scheiben immer beschlagen...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focusdriver89, 11.11.2007.

1. #1 focusdriver89, 11.11.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    hallo jungs.....und mädelz:)

bei meinem FoFo, Bj. 12/00 beschlagen, gerade bei diesem Wetter die Scheiben sehr häufig. Dass die Windschutzscheibe schonmal beschlägt, wird sicherlich normal sein, aber bei mir beschlagen eigentlich alle scheiben. Heizung auf volle Pulle oder so bringt nur kurz eine besserung, sobald man das gebläse ausstellt beschlägt wieder alles.

Wodran kann sowas denn liegen....es ist echt nervig, vorallem bei den seitenscheiben, man kann nimmer inne spiegel gucken, usw. :rasend:

Türdichtungen hab ich schonmal auf beschädigungen geprüft, sind aber m.E. ok.

Hat jemand nen Tipp für mich? :gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberstaber, 11.11.2007
    Oberstaber

Oberstaber Früher: FoFoTitan

Fahrzeug:
    Ford Focus Black Magic 2009
    Da bin ich ja froh das ich dann mit diesem problem nicht alleine da stehe.
    Du hast es sehr gut geschildert.
    Mein Händler meinte das läge am Innenraumfilter.
    Der sollte wohl feucht sein. Also bin ich in die Werkstatt Filter getauscht.
    und siehe da.....

... nix passiert, beschlagen immer noch.
    Und nun?

4. #3 OHVfocusOHV, 11.11.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Kann sein, das der Windlauf über dem Pollenfilter nich richtig dicht ist. Und dann Tropft da das wasser rein und die scheiben beschlagen. Wir auf arbeit kleben deshalb de windlauf immer ein.

5. #4 Carcasse, 11.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2007
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    ...schaut mal nach, ob die Lüftung auf Umluft steht.

Hatte das beschriebene Problem mal bei meinem Mazda. Da war das Gestänge der Frisch- bzw.Umluftklappe ausgehangen. Stand also immer auf Umluft obwohl die Anzeige Frischluft anzeigte.

6. #5 focusdriver89, 11.11.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    cool....dann muss ich das mal überprüfen....:top1: Danke!

aber wie gesagt, das is, als würde aus der lüftung feuchte luft kommen.

Kann aber auch am windlauf liegen, hatte nämlich zwei wochen nachdem ich den wagen bekommen habe nen glassschaden,. worauf die scheibe gewechselt wurde.

7. #6 Carcasse, 11.11.2007
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    wenn du ausamtest bringste feuchte warme Luft ins Auto. Man selber schwitzt und nach einer weile beschlagen eben die Scheiben.
    Den Effekt hast du auch, wenn das Gebläse auf Null gestellt wird (dauert nur länger).

Schreib´ mal wenn Du den Fehler gefunden hast.

8. #7 knighthulk85, 12.11.2007
    knighthulk85

knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Wenn du eine Klimaanlage hast, dann schalte die mal regelmäßig ein. Die Klima entfeuchtet nämlich den Raum und dann sollte eigentlich nicht mehr so viel oder gar nichts beschlagen.

Falls du keine hast, dann kauf die ein Anti-Beschlagsmittel. Ich hab eins von Conrad und das funktioniert einwandfrei. Ist wie Auto-Politur nur für die Scheiben. Danach beschlägt es nicht mehr.

9. #8 focusdriver89, 12.11.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    also, war gerade beim FOH, wo ich den Wagen gekauft habe. Der Servicetechniker hat sich die Sache angesehen und vermutet nun defekte Stellmotoren oder einen verstopften Pollenfilter. :gruebel: Am 21.11. hab ich erstmal nen Termin, wo sie das Problem beheben wollen, hab ja noch Gewährleistung (Wagen ist von Mai 07).
    Mal sehen ob sie den Fehler finden. Jendenfalls ist das ein unzumutbarer Zustand, sagte auch der Service-Techniker.:nene2:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Carcasse, 13.11.2007
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    ...bei dem Wetter ist das wirklich nicht zumutbar.
    Sind bestimmt die Stellmotoren für die Umschaltung Innen/Außen. Pollenfilter bei dem Alter glaub´ ich nicht.

12. #10 focusdriver89, 13.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    vorallen dingen fängt das nur bei regen an. heut morgen war es hier trocken, da war nichts beschlagen, heut abend regen, da ging der blindflug wieder los. als ich bei aldi ausparken wollte, musste ich die hinteren seitenscheiben runterfahren um was zu sehen. :rolleyes:

Thema:

scheiben immer beschlagen...

Die Seite wird geladen...

scheiben immer beschlagen... - Ähnliche Themen

1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bordelektronik fällt immer weiter aus

Bordelektronik fällt immer weiter aus: Guten Abend zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Focus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt Ideen/Hinweise! Doch...
  4. Alufelgen immer ohne Radmuttern???

Alufelgen immer ohne Radmuttern???: Hallo, ich habe mir bei meinem Ford-Händler Winterreifen mit Alufelgen gekauft... Nachdem ich sie zu meiner Werkstatt zum Einlagern gebracht...
  5. Scheiben fahren automatisch runter

Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...