S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Scheibe undicht nach Tausch. Wer zahlt?

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von dadarki, 06.03.2016.

1. #1 dadarki, 06.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2016
    dadarki

dadarki Neuling

Fahrzeug:
    S-Max Titanium Ecoboost 1.6l EZ 07/13
    Hallo,

ich habe einen S-Max bei einem 5h entfernten Händler gekauft. Mitte Dezember wurde die WSS getauscht, was ich erst nach Nachfrage erfahren habe. Nachgefragt habe ich weil es die letzten Tage geregnet hat und die Scheibe undicht erscheint und etwas Wasser eindringt.

Auf Scheibentausch hat man ja Garantie?! 2 Jahre?

Ich will jetzt natürlich nicht 5h hinfahren um das checken zu lassen und habe erstmal einen Termin ein örtlichen FFH gemacht.

Wie ist das denn jetzt wenn der örtliche das Ganze repariert und mir eine Rechnung schickt? Kann ich die eins zu eins zum Händler schicken der es gemacht hat oder kann der sagen "Pech gehabt, wärst zu uns gekommen"?

Ich erwarte keine rechtkräftige Beratung aber vielleicht hatte das schonmal jemand!?

LG
    dadarki

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 06.03.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2016
    Trinity

Trinity Guest

beim verkäufer anrufen ,diesen über die tatsache informieren und angeben in welcher werkstatt das fahrzeug gegenwärtig zur reparatur steht .
    die ausführende werkstatt darüber informieren , wo die scheibe getauscht wurde bzw wer der verkaufende händler ist , dann sollen diese beiden sich austauschen , wie und wer die kostenübernahme
    reguliert .

4. #3 Meikel_K, 06.03.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Du kannst nicht einfach zu einem Betrieb deiner Wahl gehen und die Rechnung durchreichen, ohne dem verkaufenden Händler die Möglichkeit zur Nachbesserung zu geben. Das bedeutet nicht, dass dir zuzumuten ist, alleine zur Begutachtung 10 Stunden zu fahren und dann zur Reparatur vielleicht nochmal. Aber vielleicht hat er einen verpartnerten Autoglaser in deiner Nähe oder er spricht sich im Innenverhältnis mit dem Autoglasbetrieb ab, der die Scheibe getauscht hatte. Gewährleistungsgeber für dich ist der verkaufende Händler, egal wer die Scheibe getauscht hat.

Was ich nicht verstehe: wenn du dort schon wegen der Scheibe nachgefragt hast, warum hast du nicht gleich das weitere Vorgehen abgesprochen? Es war doch klar, dass das Problem nicht von selbst weggeht.

5. #4 dadarki, 06.03.2016
    dadarki

dadarki Neuling

Fahrzeug:
    Weil er das geschrieben hat "wir haben am 17.12.2015 die Windschutzscheibe erneuert, uns ist nicht aufgefallen, dass die WSS nass wurde. Da Sie ja leider nicht zu uns kommen können, müssten Sie bei Ihnen in eine Werkstatt fahren, lt. unserem Werkstattmeister ist das nur eine Kleinigkeit."

Dann werde ich ihn mal fragen bzw sagen das er dann die Rechnung übernehmen soll!

6. #5 Trinity, 06.03.2016
    Trinity

Trinity Guest

dein verkäufer soll der ausführenden werkstatt einen reperaturauftrag erteilen mit vollständiger kostenübernahme !
    dafür müssen sich diese beiden parteien kurzschliessen und das vorgehen abklären .
    damit ist die sache für dich erledigt , allerdings darf man dann selbst nicht als auftraggeber zur abstellung der undichtigkeit in erscheinung treten, sonst bleibt man evt. selbst auf den kosten sitzen .

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dadarki, 06.03.2016
    dadarki

dadarki Neuling

Fahrzeug:
    Sind ja beide Ford Händler....danke ich klär das mal.

9. #7 dadarki, 09.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2016
    dadarki

dadarki Neuling

Fahrzeug:
    Eben ruft der Händler an, dem ich heute morgen den S-Max hingestellt habe. Das Auto steht seit heute morgen im Regen(Waschanlage oder so) und es kommt nirgends Wasser rein. Das gibt's doch nicht. Ich habe das doch nicht geträumt [​IMG]

Thema:

Scheibe undicht nach Tausch. Wer zahlt?

Die Seite wird geladen...

Scheibe undicht nach Tausch. Wer zahlt? - Ähnliche Themen

1. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  3. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  4. Motorlager tauschen

Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...
  5. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...