Scheiben zerkratzt

Diskutiere Scheiben zerkratzt im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, musste heute nach dem Eiskratzen leider feststellen, dass meine Frontscheibe ziemlich zerkratzt ist. Habt ihr ne Idee oder ein...

  1. Datzi

    Datzi Christian

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2005
    Hallo Zusammen,

    musste heute nach dem Eiskratzen leider feststellen, dass meine Frontscheibe ziemlich zerkratzt ist.
    Habt ihr ne Idee oder ein "Wundermittelchen" mit dem man solche Dinger rausbekommt?

    Danke für Eure Antworten.


    (weiß nicht ob der Beitrag bei Allgemeines richtig ist, hab aber keine bessere Kategorie gefunden für so ein sch.... Problem)
     
  2. #2 Fordbergkamen, 29.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.051
    Zustimmungen:
    20

    Ja. nennt sich Teilkasko:cooool:
    MfG
    Dirk
     
  3. Datzi

    Datzi Christian

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2005
    ja scho klar, hab ja au vollkasko aber wollt halt nicht gleich zur versicherung gehen, weil ich dann wahrscheinlich mit den prozenten hoch komm...

    also hat jemand nen guten tipp (nicht versicherung)
     
  4. #4 Fordbergkamen, 29.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.051
    Zustimmungen:
    20
    Teilkasko:
    Ersetzt alle Schäden auf dessen risiko man selber keinen Einfluss hat, wie:
    Glasbruch, Diebstahl, Sturm, Hagel und Feuer.
    Ein Schaden hat keinen Einfluss auf die Prozente, weil Fixpreis.

    Vollkasko:
    Ersetzt Schäden die durch eigene Unachtsamkeit entstehen, also:
    selbstverschuldeten Unfall etc.
    Da man hier Einfluss nehmen kann gibt es die Prozente.

    In einer Vollkasko ist immer eine Teilkasko enthalten! Sind aber dennoch 2 getrennte Versicherungsarten für sich.
    MfG
    Dirk
     
  5. #5 petomka, 29.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    nen besseren Tip als den von Dirk wirste nicht bekommen, die Kratzer bekommst du nie mehr raus und blenden dich zudem in der Nacht nur.
     
  6. #6 kleinesmausi86, 29.01.2008
    kleinesmausi86

    kleinesmausi86 Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    jaa kann ich bestätigen @ petomka seh nachts im dunkeln auch nix!! :-D
     
  7. #7 Fordbergkamen, 30.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.051
    Zustimmungen:
    20
    Bist du sicher das es bei dir an der Scheibe liegt?
    Schonmal auf Nachtblindheit getestet worden?
    MfG
    Dirk
     
  8. #8 kleinesmausi86, 30.01.2008
    kleinesmausi86

    kleinesmausi86 Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    ha ha ha guter witz Dirk!!!!!! Ne bin nun echt nicht Nachtblind!!!
     
  9. #9 cruiser02, 30.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    gibt auch eine art scheibenpolitur. wenn die kratzer nicht zu tief sind kannst du das mal ausprobieren...
     
  10. #10 fordianer, 01.02.2008
    fordianer

    fordianer Guest

    Mir konnte die Politur leider damals nicht mehr helfen ! Ist wohl eher eine Spielerei oder ??? Zum Glück gibts ja die Vollkasko :lol:
     
  11. #11 petomka, 01.02.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Glasschäden sind in der Teilkasko :)
     
  12. Datzi

    Datzi Christian

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2005
    war jetzt in einer werkstatt und hab nach einer politur gefragt, er meinte dann, er könnte mir schon was verkaufen, das kostet auch ein bisschen was, aber bringen wird es nichts.

    Wie schaut es aus, wenn man sich z.b. von carglas ne neue scheibe einsetzen lässt heißt es ja immer, dass dies umsonst ist. hab aber gehört, dass man dabei aber eine selbstbeteiligung (ca. 75 €) zahlen muss. stimmt das??
     
  13. #13 petomka, 02.02.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das kommt darauf an:
    • ob du überhaupt eine Teilkasko hast
    • welche Selbstbeteiligung (SB) du bei deiner Versicherung gemacht hast (150,- ist meist üblich, es gibt sie aber auch mit mehr SB und auch ganz ohne SB, sollte aber eigentlich alles in deinen Unterlagen der Versicherung stehen.
    • auf die Werkstatt und dein Verhandlungsgeschick, z.Z. ist eine etwas Autragsschwache Zeit, evtl. kannst du die SB weiter runterhandeln.
     
Thema:

Scheiben zerkratzt

Die Seite wird geladen...

Scheiben zerkratzt - Ähnliche Themen

  1. Entlüftungsschraube hinterer Bremszylinder (Scheibe)

    Entlüftungsschraube hinterer Bremszylinder (Scheibe): Welche Größe (Ersatzteil) hat die Entlüftungsschraube hinten (Scheibenbremse)? Vorne habe ich die Schraube ausgebaut und vermessen: M8 Gewinde x...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

    Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...
  4. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

    Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...
  5. Scheiben fahren automatisch runter

    Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...