Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Scheiben tönen! Aber wie?

Diskutiere Scheiben tönen! Aber wie? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich würde gerne meine Scheiben Tönen, bzw. Heckscheibe, Seitenscheiben vom Kofferraum und Hinteren scheiben der Türen. Habe es schon mal...

  1. timodk

    timodk Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 85 kw
    Hallo

    ich würde gerne meine Scheiben Tönen, bzw. Heckscheibe, Seitenscheiben vom Kofferraum und Hinteren scheiben der Türen.

    Habe es schon mal mit dieser Folie probiert, aber das Ergebnis ist nicht wirklich befriedigend. Möchte auch nicht getönte scheiben kaufen und umbauen bzw. neu einkleben.

    Gibt es vllt so eine Art Tönungs Tönungs Glasspray oder so? Was man glattschleifen kann?



    Danke im Vorraus.
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 23.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Spray gibts nicht. Eine weitere Möglichkeit ist das Tauchen lassen der Scheiben. Müssten dafür ausgebaut werden, also ist das keine praktikable Lösung.
    Evtl.probierst Du es nochmal mit ner andren Folie.
    Oder beauftragst ne Firma. Hab das damals über www.myhammer.de machen lassen. Der wollt für nen Kombi (5 Scheiben) 180 €, für meinen 3Türer hab ich glaub ich 140 bezahlt
     
  4. #3 RaiserBlade, 14.11.2009
    RaiserBlade

    RaiserBlade Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,6 16V, Bj 1997
    Ich krame das Thema nochmal aus.... Da ich es Beruflich gemacht habe.....

    1. Babypuder und Babyshampoo kaufen
    2. Eine Pumpflasche mit Wasser füllen und reichlich Babyshampoo dazu geben.
    3. Die Scheiben von AUSSEN und INNEN gut reinigen, von innen mit Stahlwolle und Spiritus
    4. Die scheiben von aussen mit Babypuder reichlich berieseln
    5. mit einem nassen schwamm in der Mitte einen waagerechten streifen ziehen
    6. Folie auflegen und Wasser wegrakeln.
    7. Mit Heissluftfön die Folie bearbeiten (Zieht sich in die Form der Scheibe) VORSICHTIG !!!
    7.5 wenn die Folie passt mit scharfen cuttermesser genau auf mass schneiden.
    8. Scheiben Innenseiten komplett mit Babyshampoo Mischung besprühen.
    9. Scheibenfolie VERKEHRTRUM an eine nasse, glatte stelle rakeln und Schutzfolie abziehen.
    10. Folie sofort mit Mischung benetzen !!!!
    11. Folie vorsichtig ins Fahrzeug innere bringen und an der Scheibe ausrichten und leicht andrücken.
    12. Wasser (Mischung) ausrakeln... Von der Mitte nach aussen.... Geht sehr gut mit Bierdeckeln oder Rakel mit Tuch umwickeln.
    13. Folie (Wenn es denn gut geworden ist) 2-4 Wochen vorsichtig behandeln und danach die Ränder nochmals nachraken (Andrücken)

    Und siehe da..... keine Blasen und alles sieht gut aus.....


    Wenn noch Fragen sind.... PN
     
  5. #4 blue devel, 14.11.2009
    blue devel

    blue devel Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005

    hättest ja mal posten können, bevor ich unseren focus versaut habe :) mfg
     
  6. #5 fusion1983, 14.11.2009
    fusion1983

    fusion1983 Ford-Freunde-Schwarzwald

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 bj.2005
    Ich hab mir den stress garnicht erst gemacht . Bei den heutigen preisen , kann man es gleich von einem profi machen lassen .

    Ich hab für meinem FoFo grad mal 210€ bezahlt (mit einer hochwertigen Foliatec Folie). Und das Ergebnis ist einfach perfekt .
    Nicht eine Luftblase ist sichtbar . Es sieht aus , als währe es ab werk .
     
  7. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    ich habe für meinen fofo mk1 turnier 159 euronen hingelegt und vollkommen zufrieden
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheiben tönen! Aber wie?

Die Seite wird geladen...

Scheiben tönen! Aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Pfeifender Ton bei ca. 2500U/min

    Pfeifender Ton bei ca. 2500U/min: Hallo, bei meinem Fiesta (Bj09, 85000km) pfeift es vorallem auf der Autobahn bei ca 100-130km/h wenn ich leicht Gas gebe. Sobald ich vom gas oder...
  3. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

    Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...
  4. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

    Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...
  5. Scheiben fahren automatisch runter

    Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...