, kann ich beim 95er Mondeo eine Heizung für die Scheibenwaschdüsen nachrüsten? Wenn ja, wo bekomm ich so etwas und was kostet es??