Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheibe der hinteren Tür ausbauen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Frank@NRW, 21.04.2010.

  1. #1 Frank@NRW, 21.04.2010
    Frank@NRW

    Frank@NRW Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Hallo !

    Wie bekommt man beim Turnier die hinteren Scheiben der Türen raus ? Habe die Türverkleidung abgebaut ,sowie das große blech mit Kurbelmechanik ! Wie bekomme ich jetzt die Führung der Scheibe an der Schloss Seite weg so das ich die Scheibe heraus nehmen kann ?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gas-Geber, 22.04.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin!
    Also, beim Focus 2 ist das Ausbauen der Scheibe gar kein Problem! Dazu musst Du lediglich die Türverkleidung abnehmen. Jetzt siehst Du dieses verzinkte Blech, wo das komplette Innenleben der Tür angebaut ist. In diesem Blech siehst Du auf ungefähr 1/3 der Höhe (von unten) rechts und links zwei ovale Langlöcher (ca. 5x2 cm). Diese sind wahrscheinlich mit Folie zugeklebt. Jetzt musst Du die Türverkleidung mit dem Schalter für den Fensterheber ranhalten und den Schalter wieder anschließen. Zündung an, und das Fenster solange runter bzw. rauffahren, bis Du zwei Schrauben in diesen Langlöchern siehst. Nun kannst Du mit einem Steckschlüssel (8 od. 10 mm) diese beiden Schrauben lösen (nicht ganz herausnehmen!) und die Scheibe nach oben (mit ein wenig drehen) herausnehmen. Der Einbau erfolgt logischerweise genau umgekehrt. Beim Zusammenbau nicht vergessen, die beiden Löcher wieder mit Folie zu verkleben.
    Der Einfachkeit halber habe ich noch die Gummiführung aus dem Türrahmen (da wo die Scheibe reinfährt) entfernt, aber das ist nicht umbedingt Notwendig.

    Gruß
    Andreas
     
  4. #3 Frank@NRW, 22.04.2010
    Frank@NRW

    Frank@NRW Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Fenster

    Ja soweit ist auch alles einfach aber bekomme die Scheibe nicht gedreht so das ich si in irgendeiner weise heraus nehmen kann ! Da muß es doch noch nen Trick geben .........:gruebel:
     
  5. #4 Gas-Geber, 22.04.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Versuch doch mal die Scheibe erst ca. 20 cm gerade nach oben zu heben. Dann müsstest Du eigentlich genügend Platz haben, die Scheibe irgendwie herauszudrehen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibe der hinteren Tür ausbauen

Die Seite wird geladen...

Scheibe der hinteren Tür ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  2. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  3. Ford Radio ausbauen

    Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...