B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Scheiben beschlagen extrem

Diskutiere Scheiben beschlagen extrem im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; :winken:

  1. #21 Andreas Kreuz, 27.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2016
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy MK3 TDCI Titanium
    :winken:
     
  2. #22 Gast002, 27.10.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Mach ich jetzt auch so ;)
    Ich kenne die Lösung ,aber ich verate sie euch nur wenn ihr mir eine PN schreibt !
    :zunge2::mies::nene::keule:
     
  3. #23 Meikel_K, 27.10.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    747
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das ist jetzt nicht ganz das, was ich mir unter einem Forum vorgestellt hatte. Dass beinahe jedes Thema über kurz oder lang zum Pöbeltrail verkommt, sobald gewisse Teilnehmer auf der Bildfläche erscheinen, allerdings auch nicht. Das war auch nicht immer so.
     
  4. #24 Andreas Kreuz, 27.10.2016
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy MK3 TDCI Titanium
    Das bringts genau auf den Punkt.

    Bitte meine Trotzreaktion nicht falsch verstehen, aber ich habs ab nem bestimmten Punkt einfach satt mich blöd machen zu lassen und keine Lust mehr auf unsachliche und beleidigende Beiträge.
    Wenn man sachlich und respektvoll mit mir diskutiert habe ich natürlich kein Problem damit die Lösung direkt mitzuteilen.
    Ich bin sicher nicht der aktivste hier und vergesse bestimmt auch mal den entscheidenden Hinweis zum Thema, aber deswegen muss man nicht gleich ausfallend werden und den Themenstarter als Deppen hin stellen.
     
  5. #25 Big Daddy, 28.10.2016
    Big Daddy

    Big Daddy Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium 1,5 Ecoboost
    Hallo an alle,
    bei meinen B-Max Individual 1,6 sind die Scheiben blitzartig im Herbst dermaßen beschlagen das selbst ein saugfähiger Microfaserlappen nicht in der Lage war das Wasser aufzunehmen. Lüften, Scheiben runter, Klima aus, etc. brachten gar nichts. Am nächsten Tag bei gleicher Temperatur wieder alles i.O. Ging immer hin und her. Zum Glück bin ich dieses Auto los. Soetwas hatte ich bei keinem anderen Fahrzeug zuvor.
    Immer gute Fahrt wünscht
    Big Daddy
     
  6. #26 Gast002, 28.10.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Bei beschlagenen Scheiben macht man aber die Klima an umd nicht aus .
     
    Qwertzuiop gefällt das.
  7. #27 Traxspeed, 03.11.2018
    Traxspeed

    Traxspeed Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2013 125PS
    Hallo Andreas,

    da unser B-Max jetzt auch das von dir beschriebene Beschlagen der Scheiben hat, würde ich mich über eine Mitteilung deiner Lösung des Problems freuen.

    Als neuer Nutzer kann ich hier wohl keine PN schreiben!? (oder bin ich zu doof ...)
    Wäre schön, wenn du mich kontaktierst.

    Gruss,
    Chris
     
  8. #28 Meikel_K, 04.11.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    747
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht hilft Post #2 weiter. Jedenfalls dann, wenn die Scheiben x Sekunden nach dem Kaltstart schlagartig beschlagen.
     
  9. #29 Traxspeed, 04.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2018
    Traxspeed

    Traxspeed Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2013 125PS
    Hallo Meikel,

    nein, das ist es nicht.
    Ich habe nach einem Hinweis in einem Englischen Forum in die Reserverad-Mulde gesehen.
    Bingo, alles nass und schon leichter Rostansatz.
    Die linke Stoffverkleidung ist im Bereich hinter der Sitzbank feucht, hier tritt das Wasser aus.

    Ford darf sich jetzt bemühen rauszufinden, wo das Wasser eintritt.
    Der Wagen wurde dort nach einem ziemlich starken Heckschaden gerichtet.

    Im Posting der Engländer war es ein Riss in der Dachnaht unter der Dachzierleiste.
    (Da Neulinge hier auch keine Links einfügen dürfen, man findet den Thread bei Google mit 'Ford B-Max Condensation').

    Gruss,
    Chris
     
  10. #30 Karl Napf, 03.02.2019
    Karl Napf

    Karl Napf Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Bmax
    Hallo, ich versuch hier mal mein Glück, wollte keinen eigenen thread erstellen. Hab auch das Problem das bei meinem b-max 1.0 ecoboost mit Klimaautomatik neuerdings die Scheiben beschlagen wie verrückt. Hab mir den thread durchgelesen, hat mir aber nicht viel geholfen. Klima ist immer an, allerdings wars nie über 4°C, also kann die ja auch nix entfeuchten. Die Scheiben (alle) beschlagen in Minuten, wenn die Lüftung und Heizung aufgedreht wird gehts um so schneller und wird auch nach längerer fahrt nicht frei. Auch die Frontscheibenheizung schafft nicht die scheibe freizubekommen. Ich habe alle möglichen Heizungskonfigurationen getestet, umluft wenn ich schalte ändert sich das Luft Geräusch. Des weiteren habe ich nun schon die Scheiben mit spiritus abgewaschen, habe 6kg Katzenstreu großzügig im auto verteilt, meinen Ablauf bei der Frontscheibe gescheckt (der war tatsächlich links und rechts verstopft) den Luftfilter aufgeschraubt (trocken) und den pollenfilter ausgebaut (auch alles knochentrocken). Hab den pollenfilter dennoch auf die Heizung gelegt und wieder eingebaut. Hat alles nix gebracht. Das einzige was half um eine Strecke von ca 20km ohne beschlagene Scheiben zu fahren war Lüftung ganz runter und Temperatur auf LO. Da hat sich nur an der Frontscheibe links und rechts ein ca 0.5-1 cm breiter streifen gebildet. Als ich die selbe Strecke wieder zurückfuhr hab ich nach der Hälfte die Heizung wieder auf Automatik und 20°C gedreht, und nach ca. 6min waren wieder alles Scheiben zu. Was kann ich noch über prüfen bevor ich zum Ford Händler fahre, wobei mir meine recherche im Netz auch da nicht viel Hoffnung gemacht haben, das Problem schnell und einfach zu lösen???
     
  11. #31 Schonacher, 03.02.2019
    Schonacher

    Schonacher Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max, 1 Liter EcoBoost 125 PS, Titanium
    Hallo Karl,
    hallo Forum,

    auch bei unserem B-max haben wir seit kurzem ein Problem mit beschlagenen Scheiben.

    Wäre schön von anderen mit gleichem Fehlerbild zu hören, was die Ursache (evtl. Störung Umluftklappe? Wie kommt man da ggf. ran?) war.

    Danke euch und schöne Grüße,
    Schonacher
     
  12. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Undichte klimaleitung unter dem armaturenbrett, Verkleidung mal wegbauen und Klima laufen lassen, dann schauen ob die Leitung Wasser verliert
     
  13. #33 Karl Napf, 04.02.2019
    Karl Napf

    Karl Napf Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Bmax
    Ok, hier nun ein update zu meiner situation, vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen weiter:

    anscheinend bin ich zu vorschnell davon ausgegangen das meine umluftklappe richtig funktioniert.
    eventuell hab ich zuviel verschiedene einstellung hintereinander vorgenommen und das veränderte luftgeräusch kam gar nicht von der umluftklappe.
    jedenfalls ist mir aufgefallen das der zitrusduft ausbleibt, der immer kam wenn ich die scheibenspritzanlage betätigte.
    die umluftklappe befindet sich im beifahrerfußraum unter dem handschuhfach (grob ausgedrückt), welches sich relativ leicht ausbauen lässt.
    und die war auf umluft und bewegte sich nicht. dann haben wir den stecker abgezogen und den motor ausgebaut, den stecker wieder angesteckt
    und plötzlich lief der motor. also wieder eingebaut, und siehe da, die umluftklappe bewegt sich wie sie soll.
    eventuell reicht es ja auch den stecker mal abzuziehen und man muss den motor gar net ausbauen, quasi einfach mal an und ausschalten,
    wie beim pc oder tablet oder sonstigen elektronischen geräten.
    jedenfalls kam dann auch gleich wieder der zitrusduft, und ich denke mal das sollte das problem gewesen sein.
    bin aber nicht lange gefahren, kann also keine genaue aussage treffen.
    aber ich bin guter dinge, alles andere hab ich ja schon probiert.
     
    Meikel_K gefällt das.
  14. #34 Meikel_K, 04.02.2019
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    747
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Aber die Kontroll-Leuchte für den Umluftbetrieb ging jeweils an und aus?
     
  15. #35 Karl Napf, 04.02.2019
    Karl Napf

    Karl Napf Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Bmax
    Jo, die hat schön ihre arbeit getan....on / off ganz normal. Auch beim auslesen des fehlerspeichers hats keinen fehler angezeigt. Ob jetzt die klappe verklemmt war, der motor nen hau hatte oder es gar an der ansteuerung lag entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls geht die klappe wieder, und ich hoffe damit hat sichs auch mit den beschlagenen Scheiben!
     
Thema: Scheiben beschlagen extrem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford b max scheiben beschlagen

    ,
  2. Bei Ford B Max beschlagen während der Fahrt die Scheiben

    ,
  3. Ford b-max scheiben beschlagen

    ,
  4. b max cruisen,
  5. Wie funktioniert die klimsautomatik im Ford b msx,
  6. ford bmax umluftklappe klemmt,
  7. ford B max innenscheiben beschlagen,
  8. ford bmax beschlagene scheiben,
  9. b max lüftung ablauf,
  10. ford galaxy scheiben beschlagen,
  11. Fordbmax ford b max scheiben beschlagen bei kaltem wetter von innenf,
  12. umluftklappe ford b-max,
  13. b-max probleme mit beschlagenen Scheiben,
  14. ford b max kann es sein das die immer auf Umluft ist,
  15. ford c-max innenraum beschlägt,
  16. sxheiben. eschöagen b-max,
  17. bmax scheinwerfer einstellung,
  18. b-max klima umluft defekt,
  19. b-max umluft,
  20. b Max beschlägt ,
  21. b-max umluft defekt,
  22. ford scheiben laufen an,
  23. umluftklappe b-max,
  24. ford b max heizung gibt feuchte luft ab,
  25. kühlwasserverlust ford b max
Die Seite wird geladen...

Scheiben beschlagen extrem - Ähnliche Themen

  1. Scheiben Beschlagen trotz max Lüftung

    Scheiben Beschlagen trotz max Lüftung: Hallo!ich bin ganz neu in der Mondewelt. Leider habe ich privat ein Mondeo 2.0, BJ2009, nicht Titanium, gekauft, der einen m.M.n großen Fehler...
  2. ford focus 2001 scheiben wischer kehren nicht auf null positzion

    ford focus 2001 scheiben wischer kehren nicht auf null positzion: hallo es freut mich an diesem Forum zu sein ich habe eine kurze frage fileicht kann mir jemant helfen mein Focus wen ich den scheiben wischer...
  3. Seitenscheiben laufen extrem an

    Seitenscheiben laufen extrem an: Bin seid Juli 2018 Besitzer eines neuen Ford Ecosport. Benziner 92 kw Automatik. Jetzt wenn es draussen nass kalt ist laufen die vorderen und...
  4. Benzinverbrauch extrem hoch

    Benzinverbrauch extrem hoch: Bin seid Juli 2018 Besitzer eines neuen Ford Ecosport. Benziner 92 kw Automatik. Laut Prospekt sollte der Verbrauch kombiniert bei ca. 5,8 l...
  5. Abdeckung hintere seiten Scheiben

    Abdeckung hintere seiten Scheiben: Hallo zusammen, bin bei der Suche nach Anbauteilen auf folgendes Produkt gestoßen: https://www.ebay.de/i/113305311788?ul_noapp=true Jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden