Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Scheibenbremse hinten

Diskutiere Scheibenbremse hinten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi! Es gibt ja immermal so Adaptersets für den Einbau der Sierra-Bremsanlage indn Fiesta... Ich denk drüber nach, das bei meinem zu machen und...

  1. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hi!
    Es gibt ja immermal so Adaptersets für den Einbau der Sierra-Bremsanlage indn Fiesta...
    Ich denk drüber nach, das bei meinem zu machen und wollte mal fragen, ob da jemand Erfahrung mit hat...
    Ich mach mir da bissl Gedanken, wegen der Eintragung, da es kein Teilegutachten dazu gibt...

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 24.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Das beste was du in so einem fall machen kannst,ist das mit einem prüfer zu besprechen,der auch dementsprechende, sprich §21 abnahmen machen darf.
    Ich hab es mit den eintragungen für meinen corsa auch immer so gehalten und bin immer gut damit gefahren.Ich hab schon seit einigen jahren immer den gleichen prüfer ,den ich bei fragen zu umbauten jederzeit konsultieren kann und der auch immer ein offenes ohr für sowas hat.
    Wichtig bei sowas:
    1. Der prüfer muß die abnahmen machen dürfen,sonst kannste dir gleich nen anderen suchen.
    2.Den prüfer nie vor vollendete tatsachen stellen immer vor dem umbau fragen wie es machbar ist.
    3.Der prüfer muß für son tuningumbaukram zu haben sein bzw nicht gleich abwinken.
    4.Wenn der prüfer nein sagt,immer fragen wie man es machen kann oder welche auflage er stellt damit aus dem nein ein ja wird.
    5.Wenn die eintragung möglich ist fang nicht wegen kleinkram an zu pfuschen,dann klappt auch die eintragung .
     
  4. #3 autohucky, 01.01.2010
    autohucky

    autohucky Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ESCORT CABRIO Bj.91 1,8 16V 130Ps
    Scheibenbremsen

    hallo, ich habe eben deinen thread gelesen, ein tipp: nehme die scheibenbremsen vom RS2000,da braucht es keine adapterplatten, das passt so........
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hat der Escort net ne andre Anbindung an der Hinterachse? Also vom Lochabstand her?
    Hatten mal nen Essi MK6 und nen MK7, da waren die auch verschieden...
     
  6. #5 autohucky, 02.01.2010
    autohucky

    autohucky Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ESCORT CABRIO Bj.91 1,8 16V 130Ps
    Scheibenbremsen

    hallo, ist ne gute frage, ich werde dir in den nächsten tagen eine kopie von dem aufnahmeflansch

    der scheibenbremse zukommen lassen.

    bitte schicke mir deine e-mailadresse oder wenn du hast eine faxnummer.

    frohe neujahrsgrüße Wolfgang
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Koijro

    Koijro <img border="0" src="/images/misc/stern-smod.png"

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    9.103
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche
    Du kannst sogar die Komplette achse von mk5 in den Fiesta eibauen ;) soll alles passen.
     
  9. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Gesundes Neues erstmal...
    Sollte die Achse passen oder passt die Achse...? :D
    Der Essi ist doch bestimmt breiter als der Fiesta...
     
Thema:

Scheibenbremse hinten

Die Seite wird geladen...

Scheibenbremse hinten - Ähnliche Themen

  1. Hintere Leuchte

    Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

    Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  3. Achsschänkel hinten

    Achsschänkel hinten: moin leute ich suche dringend achsschänkel hinten links und rechts für mondeo fließhäck bj 99 2,5 v6 gruß ingo
  4. Hintere Türe schließt nicht ab

    Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...
  5. Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff

    Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff: Hallo verkaufe, eine RS Stoßstange in Schwarz hinten mit Auspuffanlage von FMS mit Gutachten und allem was notwendig ist. Momentan verbaut auf...