Scheiben und Beläge wechseln

Diskutiere Scheiben und Beläge wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich möchte bei meinem 1,8 TDci die Scheiben und Beläge wechseln. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen Polo, Golf, 2x Fiesta war das kein...

  1. #1 derhornist, 12.05.2006
    derhornist

    derhornist Guest

    Hallo,

    ich möchte bei meinem 1,8 TDci die Scheiben und Beläge wechseln. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen Polo, Golf, 2x Fiesta war das kein Problem. Da waren hinten immer Trommelbremsen. Hier sind es Scheiben. Muss ich war besonderes beachten, außer dass man die Kolben zurückdrehen muss. Brauche ich das ein Spezialwerkzeug, oder geht das auch so? Lohnt sich der Kauf eines Buches oder gibt es irgendwo im Netz oder bei Euch eine Anleitung (Vielleicht auch mit Bildern. Ich lese nämlich nicht gerne :wink: )

    Danke schon mal
     
  2. #2 *FOCUS*, 12.05.2006
    *FOCUS*

    *FOCUS* Guest

    Ist recht einfach!

    Geht ohne Rücksteller mit drehen und drücken!

    Mit Rücksteller noch einfacher! (eBay)

    Wurde aber auch schon beschrieben im Forum
     
Thema:

Scheiben und Beläge wechseln

Die Seite wird geladen...

Scheiben und Beläge wechseln - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  4. Entlüftungsschraube hinterer Bremszylinder (Scheibe)

    Entlüftungsschraube hinterer Bremszylinder (Scheibe): Welche Größe (Ersatzteil) hat die Entlüftungsschraube hinten (Scheibenbremse)? Vorne habe ich die Schraube ausgebaut und vermessen: M8 Gewinde x...
  5. Reparaturkosten Scheibenbremsen u. Beläge

    Reparaturkosten Scheibenbremsen u. Beläge: Hallo zusammen, kurze Frage: Bei meinem Focus Turnier, 75PS, BJ. 1999 müssen die hinteren Scheiben und die Beläge gewechselt werden. Ich habe das...