Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheiben – oder Trommelbremse

Diskutiere Scheiben – oder Trommelbremse im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hat ein Focus gebaut 24.11.2015 / 1.6 / 77kw / 5 türer, hinten Scheiben - oder Trommelbremsen? MfG Peter

  1. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Hat ein Focus gebaut 24.11.2015 / 1.6 / 77kw / 5 türer, hinten Scheiben - oder Trommelbremsen?

    MfG
    Peter
     
  2. #2 Trinity, 22.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ich hab noch keinen mk3 mit trommelbremsen gesehen ,
    gut möglich das es für bestimmte absatzmäkte sowas gibt ,
    aber fahrzeuge die für den D-Markt bestimmt sind haben def.scheibenbremsen .
     
  3. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Meine Tochter hat den Wagen selbst konfiguriert ist aber ein EU-Wagen aus Tschechien.
    Im Vertrag steht Scheibenbremse.
    Geliefert wurde mit Trommel.

    MfG
    Peter
     
  4. #4 Meikel_K, 22.01.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.951
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Für CZ ist die Trommelbremse korrekt. Trommelbremsen sind für diesen Motor 1.6 Ti-VCT mit 105 PS Standard außer in Deutschland und wenigen weiteren Ländern.
     
  5. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Gut, dann kann sie Geld einbehalten.
    Danke.

    MfG
    Peter
     
  6. #6 Trinity, 22.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    oder auf die lieferung eines fahrzeugs wie im kaufvertrag beschrieben bestehen ,
    fals da nicht drin steht tech.Änderungen vorbehalten, dann siehts da auch schlecht aus mit einer preissenkung
     
  7. #7 jörg990, 22.01.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Vielleicht lassen sich ja ein paar Euros rausschlagen, aber ich an deiner Stelle wäre froh über die Trommelbremsen. Die sind bei Fahrzeugen mit geringer Belastung einfach auf die Dauer problemloser.
    Muss meiner Freundin auch immer einbläuen, dass der MX-5 mit nur 110PS auch ab und zu ein paar scharfe Bremsmanöver braucht, damit die hinteren Scheiben nicht wegen Unterforderung vergammeln.


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

Scheiben – oder Trommelbremse

Die Seite wird geladen...

Scheiben – oder Trommelbremse - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheibe klappert

    Scheibe klappert: Hallo! Meine Scheibe von der Fahrertür klappert seit einiger Zeit und es wird langsam schlimmer und nerviger. Vorallem beim langsamen fahren auf...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sensor an der Scheibe

    Sensor an der Scheibe: Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen Ich weiß nicht genau, welchen Sinn dieser Sensor an der scheiben haben soll, sofern...
  3. Entlüftungsschraube hinterer Bremszylinder (Scheibe)

    Entlüftungsschraube hinterer Bremszylinder (Scheibe): Welche Größe (Ersatzteil) hat die Entlüftungsschraube hinten (Scheibenbremse)? Vorne habe ich die Schraube ausgebaut und vermessen: M8 Gewinde x...
  4. trommelbremse hinten links - und andere Fragen

    trommelbremse hinten links - und andere Fragen: Hallo leute, ich bins mal wieder mit einer frage. also meine trommelbremse hinten links, die ist ungleichmäßig also hinten links hab die schon...
  5. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....