Scheiben mit Folie beziehen

Diskutiere Scheiben mit Folie beziehen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich hätte da eine Frage undzwar will ich meine hintern beiden Fenster und Heckscheibe mit Schwarzer Folie beziehen, nun meint ein Freund...

1. #1 Get_Crunk18, 12.05.2009
    Get_Crunk18

Get_Crunk18 Neuling

Hallo,

ich hätte da eine Frage undzwar will ich meine hintern beiden Fenster und Heckscheibe mit Schwarzer Folie beziehen, nun meint ein Freund wenn man die Heckschreibe nicht professionel beziehen lässt sind am Ende nur blasen drin.. ist da was dran? habt ihr Tipps?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Also man sollte normal schon etwas geübt sein (spreche aus eigener Erfahrung:lol:) Und was sehr wichtig ist: Möglichst staubfrei arbeiten.
    Aber wie gesagt, ich selbst würds nimmer machen und habs mittlerweile schon min 3 mal probiert... Vorallem gehört einiges an Vorarbeit dazu, sonst ärgert man sich später nur

4. #3 Carcasse, 12.05.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Mit der allbekannten Suchfunktion solltest du schon nein paar Tipps finden.
    Auch ich würde es vom Fachmann ausführen lassen. Man ärgert sich nur selber.

5. #4 Mondi81, 12.05.2009
    Mondi81

Mondi81 Titanium X ;)

Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    also ich kann dir nur raten es vom profi machen zu lassen auch wenns vielleicht nicht grad billig ist aber dafür siehts top aus

hab es auch schon selbst gemacht sah auch echt super aus war ganz gut glatt und keine blasen war ehrlich gesagt sehr erstaunt bis der nächste morgen kam überall blasen nur noch blasen ich hätte :kotz: können ende vom lied alles wieder rausgerissen

6. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Die Seitenscheiben kriegst wahrscheinlich auch alleine hin, aber die Heckscheibe musst du schneiden oder besser noch mit dem Heissluftfön anpassen. Wenn du das noch nie gemacht hast wird das auch nichts so aus der Ferne. Ich halt es da wie Carcasse, benutz die Suchfunktion und schau dir die Themen mal durch und wenn du dann noch Fragen hast und immer noch überzeugt davon bist es selber machen zu wollen, meldest dich nochmal. Grundsätzlich geht das schon alles alleine, hab das bei mir auch immer alleine gemacht und hab immer ein sauberes Ergebnis raus bekommen, darfst halt nicht Grobmotorisch veranlagt sein... :)

7. #6 Yogi1978, 23.05.2009
    Yogi1978

Yogi1978 Benutzer

Fahrzeug:
    2 x Focus 2; Bj. 08; 1,6 Liter 100 PS. & 1,8 Liter 125 PS.
    Die Seitenscheiben kann meiner Meinung nach jeder machen.
    Hinten ist eine Sache für sich.
    Bei Foliatec auf der Homepage kannst du mal schauen.
    Da kannst du dir die Folie Montagefertig für dein Auto bestellen.
    Das ist die Heckscheibe schon vorgeformt wenn man das so sagen kann.
    Wenn ihr das noch nie gemacht habt, nimm dir am besten noch eine 2. Heckscheibenfolie extra. Die wird garantiert beim 1. mal nichts werden. Nur wenn du dann die Preise für einen Satz und die extra Heckscheibe zusammenrechnest ist die Frage wieviel das noch billiger ist wie das Angebot von Carglas und Co. (Rechne beim Selbermachen noch mit ca. 1000 mal fluchen und warum bin ich net zum Carglas) :-)

8. #7 black_skorpion67, 23.05.2009
    black_skorpion67

black_skorpion67 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion 10/2007 1,4 16V
    hallo,

also ich werde das auch machen lassen.habe es früher bei vielen fahrzeugen selber gemacht,aber durch die wölbungen der neuen scheiben wird es ganz schön kompliziert sein wenn man nicht geübt ist.ich werde es bei einem dieser anbieter machen lassen , wo genau weiss ich noch nicht.

http://stores.ebay.de/Autoglas-Mobil-0208-9413535

http://stores.ebay.de/autoglas-bottrop

ich weiss ja nicht woher du kommst,vielleicht hilft dir das ein bischen weiter.

grüsse
    andreas

9. spex

spex Spaß-Tuner

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 01/06 74Kw 1,6ltr
    also ich habe seit mitwoch auch nen 3 jahre alten focus mir gekauft und habe es dan selber versucht aber die heckscheibe binn ich verzweifelt da ich kratzer von innen habe sind jedesmal blasen gekommen und die ränder waren auch nicht so wie sie seien solten und zu guter letzt hat dann auch die 75€ folie nichtmal für alle 5 scheiben gereicht.... :(

also dachte ich mir mal wieder ne menge "LEHR-geld"

ich habe mir jetzt auch termin geben lassen bei carglas kostet mich 180€ und dann habe ich aber auch keine blasen drinnen den die kennen sich dev. aus und mit den kratzern sollen sie sich überlegen wie das ordentlich wird!

mfg spex

10. #9 Yogi1978, 23.05.2009
    Yogi1978

Yogi1978 Benutzer

Fahrzeug:
    2 x Focus 2; Bj. 08; 1,6 Liter 100 PS. & 1,8 Liter 125 PS.
    Wenn du das machen lässt, würde mich das mal neugierig machen.
    Carglass will bei uns für den 3 Türigen Focus 258 Euro mit 3M Folie. Egal welche.

Auto Morgens bringen und Abends holen. Die meinen das währe beim Focus total schwierig an der Heckscheibe. Noch dazu müssten die Folien heutzutage auch mindestens 5 Stunden trocknen, am besten ohne das man fährt.
    Bei deinem ersten Link ist das ganze mal mindestens 100 Euro billiger und nach 3 Stunden kannste wieder heim Fahren.

@ all: Hat jemand schon mal die 3M Folie verarbeitet? Kann die was?

11. #10 black_skorpion67, 23.05.2009
    black_skorpion67

black_skorpion67 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion 10/2007 1,4 16V
    ich kann dir nur sagen das mehrere bekannte und freunde sich bei den firmen die folie einbauen lassen haben.beim fiesta,corsa,sharan und ALLE sind super zufrieden und garantie ect. hast du auch.
    aber ich werde berichten,lasse es innerhalb der nächsten 3 wochen auf alle fälle machen.

grüsse
    andreas

12. spex

spex Spaß-Tuner

Fahrzeug:
    also ich habe am 6.6 terim bei carglas ich zahle für den 5 türer ab der B- seule an alle scheiben ( türen die kleinen dazwischen und heckscheibe) nur 180 € früs hinbringen bis 9 uhr und abends abholen und da ich kratzer in der schiebe habe (innen) werde ich mal versuchen das die da irgend was machen können! udn folie kann ich mir auch aussuchen der sagte am tele egal welche ob bunt oder tiefschwartz oder extrem verspigelt.... das bleibt immer gleich sagt er!

13. #12 focuswrc, 24.05.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    So. ich hab hier mal aufgeräumt. Versicherungsbetrug is nich. und erst recht keine anleitung in nem öffentlichen Forum!

14. #13 Bad Focus, 24.05.2009
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Ich habe mir damals bei meinem Twingo :rotwerden: auch die Scheiben (Seiten- und Heckfenster) von einem Fachmann für 130 Euro bekleben lassen. Habe 7 Jahre Garantie gegen Schäden und Blasenbildung bekommen. Der hat die Fenster ausgebaut und alles schön Staubfrei in 5 Std. beklebt. Ich würde es immer wieder so machen.

Greetz Dennis :freuen2:

15. Robben

Robben Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus,2003,1,8 TDCi
    hat jemand schon erfahrungen mit carglass gemacht?

16. spex

spex Spaß-Tuner

Fahrzeug:
    also wennde noch bsi zum 6.6 wartest kann ich mehr berichten ... wolte aber damals auch schon mein golf bekleben lassen war auch recht günstig
    und von freunden habe ich gehört und auich gesehen das es auf jedenfall ordentlich aussieht! zumindest bei nem 3 türer.... weis net wie die arbeiten wenn es um die tür geht....

mfg spex

17. Robben

Robben Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus,2003,1,8 TDCi
    und wo liegst du da preislich gesehen

18. spex

spex Spaß-Tuner

Fahrzeug:
    also bei meinem focus (5türer) hat er gesagt kostet mich 180€ aber da binn ich mal gespannt was er mit den kratzern in der heckscheibe macht die von der VORBESITZERIN sind macht! den ich habe dadurch nur blasen reinbekommen und habe sie dann wieder raus gemacht dadurch! :( ich werde ihm auch sagen das er auf der frontscheibe den lotusefeckt drauf macht! mal sehen ob das was bringt!

19. Robben

Robben Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus,2003,1,8 TDCi
    was ist den der lotuseffekt?

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. spex

spex Spaß-Tuner

Fahrzeug:
    also so weit wie ich weis is das durch ne pflanze normaler effeckt wo der regen und der schmutz einfach abwiest... also du must dann nichtmehr so oft dein scheibenwischer benutzen und so!

hier nen beispiel das geht auch bei stoffen! : http://www.carbonstore.de/images/autositz.jpg

22. Robben

Robben Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus,2003,1,8 TDCi
    achso,das ist das
    ein arbeitskollege von mir hat sowas auf der frontscheibe und er meint das er auf der autobahn ab 120 kein scheibenwischer mehr braucht wenns regnet

Thema:

Scheiben mit Folie beziehen

Die Seite wird geladen...

Scheiben mit Folie beziehen - Ähnliche Themen

1. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...
  2. Ford "Pflaume" Aufkleber / Folie

Ford "Pflaume" Aufkleber / Folie: Hallo Leute, ich suche für meinen Ford Express die Ford Pflaume als Aufkleber oder Folie, ca 40cm x 30cm. Kennt jemand eine Bezugsquelle? LG
  3. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...
  4. Scheiben fahren automatisch runter

Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...
  5. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....