scheiben immer beschlagen...

Diskutiere scheiben immer beschlagen... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo jungs.....und mädelz:) bei meinem FoFo, Bj. 12/00 beschlagen, gerade bei diesem Wetter die Scheiben sehr häufig. Dass die Windschutzscheibe...

  1. #1 focusdriver89, 11.11.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    hallo jungs.....und mädelz:)

    bei meinem FoFo, Bj. 12/00 beschlagen, gerade bei diesem Wetter die Scheiben sehr häufig. Dass die Windschutzscheibe schonmal beschlägt, wird sicherlich normal sein, aber bei mir beschlagen eigentlich alle scheiben. Heizung auf volle Pulle oder so bringt nur kurz eine besserung, sobald man das gebläse ausstellt beschlägt wieder alles.

    Wodran kann sowas denn liegen....es ist echt nervig, vorallem bei den seitenscheiben, man kann nimmer inne spiegel gucken, usw. :rasend:

    Türdichtungen hab ich schonmal auf beschädigungen geprüft, sind aber m.E. ok.


    Hat jemand nen Tipp für mich? :gruebel:
     
  2. #2 Oberstaber, 11.11.2007
    Oberstaber

    Oberstaber Früher: FoFoTitan

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Black Magic 2009
    Da bin ich ja froh das ich dann mit diesem problem nicht alleine da stehe.
    Du hast es sehr gut geschildert.
    Mein Händler meinte das läge am Innenraumfilter.
    Der sollte wohl feucht sein. Also bin ich in die Werkstatt Filter getauscht.
    und siehe da.....



    ... nix passiert, beschlagen immer noch.
    Und nun?
     
  3. #3 OHVfocusOHV, 11.11.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Kann sein, das der Windlauf über dem Pollenfilter nich richtig dicht ist. Und dann Tropft da das wasser rein und die scheiben beschlagen. Wir auf arbeit kleben deshalb de windlauf immer ein.
     
  4. #4 Carcasse, 11.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.723
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    ...schaut mal nach, ob die Lüftung auf Umluft steht.

    Hatte das beschriebene Problem mal bei meinem Mazda. Da war das Gestänge der Frisch- bzw.Umluftklappe ausgehangen. Stand also immer auf Umluft obwohl die Anzeige Frischluft anzeigte.
     
  5. #5 focusdriver89, 11.11.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    cool....dann muss ich das mal überprüfen....:top1: Danke!

    aber wie gesagt, das is, als würde aus der lüftung feuchte luft kommen.

    Kann aber auch am windlauf liegen, hatte nämlich zwei wochen nachdem ich den wagen bekommen habe nen glassschaden,. worauf die scheibe gewechselt wurde.
     
  6. #6 Carcasse, 11.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.723
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    wenn du ausamtest bringste feuchte warme Luft ins Auto. Man selber schwitzt und nach einer weile beschlagen eben die Scheiben.
    Den Effekt hast du auch, wenn das Gebläse auf Null gestellt wird (dauert nur länger).

    Schreib´ mal wenn Du den Fehler gefunden hast.
     
  7. #7 knighthulk85, 12.11.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Wenn du eine Klimaanlage hast, dann schalte die mal regelmäßig ein. Die Klima entfeuchtet nämlich den Raum und dann sollte eigentlich nicht mehr so viel oder gar nichts beschlagen.

    Falls du keine hast, dann kauf die ein Anti-Beschlagsmittel. Ich hab eins von Conrad und das funktioniert einwandfrei. Ist wie Auto-Politur nur für die Scheiben. Danach beschlägt es nicht mehr.
     
  8. #8 focusdriver89, 12.11.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    also, war gerade beim FOH, wo ich den Wagen gekauft habe. Der Servicetechniker hat sich die Sache angesehen und vermutet nun defekte Stellmotoren oder einen verstopften Pollenfilter. :gruebel: Am 21.11. hab ich erstmal nen Termin, wo sie das Problem beheben wollen, hab ja noch Gewährleistung (Wagen ist von Mai 07).
    Mal sehen ob sie den Fehler finden. Jendenfalls ist das ein unzumutbarer Zustand, sagte auch der Service-Techniker.:nene2:
     
  9. #9 Carcasse, 13.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.723
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    ...bei dem Wetter ist das wirklich nicht zumutbar.
    Sind bestimmt die Stellmotoren für die Umschaltung Innen/Außen. Pollenfilter bei dem Alter glaub´ ich nicht.
     
  10. #10 focusdriver89, 13.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    vorallen dingen fängt das nur bei regen an. heut morgen war es hier trocken, da war nichts beschlagen, heut abend regen, da ging der blindflug wieder los. als ich bei aldi ausparken wollte, musste ich die hinteren seitenscheiben runterfahren um was zu sehen. :rolleyes:
     
  11. #11 Gsxr 1100, 15.11.2007
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo
    Hatte das gleiche Problem bei meinem alten Focus zum einen war die Plastikabdeckung(Windlauf) nichtmehr dicht ,die habe ich gewechselt da war es immer noch.
    Habe dann den Pollenfilter durch einen etwas teureren Kohlefilter ersetzt dann war Ruhe.
    Gruß
     
  12. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    wird bei einem service beim ford autohaus bei einem alten focus ein aktivkohlefilter eingebaut oder ein "normaler", oder muss man das extra sagen?
     
  13. #13 Gsxr 1100, 15.11.2007
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Nix Ford Händler,selber meiner wahr nach der Garantie nichtmehr bei Ford,Ich denke du mußt es extra sagen weil er teuerer ist als der Papierfilter.
    Gruß
     
Thema:

scheiben immer beschlagen...

Die Seite wird geladen...

scheiben immer beschlagen... - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  2. Focus mk2 (Bj. 2010) Abblendlicht immer an ?! + weitere Fragen ?

    Focus mk2 (Bj. 2010) Abblendlicht immer an ?! + weitere Fragen ?: Hallo liebe Ford Community, ich bin gerade frisch im Forum angemeldet und habe bisher nach dem Thema im Betreff gesucht. Leider habe ich nur...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE DOHC geht immer wieder aus

    DOHC geht immer wieder aus: Guten Abend, ich bin seit rund einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Scorpio. Leider habe ich jetzt das Problem, dass er immer wieder aus geht...
  4. Zuluft wird plötzlich heiss, Scheiben beschlagen (DTCs B10EA/U0001)

    Zuluft wird plötzlich heiss, Scheiben beschlagen (DTCs B10EA/U0001): Hallo, ich habe ein Problem bei einem B-Max mit 1.0 Ecoboost. Sehr häufig passiert es, dass die Zuluft plötzlich total heiss wird und alle...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Halter Dieselfilter bricht immer

    Halter Dieselfilter bricht immer: Hallo Ich habe ein Problem bei meinem 1,6er Tdci. Der Dieselfilter-Halter bricht immer an der hinteren linken Lasche durch. Zusätzlich reißt es...