Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheiben folieren - Turnier

Diskutiere Scheiben folieren - Turnier im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford Gemeinde, ich habn Termin beim Glaser am WE zum Scheiben folieren. Er meinte am Telefeon er bietet i.d.R. drei...

  1. #1 Focus212, 28.02.2012
    Focus212

    Focus212 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Hallo liebe Ford Gemeinde,

    ich habn Termin beim Glaser am WE zum Scheiben folieren.

    Er meinte am Telefeon er bietet i.d.R. drei "Dunkelstufen" an. Leicht, mittel und ziemlich Dunkle Folie.
    Jetzt meine Frage, welche würdet Ihr empfehlen?

    Ich will zum einem die beste Optik von außen (was halt am besten zu einem Silber Metalic farbenen Turnier passt) und zum anderen wissen ob es bei zu dunkler Probleme mit'n fahren Nachts bzw. der Polizei (eintragungspflichtig?) gibt?
    Bis jetzt bin ich auf die dritte Dunkelstufe fixiert, wollte aber schon das man von innen noch was sieht und von außen man noch ganz grob reinschauen kann (wenn auch nur ein wenig:rotwerden:).

    Vorgesehen sind die 5 hinteren Scheiben ab B-Säule, mein einzigster Wunsch ist wie gesagt das es dunkle (schwarze) werden und nicht verspiegelte sind. Vielleicht hat ja jemand Bilder von den verschienden Folien und wie das ausschaut, bzw wie man rausschaut:boesegrinsen:.


    Grüße
    Thomas:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thommy 68, 28.02.2012
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hy,

    schau mal in mein Album, da ist mein Tunier drin, 98 % Tiefschwarz.

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
  4. #3 Focus212, 28.02.2012
    Focus212

    Focus212 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Feines Teil haste da:top1: denke werde Ich auch Tiefschwarz nehmen.

    Mit Eibach Pro Kit und ordentlichen 17 18 Zoll Felgen kombiniert sieht meiner dann hoffentlich annähernd so gut aus wie deiner:)

    Habe zZ 34tkm drauf, kann man da noch Federn nehmen? Meine Angst ist halt das wenn Ich in Urlaub will bzw der Wagen mal voll ist das es Probleme geben könnte bzw der FAhrkomfort dann total fürn A..... ist:gruebel:
     
  5. #4 thommy 68, 28.02.2012
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

    hab H&R Federn drin, 40 mm, kommt schön runter und was mir wichtig war und ist, der Fahrkomfort leidet nur ein wenig drunter. Eben genau wegen Urlaubsfahrten mit Familie und so. 18 Zoll Alus passen ganz gut.

    Thommy68 :top1::top1::top1:
     
  6. #5 Bully2591, 28.02.2012
    Bully2591

    Bully2591 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    lass mal beim thema bleiben, ihc ahbe auch die 3. oder 4. stufe genommen, weil ich im dunkeln auch noch nach hinten was sehen will, und rückwärts außerhalb von meinem Hof parken will
     
  7. #6 Bully2591, 28.02.2012
    Bully2591

    Bully2591 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    ihc war bei Carglass, da gibt es 6 stufen, 1 ist hell und 6 sehr dunkel. und meine ist nicht grade hell von außen, und von innen auch nciht zu hell. ich habe 327 euro gezahlt für meinen MK2 Turnier.
     
  8. #7 rookie83, 29.02.2012
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Ich habe selber habe die mittlere Stufe bei meinem Turnier und bin froh, dass ich nicht ganz dunkel habe. Mein Bruder fährt auch mit 98% und Abends kannst du aus der Heck- oder Seitenscheibe nichts mehr erkennen, selbst nicht bei eingelegtem Rückwärtsgang. Bei mittlerer Stufe kannst du zwar ins Auto schauen, musst dafür aber ganz dicht ran gehen. Vorteil ist und bleibt, das du dein Fahrzeug auch Nachts bewegen kannst ohne Angst zu haben irgendwo gegen zu donnern, weil du es nicht gesehen hast. Zudem sieht es nicht so prollig aus und du bist nicht immer Mode bei der Bullerei.

    Habe bei meinem Folierer des Vertrauens 210€ ohne Rechnung gezahlt.

    Gespiegelt hat den Vorteil, dass es Licht zurück wirft. Schwarz macht den Innenraum doch sehr warm.


    P.S.: Auf dem Profilbild habe ich noch keine Folie.
     
  9. #8 Focus212, 29.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
    Focus212

    Focus212 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Hmm jetzt also doch eher die mittlere Stufe:gruebel: ...wenn Ich mir so überlege das man im Winter zu 80% im Dunkeln rumkurvt wohl auch sinnvoller.

    Hab hier mal nenn Bild aus einem anderen Thema hier: (Bild)

    ..was wäre das für Folie, verspiegelt ja/nein? Tiefschwarz?:gruebel:

    ps: Das Angebot was Ich bekommen hab von einer Autoglaserfirma in EF, 219€ für die 5 hinteren Scheiben + 3 Jahre Garantie (..für was auch immer die gut ist:))

    Grüße
    was eine Wissenschaft:)
     
  10. #9 Bully2591, 29.02.2012
    Bully2591

    Bully2591 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    ihc habe schwarze folie, die nciht verspiegelt ist, also nciht extra stark, wie beim Motorradhelm die chromoptik, das du garnix mehr durch siehst :D und Wärmedämmung bringt die folie extrem, hatte die selbe beim FoFo mk1 und der wurd im sommer nicht übertrieben heiß in der sonne =)
     
  11. #10 rookie83, 01.03.2012
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Ich würde dir empfehlen ab zu warten und in Ruhe aus zu suchen. Warte mal bis die Tuningverrückten ihre Kisten wieder rausholen, da kannst dann mal in Ruhe schauen und fragen, so siehst du am besten was du willst. Bei mir hat es 3 Monate gedauert bis ich "DIE" Folie hatte.

    Alternativ kannst du ja auch eine dunkle Folie nehmen und baust dir noch eine Rückfahrkamera ein. Habe selber auch eine drin und was soll ich sagen, dass rangieren geht wunderbar. Möchte nie wieder auf eine verzichten.
     
  12. #11 Focus212, 01.03.2012
    Focus212

    Focus212 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Habe mich nach Federn im netz erkundigt und folgende 2 Angebote gefunden:

    http://www.fahrwerk-24.de/Fahrwerke...eferlegungsfedern-mit-ABE-580701-Details.html


    http://www.sportfahrwerk-billiger.d...rnier-Sportfedernsaetze/index_22824_1906.html


    Wie kann das sein? Solche Preisunterschiede? (kennt Ihr günstigere Läden?):)

    Und lese Ich das richtig, die H&R 40mm sind eintragungsfrei, da sie ABE haben?:was:

    Wenn ich dann aber andere Felgen bspw. raufmache (+im Verbund evtl. mit Spurverbreiterungen), dann müsste ich doch auch die Federn eintragen lassen? (-> wird das alles in einem Wisch gemacht, also nur 1x Gebühren zaheln?)


    Grüße
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 HanneeT, 01.03.2012
    HanneeT

    HanneeT Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.2008,
    1,6 TDCI , 109 PS
    Hallo ,
    du kannst dir bei deinem Foliest ja die Muster vor die Scheibe halten.
    Bei ca. 70 % Abdunkelung siehst du nur noch in den Innenraum wenn du mit der Nase an die Scheibe kommst. Verspiegelte Folie strahlt mehr Sonnenlicht ab , wenn du zb.Haustiere hast , sicher die bessere Wahl.
    Welche Folie besser aussieht ist dann deine Entscheidung.
    cu Hannee:top1:
     
  15. #13 Focus212, 04.03.2012
    Focus212

    Focus212 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Hallo und schönes WE,

    ist jetzt abgedunkelt in meinen Profil hab ich ein Album erstellt, da könnt ihr euch ein Bild machen. Hab mich für Dunkelschwarz entschieden, sieht einfach klasse aus:top1:

    DAnke an alle!:top1:
     
Thema:

Scheiben folieren - Turnier

Die Seite wird geladen...

Scheiben folieren - Turnier - Ähnliche Themen

  1. Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?

    Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?: Um das ganze nochmal aufzufrischen.:) Ich habe mir gestern einen FoFo Turnier ST-Line 1.0 mit 125 Pferdchen Bestellt . Bekommen werde ich ihn im...
  2. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

    Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  3. Focus Turnier Mk3 Rücklichter

    Focus Turnier Mk3 Rücklichter: Olla, Ich suche für den Turnier MK3 Smoked Rücklichter oder auch in Dunkel das ganze aber mit E Zeichen. Hat jemand sowas schon irgendwo...
  4. Ford Focus Turnier 1.6 - Wann Zeit für den Schrottplatz

    Ford Focus Turnier 1.6 - Wann Zeit für den Schrottplatz: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Bin in Sachen Auto ein totaler Anfänger. Ich habe mir vor drei Jahren, als erstes...
  5. Biete Focus Mk3 Turnier: Kofferraummatte & Fußmatten

    Focus Mk3 Turnier: Kofferraummatte & Fußmatten: Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen Kofferraummatte und Fußmattenset (Hersteller Azuga) Kofferraummatte passend für Ford Focus III Turnier (Kombi)...