Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheibe der hinteren Tür ausbauen

Diskutiere Scheibe der hinteren Tür ausbauen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ! Wie bekommt man beim Turnier die hinteren Scheiben der Türen raus ? Habe die Türverkleidung abgebaut ,sowie das große blech mit...

1. #1 Frank@NRW, 21.04.2010
    Frank@NRW

Frank@NRW Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    Hallo !

Wie bekommt man beim Turnier die hinteren Scheiben der Türen raus ? Habe die Türverkleidung abgebaut ,sowie das große blech mit Kurbelmechanik ! Wie bekomme ich jetzt die Führung der Scheibe an der Schloss Seite weg so das ich die Scheibe heraus nehmen kann ?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gas-Geber, 22.04.2010
    Gas-Geber

Gas-Geber FFH-Nerver

Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin!
    Also, beim Focus 2 ist das Ausbauen der Scheibe gar kein Problem! Dazu musst Du lediglich die Türverkleidung abnehmen. Jetzt siehst Du dieses verzinkte Blech, wo das komplette Innenleben der Tür angebaut ist. In diesem Blech siehst Du auf ungefähr 1/3 der Höhe (von unten) rechts und links zwei ovale Langlöcher (ca. 5x2 cm). Diese sind wahrscheinlich mit Folie zugeklebt. Jetzt musst Du die Türverkleidung mit dem Schalter für den Fensterheber ranhalten und den Schalter wieder anschließen. Zündung an, und das Fenster solange runter bzw. rauffahren, bis Du zwei Schrauben in diesen Langlöchern siehst. Nun kannst Du mit einem Steckschlüssel (8 od. 10 mm) diese beiden Schrauben lösen (nicht ganz herausnehmen!) und die Scheibe nach oben (mit ein wenig drehen) herausnehmen. Der Einbau erfolgt logischerweise genau umgekehrt. Beim Zusammenbau nicht vergessen, die beiden Löcher wieder mit Folie zu verkleben.
    Der Einfachkeit halber habe ich noch die Gummiführung aus dem Türrahmen (da wo die Scheibe reinfährt) entfernt, aber das ist nicht umbedingt Notwendig.

Gruß
    Andreas

4. #3 Frank@NRW, 22.04.2010
    Frank@NRW

Frank@NRW Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    Fenster

Ja soweit ist auch alles einfach aber bekomme die Scheibe nicht gedreht so das ich si in irgendeiner weise heraus nehmen kann ! Da muß es doch noch nen Trick geben .........:gruebel:

5. #4 Gas-Geber, 22.04.2010
    Gas-Geber

Gas-Geber FFH-Nerver

Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Versuch doch mal die Scheibe erst ca. 20 cm gerade nach oben zu heben. Dann müsstest Du eigentlich genügend Platz haben, die Scheibe irgendwie herauszudrehen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibe der hinteren Tür ausbauen

Die Seite wird geladen...

Scheibe der hinteren Tür ausbauen - Ähnliche Themen

1. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen)

Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen): Hallo! (mein erster Beitrag :D) Ich habe mir einen FoFi Bj 02/2011 (JA8) gekauft und mir ist aufgefallen (abgesehen von der nicht vorhandenen...
  3. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...
  4. Türen öffnen nicht

Türen öffnen nicht: hallo, Habe ein Problem mit meinem Zweitschlüssel. Beide sind mit Funkfernbedienung. Der Zweitschlüssel öffnet die Türen meines Ford Focus nicht....
  5. Suche Mittelteil hintere Stoßstange

Suche Mittelteil hintere Stoßstange: Hallo Suche für die hintere Stoßstange das Mittelteil zum Reserverad. Bitte alles anbieten, am liebsten in schwarz. Ich gehe mal davon aus das...