Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheibenantenne

Diskutiere Scheibenantenne im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hat von euch jemand eine Scheibenantenne im Mondeo? Wie ist der Empfang? Ich überlege mir eine einzubauen. Ich will die lange Peitsche auf dem...

  1. #1 Fishhunter, 17.04.2011
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Hat von euch jemand eine Scheibenantenne im Mondeo?
    Wie ist der Empfang?
    Ich überlege mir eine einzubauen. Ich will die lange Peitsche auf dem Dach loswerden und mit kurzen Antennen ist der Empfang sehr schlecht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 17.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wie sieht denn so eine nachrüst-lösung aus? an sowas hatte ich nämlich auch schonmal gedacht ^^
     
  4. #3 Mondidriver88, 17.04.2011
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Also dran gedachte habe ich auch schon mal sowas zu machen aber wie will man dann das Antennenloch im Dach Kostengünstig und optisch gut wegbekommen!??
     
  5. #4 Fishhunter, 17.04.2011
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Also die Antenne kostet ca 15 Euro und wird hinter dem Innenspiegel angebaut.
    Das Loch auf dem Dach könnte man mit nem Blindplätchen zu machen. Gibts ja auch wenn man sich den Heckwischer abbaut.
    Natürlich lackiert in Wagenfarbe.
    Aber wenn der Empfang schlecht ist braucht man sich die Mühe nicht machen.
     
  6. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    ohne den sspaßverderber zu machen, solltest du eine frontscheibenheizung haben wird dieses ein großes problem!
    scheibenheizung und nachrüßt navi is auch net so der bringer( schlechteres gps netz)
     
  7. #6 Schwally, 17.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    die frontscheibenheizung hab ich.. aber mit nem navi gar keine probleme..
    mir würds persönlich schon reichen die antenne abzumachen und den knubbel da zu lassen ^^

    edit: also für 15 euro könnte man das natürlich mal ausprobieren...:gruebel:
     
  8. #7 tradorus, 17.04.2011
    tradorus

    tradorus Guest

  9. #8 Schwally, 17.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    das wäre was feines.. aber wie wird sowas denn dann angeschlossen?
    bekommt man das relativ einfach selbst hin?? was meint ihr?
     
  10. #9 tradorus, 17.04.2011
    tradorus

    tradorus Guest

  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 jörg990, 18.04.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Mein 2010er Mondeo MK4 hat eine Scheibenantenne ab Werk.
    Der Empfang ist spürbar schlechter als mit Dachantenne, selbst wenn sich das Radio alle Mühe gibt...

    Die Physik ist halt leider nicht überlistbar.


    Grüße

    Jörg
     
  13. #11 Mondeofahrer, 19.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    also ich hatte auf meinem mondeo mk2 erst so eine kurze alu antenne drauf und der empfang war damit mehr als bescheiden... da dachte ich auch an so eine scheibenantenne... gesagt, getan, also scheibenantenne eingebaut und siehe da: der empfang war genauso schlecht, wie mit der kurzen alu antenne :mies: ...also ist das ding genauso schnell wie es drin war wieder raus geflogen. habe dann bei ah.te.uh. :lol: eine antenne gekauft von irgend so einer billigmarke (glaube watermark oder so...). diese ist künstlich verlängert (mit einer internen drahtspule) und der empfang ist damit um welten besser. sie kommt zwar nicht an die original antenne ran, ist aber für meine zwecke ausreichend. die antenne hat auch ein m6 innengewinde. man kann sie also problemlos an einen ford montieren :top1: ich kann sie nur empfehlen (auch wenn sie nicht so schön ist wie eine alu antenne)

    tante edit: von diesen antennenverstärkern kann ich nur abraten. habe damit auch schon rumexperimentiert als ich noch die kurze alu antenne drauf hatte. das problem bei den dingern ist aber, dass durch die kurze antenne ein sehr schlechtes signal "rein kommt" und dieses schlechte signal dann nur durch den verstärker verstärkt wird... man hat also somit ein besseres rauschen... lach
     
Thema:

Scheibenantenne

Die Seite wird geladen...

Scheibenantenne - Ähnliche Themen

  1. Scheibenantenne? Qualtiät? Anschluß-fragen?

    Scheibenantenne? Qualtiät? Anschluß-fragen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Dachantenne von meinem Wagen verschwinden lassen, und mir eine Scheibenantenne zulegen... um auch weiterhin...