Scheiben und Beläge wechseln

Diskutiere Scheiben und Beläge wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich möchte bei meinem 1,8 TDci die Scheiben und Beläge wechseln. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen Polo, Golf, 2x Fiesta war das kein...

  1. #1 derhornist, 12.05.2006
    derhornist

    derhornist Guest

    Hallo,

    ich möchte bei meinem 1,8 TDci die Scheiben und Beläge wechseln. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen Polo, Golf, 2x Fiesta war das kein Problem. Da waren hinten immer Trommelbremsen. Hier sind es Scheiben. Muss ich war besonderes beachten, außer dass man die Kolben zurückdrehen muss. Brauche ich das ein Spezialwerkzeug, oder geht das auch so? Lohnt sich der Kauf eines Buches oder gibt es irgendwo im Netz oder bei Euch eine Anleitung (Vielleicht auch mit Bildern. Ich lese nämlich nicht gerne :wink: )

    Danke schon mal
     
  2. #2 *FOCUS*, 12.05.2006
    *FOCUS*

    *FOCUS* Guest

    Ist recht einfach!

    Geht ohne Rücksteller mit drehen und drücken!

    Mit Rücksteller noch einfacher! (eBay)

    Wurde aber auch schon beschrieben im Forum
     
Thema:

Scheiben und Beläge wechseln

Die Seite wird geladen...

Scheiben und Beläge wechseln - Ähnliche Themen

  1. Standlicht Vorne wechseln Model Vorfacelift

    Standlicht Vorne wechseln Model Vorfacelift: Hallo, ich würde gerne bei meinem Focus vorne das Standlicht austauschen. Jedoch gibt die Bedienungsanleitung nicht wirklich viel her und wenn...
  2. Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln

    Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln: Ich möchte die vorderen Bremsscheiben-/Beläge gerne wechseln. Die Beläge haben noch ca 1cm Belag, aber die Scheiben haben schon eine ausgeprägte...
  3. Bremsscheiben vorn und Beläge

    Bremsscheiben vorn und Beläge: Hab noch einen neuen Satz Brembo Scheiben und ATE Bremsbeläge für Mondeo MK2 abzugeben. Komplett für 50 €
  4. Zuluft wird plötzlich heiss, Scheiben beschlagen (DTCs B10EA/U0001)

    Zuluft wird plötzlich heiss, Scheiben beschlagen (DTCs B10EA/U0001): Hallo, ich habe ein Problem bei einem B-Max mit 1.0 Ecoboost. Sehr häufig passiert es, dass die Zuluft plötzlich total heiss wird und alle...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?

    Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?: Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie ich die Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat bei Ford Fiesta 1.3L Mit Klimaanlage wechseln könnte. Eventuell mit...