Scheibenantenne? Qualtiät? Anschluß-fragen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Schmolli, 19.02.2010.

1. #1 Schmolli, 19.02.2010
    Schmolli

Schmolli Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne die Dachantenne von meinem Wagen verschwinden lassen, und mir eine Scheibenantenne zulegen... um auch weiterhin Radio hören zu können...

Welche Antelle lässt sich da empfehlen??

Und bisher habe ich nur welche Gefunden, wo ich die nötigen Antennenkabel komplett neu verlegt werden müssen...
    Der Kabel liegt ja "eigentlich" schon bis zum Dach...

Gibts da ne Möglichkeit, den Kabel einfach zu verlängern, bis zur Heck, oder Seitenscheibe... oder wo ich das Teil halt montieren kann??
    Weil ich nur ungerne das Antennenkabel komplett neu verlegen möchte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rebhuhn 45, 28.02.2010
    rebhuhn 45

rebhuhn 45 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    Antenne

Hallo ! Nimm die neue Blaupunkt Scheibenantenne bei e...y ca. 40 Euronen

hab die selber verbaut ! Empfang 1A
    da kannste deine dachantenne von Ford vergessen.
    :top1:

mfg rebhuhn 45

4. #3 tequila^silver, 28.02.2010
    tequila^silver

tequila^silver Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 Bj. 2007
    du kannst diese antennen für das gleiche bzw. sogar weniger geld beim car-hifi-händler deines vertrauens erwerben, der empfang ist echt super...

5. Stahni

Stahni Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta ,Jas, 1,3
    ja ich ahbe die jetzt auch aber sag mal wo habbt ihr die hingebaut weil man hat ja noch so kleine drähte die eigentlich als antenne dienen wie hbat ihr das gemacht weil ich finde es ist einfach nur hässlich

6. #5 Focus06, 24.03.2014
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich greife diesen Uraltbeitrag mal auf, bevor ich einen neuen starte.
    Der Radioempfang meines Focus ist seit ich ihn besitze ein Daueraufreger bei mir. Original hatte ich das 6000CD bei mir drin, inzwischen ist ein Zenec rein gekommen. Der Radioempfang hat sich minimal verbessert, aber offensichtlich liegt das Problem an der Antenne. Nun habe ich mir überlegt, eine Scheibenantenne ein zu bauen und bin über folgende gestolpert:
    http://www.ebay.de/itm/Blaupunkt-Au...348776019?pt=DE_Autoteile&hash=item4ad1e13053
    Ich habe bereits etwas recherchiert und anscheinend ist die recht gut. Kann das hier jemand bestätigen, oder hat noch jemand eine bessere Lösung?
    Was mich noch etwas abhällt ist der Empfangsverstärker. Ich hatte, als ich das 6000CD noch hatte, einen "externen Empfangsverstärker" eingebaut und der hat es eigentlich nur noch schlimmer gemacht. Der hat neben dem normalen Radiosignal auch die Störfrequenzen mit verstärkt, nach nur 4 Tagen habe ich das Teil wieder ausgebaut. Kann das bei der Blaupunktantenne auch passieren?

7. #6 klaralang, 24.03.2014
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    ich würd erst mal die Innenleuchte ausbauen und den Anschluss vom Antennenfuß kontrollieren

hier gibts noch etliches brauchbares zum lesen

8. #7 mega fun, 24.03.2014
    mega fun

mega fun Guest

antennenfuss sauber machen oder besser direkt neu kaufen und die schraube auch . habe zuerst saubergemacht,war besser später wurde es wider schlechter da das gewinde und fuss oxidierte . neu schraube neus fuss und ruhe ist es. selbst mit kürzerem stab 40cm habe ich sehr guten empfang.

9. #8 Focus06, 25.03.2014
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Antennenfuß und Gewinde ist in Ordnung, ich möchte gerne Meinungen zum Thema Scheibenantenne hören...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus06, 30.03.2014
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Da ja hier nichts passiert und keiner seine Meinung kund tut, habe ich jetzt einfach mal besagte Antenne bestellt und werde mal testen, wie sie sich im Alltag schlagen wird. Mir hilft es nichts mehr, aber evtl. anderen Usern hier. Wegen den 25€ mach ich mir dann auch nicht ins Hemd...

12. #10 Focus06, 06.04.2014
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    So, habe die Antenne heute verbaut. Ist bischen fummelig, aber wer keine zwei linken Hände hat bekommt das locker in einer halben bis dreiviertel Stunde hin, inkl. Scheibe putzen.. Habe sie über dem Rückspiegel angebracht. Die Drähte, also die eigentliche Antenne habe ich nicht ganz nach Herstellervorgaben verbaut, aber trotzdem ist der Empfang wie Tag und Nacht. Bin direkt mal die zwei Stellen auf meinem tägl. Arbeitsweg abgefahren, wo der Empfang jedesmal völlig zusammenbricht. Leichte Störgeräusche sind noch da, aber das ist für mich kein Thema. Radio ist klar empfangbar, RDS arbeitet zuverlässig, so muss es sein. Zum ersten Mal, seit ich das Auto besitze, habe ich einen vernünftigen Radioempfang und ärgere mich, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe.
    Für alle, die sich dafür interessieren: verbaut ist die Blaupunkt Autofun Auto-Super-Pro, bestellt bei Ebay für 24.99€ inkl. Versand. Ich habe mal recherchiert und anscheinend bietet Bosch das technisch identische Modell (optik etwas dezenter) ebenfalls unter dem Namen Autofun an (Blaupunkt ist ein Tochterunternehmen von Bosch) und das zum gleichen Preis. Außerdem möchte ich noch anfügen, dass ich den Signalverstärker NICHT angeschlossen habe, wie gesagt, ich habe damit schon schlechte Erfahrungen gemacht und hab nach langem Überlegen davon abgesehen, es überhaupt zu versuchen. Der Empfang ist trotzdem richtig gut, ich kann nur dazu raten.

Thema:

Scheibenantenne? Qualtiät? Anschluß-fragen?

Die Seite wird geladen...

Scheibenantenne? Qualtiät? Anschluß-fragen? - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...