Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Scheibenbremsen vom Puma auf Fiesta MK4

Diskutiere Scheibenbremsen vom Puma auf Fiesta MK4 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta MK4 1,3i Baujahr 1998. Da ich noch nichts im Internet finden konnte, versuche ich auf diesem Wege...

  1. #1 matrix1694, 30.05.2016
    matrix1694

    matrix1694 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk4, 1998, 1,3i
    Hallo,
    ich fahre einen Ford Fiesta MK4 1,3i Baujahr 1998. Da ich noch nichts im Internet finden konnte, versuche ich auf diesem Wege herauszufinden ob ich die Scheibenbremsen vom Puma auf meinen Fiesta bekomme. Wenn ja gibt es da irgendwelche Besonderheiten auf die ich achten muss ? Muss ich den Bremssattel vom Puma dann nehmen und passen die Lochabstände ?

    Danke im Vorraus!!


    Mfg

    Matthias F.
     
  2. #2 Gast002, 30.05.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Past alles plug&Play
    aber beim puma gibt es 2 verschiedene
    Scheibengrössen
    240 und 260
    deshalb braucht man die jeweils richtigen bremsträger
    dazu
     
  3. #3 matrix1694, 30.05.2016
    matrix1694

    matrix1694 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk4, 1998, 1,3i
    Erstmal danke für die schnelle Antwort:). Habe ich denn Vorteile wie bessere Bremskraft etc wenn ich die Puma Bremmscheiben verbaue ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias F.
     
  4. #4 Gast002, 30.05.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    ich hatte bei meinem puma auch erst die 240mm scheiben drin und die bremse war ständig überfordert
    von den 125PS+
    hab dann auch auf die 260mm anlage ( allerdings von einem fofi mk6 ) umgebaut
    und ich muß sagen , die ist bedeutend besser , allerdings könnte da noch etwas mehr sein .

    aber für einen 1,3 mit max 60 PS reicht die 260 mm auf alle fälle , aber nur die bremsscheiben allein kann man nicht einfach so drauf bauen
    man braucht dann auch die richtigen beläge und bremssättel+Träger dazu .
     
Thema:

Scheibenbremsen vom Puma auf Fiesta MK4

Die Seite wird geladen...

Scheibenbremsen vom Puma auf Fiesta MK4 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  3. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

    Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...
  4. Suche Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5

    Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5: Suche neuwertige 5,5J14 Zoll ET 47,5 Stahlfelge mit RDKS-Sensor.
  5. Radläufe ziehen am Fiesta

    Radläufe ziehen am Fiesta: Ich möchte an meinem Fiesta mk7 die hinteren Radläufe etwas ziehen. Vielleicht so fünf Millimeter. Es ist also nicht viel. Hat das schon jemand...