Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheiben beschlagen

Diskutiere Scheiben beschlagen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend Mädels, habe bei jedem Wind und Wetter (außer es ist richtig trocken draussen und Sonne) immer beschlagene Fenster, egal ob ich Klima an...

  1. #1 Ch1Ll0r, 18.02.2013
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 RS
    Nabend Mädels,
    habe bei jedem Wind und Wetter (außer es ist richtig trocken draussen und Sonne) immer beschlagene Fenster, egal ob ich Klima an oder aus hab (auch AC) belüftung auch an und aus gemacht..
    Wenn ich die Heizung auf volle Leistung Stelle wird wenigstens die Windschutzscheibe frei, jedoch nicht der Rest.
    Weiß einer wodran das liegt?

    Mit freundlichen Grüßen

    Max :)
     
  2. #2 MrCool4, 18.02.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Meistens wird das Problem mit einer Reinigung der Schreiben von innen behoben.
     
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Als erstes mal Scheiben innen richtig putzen. Macht sehr viel aus.
     
  4. #4 Ch1Ll0r, 18.02.2013
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 RS
    Ja Gut ist aber seid der auslieferung so..
    Falls es daran nicht liegt, wodran liegt es dann?

    Ich werde es morgen mal ausprobieren... Weil mich wundert es das ALLE Scheiben so beschlagen. Hatte ja vorher den Fiesta MK7 da war es nur bei richtig nassen tagen etwas stärker. dann hab ich die a/c angemacht und dann wars gut!

    und wenn ich die a/c anmache (im focus), dann tut sich leider garnichts ...
    :mellow:
     
  5. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Fußraum mal kontrollieren ob etwas nass ist. Kann schon sein das von Anfang an ein Film auf der Scheibe ist. Hatte ich im Herbst auch. Nach dem putzen war's weg.
     
  6. #6 MrCool4, 18.02.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Nässe wollen wir ja mal nicht hoffen, aber wenn du sagst es war von Anfang an so dann werden es wohl die Scheiben sein.

    Das spricht auch dafür da weder mit Klima noch mit Heizung die Scheiben frei werden.
     
  7. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Die Scheiben beschlagen auch, wenn du auf Umluft gestellt hast. Kontrollier das mal. Vllt ist das ja schon seit beginn aktiv.
     
  8. #8 Ch1Ll0r, 18.02.2013
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 RS
    nein habe ich nicht angehabt! 100% sicher
     
  9. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    das Problem erledigt sich eigentlich nach der ersten Reinigung der Scheiben.
     
  10. #10 bernhardiner, 19.02.2013
    bernhardiner

    bernhardiner Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2,0 TDCI 120kw 163 PS
    Guten Morgen Euch Allen!
    Ich hätte auf einer eingeschalteten Umluft oder einen nicht gewechselten Aktivkohlefilter getippt.
    Der Filter war die Ursache von beschlagenen Scheiben in meinem C-Max.

    Gruß
    Bernhardiner
     
  11. #11 MrCool4, 19.02.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Das sind wohl die schlimmsten Fälle aber da er es vom.ersten Tag an hat schließe ich dass beides aus.

    Viele haben das Problem wurde auch schon mehrfach besprochen und bei fast allen ist es mit einer Scheiben Reinigung behoben.
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Scheiben sind ab Werk beschichtet.
    Ordentlich reinigen (mehrmals mit Glasreiniger drüber) und es ist weg.
     
  13. #13 SeanArcher, 19.02.2013
    SeanArcher

    SeanArcher Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2012 1,0l EcoBoost
    Kann ich bestätigen. Hatte ich kurz nachdem ich meinen hatte gemacht...und das Problem war weg!
     
  14. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    und das Beste: die Kosten dafür sind sehr gering :lol:

    Allerdings könnte man auch die gesamte Lüftung erstmal ausbauen lassen usw.
    Wenn das alles nichts bringt, kann man die Scheibe ja noch immer mal putzen :)

    Diesen Ratschlag hätte ich umgehend nach der ersten Antwort beherzigt - dann wären alle weiteren Diskussionen wohl hinfällig gewesen.
     
  15. #15 Ch1Ll0r, 30.03.2013
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 RS
    hey leute,
    habe die scheiben mal ausgiebig geputzt und war jetzt auch mit dem auto im urlaub (750km) pro richtung...
    auf der rückfahrt war es leicht feucht draussen (schneefall und über 0grad) und diesmal war es so extrem das sich leichte tröpfchen an den seitenscheiben und an der frontscheibe gebildet haben...
    habe am dienstag einen termin beim freundlichen..
    hat jemand vorab ne idee wodran es liegen kann?
    gruß max
     
  16. #16 bernhardiner, 30.03.2013
    bernhardiner

    bernhardiner Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2,0 TDCI 120kw 163 PS
    Hallo und frohe Ostern!
    Bei mir am C-Max waren es die gleichen Merkmale. Allerdings lag es an einem zugesetzten Pollenfilter (bei der Inspektion wurde der Wechsel vergessen). Nach dem Wechsel war alles in Ordnung. Da Dein Focus erst wenige Kilometer runter hat, fällt diese Ursache sicher aus.
    Bernhardiner
     
  17. #17 MrCool4, 30.03.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Ein paar mehr Fakten wären nicht schlecht.

    Anzahl der Leute, Heizung, Klima oder Fenster auf?
    Oder vielleicht irgendwelche Flüssigkeiten im Auto? Dass selbe hatte ich auch mal lag an einer
    Flasche Glasreiniger.
     
  18. #18 Brooklyn, 30.03.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Bei mir war das Problem, das der Abflußschlauch für das Kondensat der Klima nicht optimal verlegt war, deswegen hat sich das Wasser gestaut; das hat für Muff und Feuchtigkeit/beschlagene Scheiben gesorgt.

    Nach dem dieser ordentlich verlegt worden war, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
     
Thema:

Scheiben beschlagen

Die Seite wird geladen...

Scheiben beschlagen - Ähnliche Themen

  1. Entlüftungsschraube hinterer Bremszylinder (Scheibe)

    Entlüftungsschraube hinterer Bremszylinder (Scheibe): Welche Größe (Ersatzteil) hat die Entlüftungsschraube hinten (Scheibenbremse)? Vorne habe ich die Schraube ausgebaut und vermessen: M8 Gewinde x...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

    Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...
  4. Scheinwerfer beschlagen

    Scheinwerfer beschlagen: Hallo, mein Focus meint es gut mit mir. Erst das Scheibenwischerrelais (das ist repariert) und jetzt sehe ich, dass der rechte Scheinwerfer innen...
  5. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

    Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...