Scheiben und Beläge wechseln

Diskutiere Scheiben und Beläge wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich möchte bei meinem 1,8 TDci die Scheiben und Beläge wechseln. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen Polo, Golf, 2x Fiesta war das kein...

  1. #1 derhornist, 12.05.2006
    derhornist

    derhornist Guest

    Hallo,

    ich möchte bei meinem 1,8 TDci die Scheiben und Beläge wechseln. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen Polo, Golf, 2x Fiesta war das kein Problem. Da waren hinten immer Trommelbremsen. Hier sind es Scheiben. Muss ich war besonderes beachten, außer dass man die Kolben zurückdrehen muss. Brauche ich das ein Spezialwerkzeug, oder geht das auch so? Lohnt sich der Kauf eines Buches oder gibt es irgendwo im Netz oder bei Euch eine Anleitung (Vielleicht auch mit Bildern. Ich lese nämlich nicht gerne :wink: )

    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *FOCUS*, 12.05.2006
    *FOCUS*

    *FOCUS* Guest

    Ist recht einfach!

    Geht ohne Rücksteller mit drehen und drücken!

    Mit Rücksteller noch einfacher! (eBay)

    Wurde aber auch schon beschrieben im Forum
     
Thema:

Scheiben und Beläge wechseln

Die Seite wird geladen...

Scheiben und Beläge wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

    Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...