Scheibenbremse statt Trommelbremse ?

Diskutiere Scheibenbremse statt Trommelbremse ? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hi leute , im moment steht mein wagen , weil die bremsen verschlissen sind . ich habe einen 97er fiesta 1.3 liter . meine frage ist , wenn man...

1. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hi leute ,
    im moment steht mein wagen , weil die bremsen verschlissen sind .
    ich habe einen 97er fiesta 1.3 liter .
    meine frage ist , wenn man einmal dabei ist , die bremsen komplett zu machen , ist es ein großer aufwand , die trommelbremsen durch scheiben zu ersetzen , bzw. ist das machbar ??
    wenn ja , wird das viel teurer ??

danke

vito

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hast du ABS? würde dir raten lieber aufs puma bremssystem umzusteigen, alles andere übersteigt den wagenwert erheblich...

4. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    ne , habe kein abs .
    was meinst du mit dem kompletten puma-bremssystem - alles neu machen ?
    muss dann nicht auch abs und sowas hinzu kommen oder sowas .
    bremsen kann ich zwar wechseln , aber eine neue komplette bremsanlge , das habe ich noch nie gemacht , und so solange sollte der umabu auch nicht dauern .

vito

5. #4 jörg990, 02.05.2007
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Vito,

wozu willst du Scheibenbremsen? Die sind bei deinem Auto total unterfordert und gammeln dadurch nur fest. Um die Bremsbalance nicht durcheinander zu bringen, müsstest du auch vorne eine leistungsfähigere Bremse einbauen (deshalb der Verweis auf das komplette System vom Puma), außerdem noch den passenden Hauptbremszylinder.

Das ist keine Plug and Play Lösung, die man mal so an einem Samstag Mittag reinbastelt.

Also wenn du nicht gerade ein feuerspuckendes Monster von einem Motor hast, solltest du dein Bremssystem mit den normalen Verschleißteilen wieder funktionsfähig bekommen.

Gruß

Jörg

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenbremse statt Trommelbremse ?

Die Seite wird geladen...

Scheibenbremse statt Trommelbremse ? - Ähnliche Themen

1. MCA in BA7 statt NX

MCA in BA7 statt NX: Hallo, bei meinem BA7 ist nun seit 1,5 Jahren das NX kaputt. (Geht nicht mehr mit dem Auto an, Navi geht nicht mehr, Navi vergisst, Radio hängt...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 GASPEDAL 4M51-9F836-AH statt Gaspedal 3M51-9F836-AH ?

GASPEDAL 4M51-9F836-AH statt Gaspedal 3M51-9F836-AH ?: Hi, nach langer langer Suche nach dem Fehler ist er jetzt endlich gefunden. Mein Gaspedalpoti ist wohl defekt und ich benötige ein neues. Bei...
  3. Trommelbremsen

Trommelbremsen: Hätte mal eine Frage zu den Trommelbremse hinten. Wie lange halten die Beläge eigentlich.? Vorne sind schon neue Scheiben plus Klötze drauf hinten...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Scheibenbremsen vorn

Scheibenbremsen vorn: Wie war das denn so bei euren Fusions? 1. Als heute bei unserem 1,4 Benziner die Winterräder draufkamen hat unser Fordschrauber festgestellt:...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ MK3 Scheibenbremse hinten

MK3 Scheibenbremse hinten: Hallo, Ich bin wahrscheinlich zu blöd um die Suche zu nutzen ! An meinem XR2i 1,8 16V möchte ich gerne Scheibenbremsen hinten verbauen. Bekommen...