Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheiben tönen

Diskutiere Scheiben tönen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leider hat unser fofo tunier keine getönten Scheiben. Ist hier jemand aus dem Allgäu Kempten der das kann? Folie kann ich besorgen die...

  1. #1 gstevie1979, 23.06.2013
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Hallo
    Leider hat unser fofo tunier keine getönten Scheiben. Ist hier jemand aus dem Allgäu Kempten der das kann? Folie kann ich besorgen die schon zugeschnitten ist. Ich verstehe auch nicht warum das nicht mit bestellt wurde denn bei ford in der Preisliste kostet es 190 Euro das ist top. Oder hat es jemand nachträglich machen lassen?
     
  2. #2 MetalMatze, 23.06.2013
    MetalMatze

    MetalMatze Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 TDCI 2.0 140PS
    Das kann man auch nachträglich bei *** / ATM machen lassen. Das kostet natürlich etwas mehr wie 190€. Ich habe das bei meinem früheren Fahrzeug (Volvo V40) so gemacht. Das Ergebnis war super.:top1:
     
  3. #3 -Nandi-, 23.06.2013
    -Nandi-

    -Nandi- Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Carglas bietet mitlerweile auch tönen an.
    Glaub, das kostet dann so 200-300 Euro.

    Ich würde auf jeden Fall amchen lassen, weil sonst kann es schnell richtig billig /schlecht aussehen...
     
  4. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Frag bei Ford doch nach ob dies für den Preis machen wùrden:)
     
  5. #5 FocusFan, 23.06.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

    lass es lieber machen, allein schon wegen der Garantie die man auf die Tönung bekommt ;)

    Ich habe für meine Tönung 200 Euro bezahlt.

    Grüße, Mario
     
  6. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
  7. #7 gstevie1979, 24.06.2013
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Wo hast du das für 200 machen lassen?
     
  8. #8 FocusFan, 24.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Bei Autoglas-Point. Dort habe ich bis jetzt jedes Auto Tönen lassen.
    Die bauen nämlich noch die hinteren Scheiben von der zweiten Sitzreihe aus und Tönen die ganz ;)

    Für die Carbon - Folierung der B und C Säulenverkleidung habe ich 60 Euro bezahlt.

    5 Jahre Garantie auf die Tönung gibt es auch noch.

    Grüße, Mario
     
  9. #9 gstevie1979, 25.06.2013
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Also für 200 würde ich es sofort machen lassen. Jetzt muss ich mal schauen wo der nschste auto glas point bei uns is
     
  10. #10 Eco_Max, 25.06.2013
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Auf was bekommt man denn da Garantie?

    Ich hab das bei meinem MK1 damals selber gemacht.
    Hat mich 45€ für die Folie gekostet. (Bruxsafol)
    Und den möchte ich sehen, der erkannt hätte das ich das selber gemacht hab.
    Ich hatte das das erste Mal gemacht und auch die hinteren Scheiben ausgebaut, weil es so einfach einfacher geht.

    Wenn der Scheibentöner die hinteren Scheiben ausbaut, zeigt das aber nicht gerade sein Können. Beim Ausbau kann viel zu viel kaputt gehen.
     
  11. #11 FocusFan, 25.06.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo!

    die Garantie ist vielleicht für ein vorzeitiges Ablösen und auf die Folie selbst die vielleicht versteckte Mängel hat,
    die erst später auftreten können. So genau kann ich Dir das leider nicht sagen :rotwerden:


    Das sehe ich nicht so! Ich habe schon bei einigen gesehen wo die Folie nur bis
    zum Anfang der Scheibengummis getönt wurden ist. Sprich beim öffnen der Scheibe war bis zum Scheibenrand noch ca. 1cm platz. :mies:

    Grüße, Mario
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.683
    Zustimmungen:
    212
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Das ist Absicht. Damit wird vermieden dass die Folie irgendwann mal an den Gummileisten kleben oder hängen bleibt.
     
  13. #13 FocusFan, 25.06.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Sieht aber sch... aus und bis jetzt ist noch nichts derartiges passiert ;)

    Grüße, Mario
     
  14. #14 Focusline, 25.06.2013
    Focusline

    Focusline Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier vFl
    Das sehe ich nicht so! Ich habe schon bei einigen gesehen wo die Folie nur bis
    zum Anfang der Scheibengummis getönt wurden ist. Sprich beim öffnen der Scheibe war bis zum Scheibenrand noch ca. 1cm platz. :mies:

    Grüße, Mario[/QUOTE]

    Ja so ist es bei meinem, aber stören tut es mich nicht da eh nie die Scheiben hinten unten sind. (Außer natürlich beim Putzen ;))
     
  15. #15 Eco_Max, 26.06.2013
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Bei unserem zweiten Focus MK1 habe ich die Scheiben dann nicht ausgebaut und auch bis zum Rand getönt.
    Machbar ist alles.

    Fakt bleibt, Tönen lassen ist teuer, selber machen erfordert Geduld, Fingerspitzengefühl und vielleicht auch ein bißchen handwerkliches Geschick.
     
  16. #16 FocusFan, 26.06.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo Eco_Max!

    Das mag sein, aber ich habe nicht die Zeit und nicht die Geduld, die Scheiben bei meinem Auto selber zu tönen.
    Und ehrlich gesagt, finde ich 200 Euro für das Tönen nicht zu viel :rotwerden:

    Grüße, Mario
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.683
    Zustimmungen:
    212
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Das wär sogar bei der Limo ein fairer Kurs und beim Kombi erst recht!
     
  18. #18 FocusFan, 26.06.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    So ist es! Meine Freundin fährt einen vFL MK I dreitürer, für den haben sie 150 Euro für das Tönen verlangt.
    Selbst das war für mich okay, andere wollen da gleich mal 250 Euro haben und für den Turnier 300 Euro. :rolleyes:

    Grüße, Mario
     
  19. #19 gstevie1979, 10.07.2013
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    So habe jetzt jemanden gefunden der macht mir am Samstag die Folie rein. Ich bestelle die Folie und für den Einbau verlangt er 100 Euro Also gesamt 150 euro. Das ist mal für den Turnier echt ein Schnäppchen. :freuen2:
     
  20. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Wo lässt du das machen?
     
Thema: Scheiben tönen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet scheiben tönen ford focus neues Modell Limousine

    ,
  2. scheibentönung ford focus turnier mk3

    ,
  3. ford focus mk3 scheiben tönen nachrüsten

    ,
  4. Ford Focus mk3 scheiben tönen,
  5. ford focus mk2 scheiben tönen münster,
  6. ford focus mk2 scheiben tönen zu Hause ,
  7. ford focus mk3 scheibentönnen,
  8. Ford Focus mk3 Turnier Scheiben tönen,
  9. focus mk3 turnier fenster verdunkeln,
  10. scheibentönung ford focus turnier kosten,
  11. ford focus scheiben tönen preis,
  12. ford focus nachträglich scheiben tönen,
  13. ford focus turnier scheiben tönen
Die Seite wird geladen...

Scheiben tönen - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX 1.6 TDCi, Plastikabdeckung zw. Scheibe und Motorraum

    C-MAX 1.6 TDCi, Plastikabdeckung zw. Scheibe und Motorraum: Hallo zusammen, meine Mutter fährt einen C-Max Bj. 03 und ist soweit ganz zufrieden. Durch die Hitze? im letzten Sommer hat sich aber diese...
  2. Hohes Pfeifen/Ton bei warmen Motor

    Hohes Pfeifen/Ton bei warmen Motor: Hallo Ford Community, seit einiger Zeit macht mein Ford Fiesta (Bj. 2005) Probleme. Zuerst hatte der Kühlwassertank einen Riss, sodass jede Menge...
  3. Kein Ton beim Radio?

    Kein Ton beim Radio?: Habe endlich mein Radio draußen und auch den Pin eingegeben . Allerdings drehe ich das Radio lauter (Denso Navi)aber es tut sich nix....da kommt...
  4. Ford Focus kein Ton

    Ford Focus kein Ton: Hallo zusammen versuche verzweifelt den Fehler zu finden. Problem: Kein Ton oder Rauschen auf den Lautsprecher ( Nach ein paar mal abklemmen und...
  5. Scheiben Beschlagen trotz max Lüftung

    Scheiben Beschlagen trotz max Lüftung: Hallo!ich bin ganz neu in der Mondewelt. Leider habe ich privat ein Mondeo 2.0, BJ2009, nicht Titanium, gekauft, der einen m.M.n großen Fehler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden