Maverick (Bj. 00-07) Scheibe quietscht

Diskutiere Scheibe quietscht im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Forum-User, habe aktuell das Problem, dass die Scheibe (Fahrerseite) sowohl beim öffnen als auch beim schließen quietscht :wuetend: Beim...

  1. junior

    junior Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2005er Maverick, V6, Automatik
    Hallo Forum-User,

    habe aktuell das Problem, dass die Scheibe (Fahrerseite) sowohl beim öffnen als auch beim schließen quietscht :wuetend:

    Beim öffnen ist's wesentlich lauter :mies:

    Kennt jemand das Problem und hätte nen Tip für mich :gruebel:

    Vielen Dank schon Mal im Voraus für eure Hilfe :top1:

    LG
    junior
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter581, 07.02.2012
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Oh ja, da bist du nicht der einzige...

    Eventuell sind es die Dichtungsgummis links und rechts, die im kalten Zustand die Scheibe beim durchfahren in Schwingungen versetzen, was dann das Quitschen erzeugt.
    Mit sauber platziertem Öl (oder besser Teflonspray?) lässt es sich etwas mindern.
    Ein anderer Ansatz ging in Richtug der Führungen der Stangen vom Fensterheber, die nach längerer Zeit und häufigem Benutzen nicht mehr so gut geschmiert sind und dann quitschen (deswegen verstärkt Fahrerseite und kaum Beifahrerseite).
    Bei mir konnte damals nicht mal die Werkstatt durch intensives Suchen wirklich herausfinden, wo es herkommt...
    Wie gesagt, ich hatte dann Fenster runter und rundherum etwas Silikonöl auf/in die umlaufenden Dichtungsgummis gesprüht, das ging irgendwie ganz gut...
    Das Problem tritt immer noch etwas auf, besonders bei Kälte, in den wärmeren Monaten gar nicht.
     
Thema:

Scheibe quietscht

Die Seite wird geladen...

Scheibe quietscht - Ähnliche Themen

  1. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

    Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  3. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  4. Scheiben fahren automatisch runter

    Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...
  5. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

    Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....