Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheiben beschlagen urplötzlich im Stand

Diskutiere Scheiben beschlagen urplötzlich im Stand im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem. Im Winter sowie auch im Sommer. Ich fahre schon eine ganze Zeit mit dem Auto. Der Motor ist also warm. Dann...

  1. #1 pegasus180468, 05.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2016
    pegasus180468

    pegasus180468 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2007,
    Ford Focus MK1, 2003
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Im Winter sowie auch im Sommer.

    Ich fahre schon eine ganze Zeit mit dem Auto. Der Motor ist also warm. Dann stehe ich an einer Ampel oder etwas länger an einem Bahnübergang und ganz plötzlich beschlagen alle Scheiben von innen in Null komma nichts. Dazu macht auch das Gebläse dann ein anderes Geräusch. Ich habe auch das Gefühl als ob irgendwo warme Luft ausströmt, obwohl ich die Klimaautomatik auf niedrigster Stufe habe.

    Der Effekt ist so als wenn man die Umluft einschaltet. Diese ist aber definitiv aus.

    Nun frage ich natürlich woran das liegen kann????

    Meine Klimaanlage wurde letzten Monat komplett ausgetauscht. Ich hatte die Hoffnung das das Problem damit gelöst ist. Ist es aber leider nicht.

    Und meine Klimaanlage äuft immer.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und danke Euch schon einmal im Vorraus.

    Ganz lieben Gruß
    Anja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Läuft der Kühlerlüfter?

    Wann ist der Pollenfilter zuletzt gewechselt worden?
     
  4. #3 pegasus180468, 05.08.2016
    pegasus180468

    pegasus180468 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2007,
    Ford Focus MK1, 2003
    Der Kühlerlüfter läuft nicht mit und der Pollenfilter wurde im Sommer 2015 gewechselt
     
  5. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Der Kühlerlüfter muss auf kleiner Stufe laufen sobald die Klimaanlage eingeschaltet wird. Wird also vermutlich defekt sein. Deiner dürfte schon PWM gesteuert sein, da gehen auch selten mal die Steuerungen kaputt. Meistens sind aber einfach die Kohlen am Lüftermotor platt.

    Falls Du einen DPF ab Werk hast, dann lass den Lüfter sehr Zeitnah reparieren. Wenn der Lüfter nicht läuft, dann wird der DPF nicht regeneriert und ist ruck zuck dicht.

    Pollenfilter sollte man min. jährlich wechseln. Deiner ist vermutlich schon dicht und pladdernass. Wechsel den auf jeden Fall. Achte darauf, daß die Entwässerung im Filterkasten offen ist und darauf, daß das Luftleitblech richtig an der Scheibe sitzt.

    Dann sollte alles wieder OK sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheiben beschlagen urplötzlich im Stand

Die Seite wird geladen...

Scheiben beschlagen urplötzlich im Stand - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Klima Kühlt nur im Stand

    Klima Kühlt nur im Stand: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem und-zwar Meine Klima oder allgemein die Kühle Luft Funktioniert nur wenn der Wagen im Stand ist (Ampel)....
  3. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

    Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...
  4. Scheinwerfer beschlagen

    Scheinwerfer beschlagen: Hallo, mein Focus meint es gut mit mir. Erst das Scheibenwischerrelais (das ist repariert) und jetzt sehe ich, dass der rechte Scheinwerfer innen...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rauschen/Surren im Stand an der Vorderachse

    Rauschen/Surren im Stand an der Vorderachse: hallo, Mir ist eben aufgefallen das wennn ich im Leerlauf Vorne links und rechts mein Ohr an den reifen ansetze, ein Rauschen/surren hörbar ist....