Scheiben Beschlagen trotz max Lüftung

Diskutiere Scheiben Beschlagen trotz max Lüftung im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo!ich bin ganz neu in der Mondewelt. Leider habe ich privat ein Mondeo 2.0, BJ2009, nicht Titanium, gekauft, der einen m.M.n großen Fehler...

1. Amlase

Amlase Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 2009
    Hallo!ich bin ganz neu in der Mondewelt.

Leider habe ich privat ein Mondeo 2.0, BJ2009, nicht Titanium, gekauft, der einen m.M.n großen Fehler hat.

Die scheiben beschlagen während der Fahrt. Beim losfahren sind die scheiben klar. Nach einigen minuten beschlagen diese. Am Heck, an den hinteren fenstern, beifahrer, fahrer und dann an den seiten der Frotscheibe. Ich muss dann die fenster öffnen, damit die scheiben klar werden. Die Belüftung ist auf Max eingestellt, AC am, umluft aus. Es gibt keine Feuchtigkeit im auto.

Dabei ist es egal wie kalt es innen oder draußen ist. Habe es mit kalter luft 15 grad versucht, auch mit der max variante, wo es auf höchster stufe warm wird. Egal ob drausen 10 grad oder minus 5 sind.

Zudem macht das Auto, aus dem radiobereich klacker Geräusche, wenn das auto aus ist.auch nach 5 stunden, nachdem es aus ist. Das habe ich bei der Arbeit gemerkt, als ich neben dem Auto stand und mit einer kollegin geredet habe. Dieses Geräusch hatte ich die Tage vorher wahrgenommen, als ich nicht sofort aus dem Auto ausgestiegen bei nach der Ankunft am ziel.

Ich habe die Fehlercodes bei der selbstdiagnose ausgelesen.
    F00616
    C41668

Bei der Klima selbstdiagnose kamen auch folgende Codes:
    00
    77 F0
    6F 09

Ich habe schon irgednwo gelesen, dass die Lüftungsklappen eventuell defekt sei könnten, so kann keine Frischluft ins Auto stoßen.

Hat jemand Tipps fur mich, was ich selber Ohne Werkststt erstmal testen kann?

Wenn jemand ein Defekt vermutet, was kann es sein und wie viel kostet das roundabout?