Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Scheibenbremsen vom Puma auf Fiesta MK4

Diskutiere Scheibenbremsen vom Puma auf Fiesta MK4 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta MK4 1,3i Baujahr 1998. Da ich noch nichts im Internet finden konnte, versuche ich auf diesem Wege...

  1. #1 matrix1694, 30.05.2016
    matrix1694

    matrix1694 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk4, 1998, 1,3i
    Hallo,
    ich fahre einen Ford Fiesta MK4 1,3i Baujahr 1998. Da ich noch nichts im Internet finden konnte, versuche ich auf diesem Wege herauszufinden ob ich die Scheibenbremsen vom Puma auf meinen Fiesta bekomme. Wenn ja gibt es da irgendwelche Besonderheiten auf die ich achten muss ? Muss ich den Bremssattel vom Puma dann nehmen und passen die Lochabstände ?

    Danke im Vorraus!!


    Mfg

    Matthias F.
     
  2. #2 Gast002, 30.05.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Past alles plug&Play
    aber beim puma gibt es 2 verschiedene
    Scheibengrössen
    240 und 260
    deshalb braucht man die jeweils richtigen bremsträger
    dazu
     
  3. #3 matrix1694, 30.05.2016
    matrix1694

    matrix1694 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk4, 1998, 1,3i
    Erstmal danke für die schnelle Antwort:). Habe ich denn Vorteile wie bessere Bremskraft etc wenn ich die Puma Bremmscheiben verbaue ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias F.
     
  4. #4 Gast002, 30.05.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    ich hatte bei meinem puma auch erst die 240mm scheiben drin und die bremse war ständig überfordert
    von den 125PS+
    hab dann auch auf die 260mm anlage ( allerdings von einem fofi mk6 ) umgebaut
    und ich muß sagen , die ist bedeutend besser , allerdings könnte da noch etwas mehr sein .

    aber für einen 1,3 mit max 60 PS reicht die 260 mm auf alle fälle , aber nur die bremsscheiben allein kann man nicht einfach so drauf bauen
    man braucht dann auch die richtigen beläge und bremssättel+Träger dazu .
     
Thema:

Scheibenbremsen vom Puma auf Fiesta MK4

Die Seite wird geladen...

Scheibenbremsen vom Puma auf Fiesta MK4 - Ähnliche Themen

  1. ich aus holland habe die alte Fiesta von jessy087

    ich aus holland habe die alte Fiesta von jessy087: Hallo, ich bin Wesley aus den Niederlanden, ich habe eine Fiesta gekauft, und das erscheint nach einigem Suchen nach internet die alten Fiesta von...
  2. Fiesta ST kaufberatung

    Fiesta ST kaufberatung: Guten Abend, und zwar brauch ich ein neues Auto nachdem mir mein Opel Astra gestern zusammengerannt wurde. Nun wollte ich mir einen Fiesta ST...
  3. Suche Fiesta Gfj

    Suche Fiesta Gfj: Hi zusammen! Ich suche einen Mk3 Fiesta, ab 60ps, wenig (nachweisbare) möglichst rostfrei, gute erhaltene und dunkle Farbe. Budget ist vorhanden,...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta Van JC3 F6JB1

    Ford Fiesta Van JC3 F6JB1: Hallo, ich habe das Forum durch den Kauf eines Ford Fiesta VAN BJ2008 vor einem Monat kennengelernt - danke für die Tips bei dieser Gelegenheit!...
  5. Suche Heckschürze 05er Fiesta in Silber

    Suche Heckschürze 05er Fiesta in Silber: Bitte nur solche anbieten die nicht vor lauter Lackschäden erst noch lackiert werden müssen ;-) Gerne in NRW damit kein Versand notwendig wird...