Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Scheibenbremsen vom Puma auf Fiesta MK4

Diskutiere Scheibenbremsen vom Puma auf Fiesta MK4 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta MK4 1,3i Baujahr 1998. Da ich noch nichts im Internet finden konnte, versuche ich auf diesem Wege...

  1. #1 matrix1694, 30.05.2016
    matrix1694

    matrix1694 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk4, 1998, 1,3i
    Hallo,
    ich fahre einen Ford Fiesta MK4 1,3i Baujahr 1998. Da ich noch nichts im Internet finden konnte, versuche ich auf diesem Wege herauszufinden ob ich die Scheibenbremsen vom Puma auf meinen Fiesta bekomme. Wenn ja gibt es da irgendwelche Besonderheiten auf die ich achten muss ? Muss ich den Bremssattel vom Puma dann nehmen und passen die Lochabstände ?

    Danke im Vorraus!!


    Mfg

    Matthias F.
     
  2. #2 Gast002, 30.05.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Past alles plug&Play
    aber beim puma gibt es 2 verschiedene
    Scheibengrössen
    240 und 260
    deshalb braucht man die jeweils richtigen bremsträger
    dazu
     
  3. #3 matrix1694, 30.05.2016
    matrix1694

    matrix1694 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk4, 1998, 1,3i
    Erstmal danke für die schnelle Antwort:). Habe ich denn Vorteile wie bessere Bremskraft etc wenn ich die Puma Bremmscheiben verbaue ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias F.
     
  4. #4 Gast002, 30.05.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    ich hatte bei meinem puma auch erst die 240mm scheiben drin und die bremse war ständig überfordert
    von den 125PS+
    hab dann auch auf die 260mm anlage ( allerdings von einem fofi mk6 ) umgebaut
    und ich muß sagen , die ist bedeutend besser , allerdings könnte da noch etwas mehr sein .

    aber für einen 1,3 mit max 60 PS reicht die 260 mm auf alle fälle , aber nur die bremsscheiben allein kann man nicht einfach so drauf bauen
    man braucht dann auch die richtigen beläge und bremssättel+Träger dazu .
     
Thema:

Scheibenbremsen vom Puma auf Fiesta MK4

Die Seite wird geladen...

Scheibenbremsen vom Puma auf Fiesta MK4 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

    Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  4. Fieta MK4, 1.25, 75PS Motorlebensdauer

    Fieta MK4, 1.25, 75PS Motorlebensdauer: Hallo Ich bekomme am Wochenende einen Fiesta MK4 Bj.1999. 1,25. 75 PS der Wagen hat 120000 km runter. Wieviek kann der Motor noch laufen,wenn er...
  5. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...