Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Scheiben tönen! Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von timodk, 23.09.2009.

1. timodk

timodk Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 85 kw
    Hallo

ich würde gerne meine Scheiben Tönen, bzw. Heckscheibe, Seitenscheiben vom Kofferraum und Hinteren scheiben der Türen.

Habe es schon mal mit dieser Folie probiert, aber das Ergebnis ist nicht wirklich befriedigend. Möchte auch nicht getönte scheiben kaufen und umbauen bzw. neu einkleben.

Gibt es vllt so eine Art Tönungs Tönungs Glasspray oder so? Was man glattschleifen kann?

Danke im Vorraus.
    MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 23.09.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Spray gibts nicht. Eine weitere Möglichkeit ist das Tauchen lassen der Scheiben. Müssten dafür ausgebaut werden, also ist das keine praktikable Lösung.
    Evtl.probierst Du es nochmal mit ner andren Folie.
    Oder beauftragst ne Firma. Hab das damals über www.myhammer.de machen lassen. Der wollt für nen Kombi (5 Scheiben) 180 €, für meinen 3Türer hab ich glaub ich 140 bezahlt

4. #3 RaiserBlade, 14.11.2009
    RaiserBlade

RaiserBlade Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 1,6 16V, Bj 1997
    Ich krame das Thema nochmal aus.... Da ich es Beruflich gemacht habe.....

1. Babypuder und Babyshampoo kaufen
    2. Eine Pumpflasche mit Wasser füllen und reichlich Babyshampoo dazu geben.
    3. Die Scheiben von AUSSEN und INNEN gut reinigen, von innen mit Stahlwolle und Spiritus
    4. Die scheiben von aussen mit Babypuder reichlich berieseln
    5. mit einem nassen schwamm in der Mitte einen waagerechten streifen ziehen
    6. Folie auflegen und Wasser wegrakeln.
    7. Mit Heissluftfön die Folie bearbeiten (Zieht sich in die Form der Scheibe) VORSICHTIG !!!
    7.5 wenn die Folie passt mit scharfen cuttermesser genau auf mass schneiden.
    8. Scheiben Innenseiten komplett mit Babyshampoo Mischung besprühen.
    9. Scheibenfolie VERKEHRTRUM an eine nasse, glatte stelle rakeln und Schutzfolie abziehen.
    10. Folie sofort mit Mischung benetzen !!!!
    11. Folie vorsichtig ins Fahrzeug innere bringen und an der Scheibe ausrichten und leicht andrücken.
    12. Wasser (Mischung) ausrakeln... Von der Mitte nach aussen.... Geht sehr gut mit Bierdeckeln oder Rakel mit Tuch umwickeln.
    13. Folie (Wenn es denn gut geworden ist) 2-4 Wochen vorsichtig behandeln und danach die Ränder nochmals nachraken (Andrücken)

Und siehe da..... keine Blasen und alles sieht gut aus.....

Wenn noch Fragen sind.... PN

5. #4 blue devel, 14.11.2009
    blue devel

blue devel Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005

hättest ja mal posten können, bevor ich unseren focus versaut habe :) mfg

6. #5 fusion1983, 14.11.2009
    fusion1983

fusion1983 Ford-Freunde-Schwarzwald

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 bj.2005
    Ich hab mir den stress garnicht erst gemacht . Bei den heutigen preisen , kann man es gleich von einem profi machen lassen .

Ich hab für meinem FoFo grad mal 210€ bezahlt (mit einer hochwertigen Foliatec Folie). Und das Ergebnis ist einfach perfekt .
    Nicht eine Luftblase ist sichtbar . Es sieht aus , als währe es ab werk .

7. poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    ich habe für meinen fofo mk1 turnier 159 euronen hingelegt und vollkommen zufrieden

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheiben tönen! Aber wie?

Die Seite wird geladen...

Scheiben tönen! Aber wie? - Ähnliche Themen

1. Scheiben fahren automatisch runter

Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...
  2. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....
  3. Scheiben Scorpio Turnier

Scheiben Scorpio Turnier: Moin, sind die Seiten Scheiben hinten im Kofferaum beim Turnier beim Mk1 und Mk2 gleich? Bei mir ist die auf der Fahrerseite kaputt und kann...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Scheiben beschlagen extrem

Scheiben beschlagen extrem: Hallo Gemeinde, wie der Titel schon sagt hab ich das das Problem das die Scheiben ringsum beschlagen, und das sehr stark und in sekundenschnelle....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kein Ton mehr via USB Sync

Kein Ton mehr via USB Sync: Hallo Gemeinde, ich habe seit heute Morgen keinen Ton mehr, wenn ich versuche von meinem meinem Handy via USB Musik oder ähnliches abzuspielen....