Maverick (Bj. 00-07) Scheibe quietscht

Diskutiere Scheibe quietscht im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Forum-User, habe aktuell das Problem, dass die Scheibe (Fahrerseite) sowohl beim öffnen als auch beim schließen quietscht :wuetend: Beim...

1. junior

junior Benutzer

Fahrzeug:
    2005er Maverick, V6, Automatik
    Hallo Forum-User,

habe aktuell das Problem, dass die Scheibe (Fahrerseite) sowohl beim öffnen als auch beim schließen quietscht :wuetend:

Beim öffnen ist's wesentlich lauter :mies:

Kennt jemand das Problem und hätte nen Tip für mich :gruebel:

Vielen Dank schon Mal im Voraus für eure Hilfe :top1:

LG
    junior

2. #2 Peter581, 07.02.2012
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Oh ja, da bist du nicht der einzige...

Eventuell sind es die Dichtungsgummis links und rechts, die im kalten Zustand die Scheibe beim durchfahren in Schwingungen versetzen, was dann das Quitschen erzeugt.
    Mit sauber platziertem Öl (oder besser Teflonspray?) lässt es sich etwas mindern.
    Ein anderer Ansatz ging in Richtug der Führungen der Stangen vom Fensterheber, die nach längerer Zeit und häufigem Benutzen nicht mehr so gut geschmiert sind und dann quitschen (deswegen verstärkt Fahrerseite und kaum Beifahrerseite).
    Bei mir konnte damals nicht mal die Werkstatt durch intensives Suchen wirklich herausfinden, wo es herkommt...
    Wie gesagt, ich hatte dann Fenster runter und rundherum etwas Silikonöl auf/in die umlaufenden Dichtungsgummis gesprüht, das ging irgendwie ganz gut...
    Das Problem tritt immer noch etwas auf, besonders bei Kälte, in den wärmeren Monaten gar nicht.

Thema:

Scheibe quietscht

Die Seite wird geladen...

Scheibe quietscht - Ähnliche Themen

1. Entlüftungsschraube hinterer Bremszylinder (Scheibe)

Entlüftungsschraube hinterer Bremszylinder (Scheibe): Welche Größe (Ersatzteil) hat die Entlüftungsschraube hinten (Scheibenbremse)? Vorne habe ich die Schraube ausgebaut und vermessen: M8 Gewinde x...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??

Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??: Hallo zusammen, aufgrund familiärer Hintergründe musste ich mich letztes Jahr von meinem Focus ST Kombi trennen und etwas Größeres anschaffen....
  4. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...
  5. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...