Scheiben und Beläge wechseln

Diskutiere Scheiben und Beläge wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich möchte bei meinem 1,8 TDci die Scheiben und Beläge wechseln. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen Polo, Golf, 2x Fiesta war das kein...

  1. #1 derhornist, 12.05.2006
    derhornist

    derhornist Guest

    Hallo,

    ich möchte bei meinem 1,8 TDci die Scheiben und Beläge wechseln. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen Polo, Golf, 2x Fiesta war das kein Problem. Da waren hinten immer Trommelbremsen. Hier sind es Scheiben. Muss ich war besonderes beachten, außer dass man die Kolben zurückdrehen muss. Brauche ich das ein Spezialwerkzeug, oder geht das auch so? Lohnt sich der Kauf eines Buches oder gibt es irgendwo im Netz oder bei Euch eine Anleitung (Vielleicht auch mit Bildern. Ich lese nämlich nicht gerne :wink: )

    Danke schon mal
     
  2. #2 *FOCUS*, 12.05.2006
    *FOCUS*

    *FOCUS* Guest

    Ist recht einfach!

    Geht ohne Rücksteller mit drehen und drücken!

    Mit Rücksteller noch einfacher! (eBay)

    Wurde aber auch schon beschrieben im Forum
     
Thema:

Scheiben und Beläge wechseln

Die Seite wird geladen...

Scheiben und Beläge wechseln - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheinwerfer wechseln?

    Scheinwerfer wechseln?: Hi FoFo Fahrer :) Ich habe bei meinem FoFo das Problem das bei den Halogenscheinwerfern auf beiden Seiten die Halterung für das Standlicht...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?