Maverick (Bj. 00-07) Scheibe quietscht

Diskutiere Scheibe quietscht im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Forum-User, habe aktuell das Problem, dass die Scheibe (Fahrerseite) sowohl beim öffnen als auch beim schließen quietscht :wuetend: Beim...

  1. junior

    junior Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2005er Maverick, V6, Automatik
    Hallo Forum-User,

    habe aktuell das Problem, dass die Scheibe (Fahrerseite) sowohl beim öffnen als auch beim schließen quietscht :wuetend:

    Beim öffnen ist's wesentlich lauter :mies:

    Kennt jemand das Problem und hätte nen Tip für mich :gruebel:

    Vielen Dank schon Mal im Voraus für eure Hilfe :top1:

    LG
    junior
     
  2. #2 Peter581, 07.02.2012
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Oh ja, da bist du nicht der einzige...

    Eventuell sind es die Dichtungsgummis links und rechts, die im kalten Zustand die Scheibe beim durchfahren in Schwingungen versetzen, was dann das Quitschen erzeugt.
    Mit sauber platziertem Öl (oder besser Teflonspray?) lässt es sich etwas mindern.
    Ein anderer Ansatz ging in Richtug der Führungen der Stangen vom Fensterheber, die nach längerer Zeit und häufigem Benutzen nicht mehr so gut geschmiert sind und dann quitschen (deswegen verstärkt Fahrerseite und kaum Beifahrerseite).
    Bei mir konnte damals nicht mal die Werkstatt durch intensives Suchen wirklich herausfinden, wo es herkommt...
    Wie gesagt, ich hatte dann Fenster runter und rundherum etwas Silikonöl auf/in die umlaufenden Dichtungsgummis gesprüht, das ging irgendwie ganz gut...
    Das Problem tritt immer noch etwas auf, besonders bei Kälte, in den wärmeren Monaten gar nicht.
     
Thema:

Scheibe quietscht

Die Seite wird geladen...

Scheibe quietscht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheibe klappert

    Scheibe klappert: Hallo! Meine Scheibe von der Fahrertür klappert seit einiger Zeit und es wird langsam schlimmer und nerviger. Vorallem beim langsamen fahren auf...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sensor an der Scheibe

    Sensor an der Scheibe: Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen Ich weiß nicht genau, welchen Sinn dieser Sensor an der scheiben haben soll, sofern...
  3. Entlüftungsschraube hinterer Bremszylinder (Scheibe)

    Entlüftungsschraube hinterer Bremszylinder (Scheibe): Welche Größe (Ersatzteil) hat die Entlüftungsschraube hinten (Scheibenbremse)? Vorne habe ich die Schraube ausgebaut und vermessen: M8 Gewinde x...
  4. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  5. Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??

    Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??: Hallo zusammen, aufgrund familiärer Hintergründe musste ich mich letztes Jahr von meinem Focus ST Kombi trennen und etwas Größeres anschaffen....