Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheibenbeschlag Fahrerzone

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Zorrrrro, 19.11.2012.

  1. #1 Zorrrrro, 19.11.2012
    Zorrrrro

    Zorrrrro Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Titanium 2008
    Hallo,

    merkwürdigerweise dauert es auf der Fahrerseite einige Minuten, bis beschlagene Scheiben wieder frei sind, während die Beifahrerseite sofort frei wird wenn die Klimaautomatik auf Auto steht. Man sieht den Unterschied zwischen den zwei Zonen sehr deutlich. Es kommt aber an der Frontscheibe aus beiden Öffnungen Luft. Kann es vielleicht mit der Frontscheibenheizung zusammenhängen oder habe ich einfach etwas falsch eingestellt?

    MfG

    Zorrrrro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drehicz, 19.11.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier
    BJ. 2010
    1.6 Duratec
    Bedenke das du als Fahrer immer wieder die kalte Scheibe mit deinem Atem und sonstigen warmen Ausdünstungen auf der Fahrerseite zum beschlagen bringst bis Diese gewärmt wurde. Setz dich doch mal zum Test bei laufender Lüftung auf die Beifahrerseite und vergleiche dann mal.
    Regelmäßiges Scheiben reinigen wirkt da auch schon Wunder, da die Fahrerseite mehr verschmutz wird, wenn auch nicht sichtbar, als die Beifahrerseite.

    AD
     
  4. #3 Zorrrrro, 19.11.2012
    Zorrrrro

    Zorrrrro Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Titanium 2008
    Aber jedesmal sauber wie mit dem Lineal getrennt, kommt mir schon sehr komisch vor.
     
  5. #4 Zorrrrro, 21.11.2012
    Zorrrrro

    Zorrrrro Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Titanium 2008
    So, es ist dann doch tatsächlich die Frontscheibe, die auf der Fahrerseite defekt ist. Bekomm jetzt eine neue Frontscheibe von Ford.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenbeschlag Fahrerzone

Die Seite wird geladen...

Scheibenbeschlag Fahrerzone - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Scheibenbeschlag

    Scheibenbeschlag: Hallo, bei niedrigen Temperaturen beschlägt bei meinem CC hin und wieder stark die Scheibe. Da ich vom Fach komme (andere Automarke) habe ich den...