Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheiben abdunkeln

Diskutiere Scheiben abdunkeln im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute! Das Forum hier ist echt super. Konnte mir schon viele Infos anlesen. Bin seit neusten zum ersten mal Besitzer eines Focus Turnier...

  1. #1 Der Pate, 08.11.2012
    Der Pate

    Der Pate Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 1,6 L 125 PS
    Hallo Leute!

    Das Forum hier ist echt super. Konnte mir schon viele Infos anlesen.

    Bin seit neusten zum ersten mal Besitzer eines Focus Turnier in weiss und würde jetzt gerne noch die Heckscheibe und die hinteren Scheiben dunkel tönen/abdunkeln lassen.
    Hat da schon wer Erfahrung? Was kostet so etwas und wie wird so etwas durchgeführt? Mit Folie oder sonst wie und wie lange bekommt man darauf Garantie, wenn man so etwas machen lässt?

    Ich möchte nämlich keine Blasen unter der Folie bekommen, wie man leider so oft auf den Straßen sieht. Ok, wahrscheinlich ist das dann meist selber gemacht.

    Für genauere Infos wäre ich euch sehr dankbar.

    Viele Grüße
     
  2. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Das kostet ab 250 Euro aufwaerts. Gute Folie wirft keine Blasen wenn sie gut verklebt wurde.

    hier gilt auch: wer billig kauft, kauft 2 mal...


    --
    Samsung Mobil
     
  3. #3 The_Stig, 08.11.2012
    The_Stig

    The_Stig Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    1995 Mondeo 1,6
    Wie lang dauert es bis die Spritkosten, wegen des Hitze-Abweisens der dunklen Scheiben, amortisiert wenn eine Klima-Anlage dient?

    Zumindest, spart man beim nicht-erteilten Strafzettel. Denn, der Polizist kann nicht mehr reinschauen:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=NzBYgI7W9jg"]Handy am Steuer [HQ] - YouTube[/ame]
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Tolles Video, der rote Fiesta ist ein Geisterfahrer, schon aufgefallen?

    Ob sich eine Folie in Spritsparen umwandeln läßt wage ich mal zu bezweifeln, und sie ist hinten, also erspart sie mir auch keinen Strafzettel. :lol:
     
  5. #5 Der Pate, 08.11.2012
    Der Pate

    Der Pate Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 1,6 L 125 PS
    Ja, das Video ist nicht schlecht. Kann sich der eine oder andere mal zu Herzen nehmen.

    Aber um auf die Foilien zurück zu kommen. Die möchte ich natürlich der Optik wegen nachrüsten lassen und nicht damit die Klimaanlage weniger zu tun hat.
    Denke an einem weißen Auto sehen verdunkelte Scheiben eben nicht schlecht aus und darum habe ich hier um Erfahrungsberichte gebeten.
    Ok, ein super Nebeneffekt ist das meine Tochter dann nicht mehr der Sonne ausgesetzt ist bei längeren Fahrten.
     
  6. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Da du aus Köln bist kannst du ja bei WrapAttack in Frechen vorbei schaun, kann ich echt empfehlen.
     
Thema:

Scheiben abdunkeln

Die Seite wird geladen...

Scheiben abdunkeln - Ähnliche Themen

  1. Zuluft wird plötzlich heiss, Scheiben beschlagen (DTCs B10EA/U0001)

    Zuluft wird plötzlich heiss, Scheiben beschlagen (DTCs B10EA/U0001): Hallo, ich habe ein Problem bei einem B-Max mit 1.0 Ecoboost. Sehr häufig passiert es, dass die Zuluft plötzlich total heiss wird und alle...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Scheibe Verdreckt, Systemmeldung

    Scheibe Verdreckt, Systemmeldung: Hallo, ich bekomme immer bei Dunkelheit die Meldung Frontscheibe verschmutzt. Auch wenn diese sauber ist. Der KFZ Meister aus der Ford Werkstatt...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheibe klappert

    Scheibe klappert: Hallo! Meine Scheibe von der Fahrertür klappert seit einiger Zeit und es wird langsam schlimmer und nerviger. Vorallem beim langsamen fahren auf...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sensor an der Scheibe

    Sensor an der Scheibe: Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen Ich weiß nicht genau, welchen Sinn dieser Sensor an der scheiben haben soll, sofern...
  5. Entlüftungsschraube hinterer Bremszylinder (Scheibe)

    Entlüftungsschraube hinterer Bremszylinder (Scheibe): Welche Größe (Ersatzteil) hat die Entlüftungsschraube hinten (Scheibenbremse)? Vorne habe ich die Schraube ausgebaut und vermessen: M8 Gewinde x...