Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Scheibenbremsen vom Puma auf Fiesta MK4

Diskutiere Scheibenbremsen vom Puma auf Fiesta MK4 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta MK4 1,3i Baujahr 1998. Da ich noch nichts im Internet finden konnte, versuche ich auf diesem Wege...

  1. #1 matrix1694, 30.05.2016
    matrix1694

    matrix1694 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk4, 1998, 1,3i
    Hallo,
    ich fahre einen Ford Fiesta MK4 1,3i Baujahr 1998. Da ich noch nichts im Internet finden konnte, versuche ich auf diesem Wege herauszufinden ob ich die Scheibenbremsen vom Puma auf meinen Fiesta bekomme. Wenn ja gibt es da irgendwelche Besonderheiten auf die ich achten muss ? Muss ich den Bremssattel vom Puma dann nehmen und passen die Lochabstände ?

    Danke im Vorraus!!


    Mfg

    Matthias F.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast002, 30.05.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Past alles plug&Play
    aber beim puma gibt es 2 verschiedene
    Scheibengrössen
    240 und 260
    deshalb braucht man die jeweils richtigen bremsträger
    dazu
     
  4. #3 matrix1694, 30.05.2016
    matrix1694

    matrix1694 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk4, 1998, 1,3i
    Erstmal danke für die schnelle Antwort:). Habe ich denn Vorteile wie bessere Bremskraft etc wenn ich die Puma Bremmscheiben verbaue ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias F.
     
  5. #4 Gast002, 30.05.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    ich hatte bei meinem puma auch erst die 240mm scheiben drin und die bremse war ständig überfordert
    von den 125PS+
    hab dann auch auf die 260mm anlage ( allerdings von einem fofi mk6 ) umgebaut
    und ich muß sagen , die ist bedeutend besser , allerdings könnte da noch etwas mehr sein .

    aber für einen 1,3 mit max 60 PS reicht die 260 mm auf alle fälle , aber nur die bremsscheiben allein kann man nicht einfach so drauf bauen
    man braucht dann auch die richtigen beläge und bremssättel+Träger dazu .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenbremsen vom Puma auf Fiesta MK4

Die Seite wird geladen...

Scheibenbremsen vom Puma auf Fiesta MK4 - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Biete Puma 1.7

    Puma 1.7: Verkaufe mein Puma aus Zeitmangel um ihn fertig zustellen Bj 12-2000 KEIN TÜV mehr 92kw ca 132000 km gelaufen Leichte Mängel , Rost wurde...
  4. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  5. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...