KA 1 (Bj. 96-08) RBT Scheibendichtung

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Rananarmo, 06.01.2009.

1. #1 Rananarmo, 06.01.2009
    Rananarmo

Rananarmo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2003, Duratec 1.3
    Hallo!

Wo genau sitzt bei der Windschutzscheibe des Ka's die Scheibendichtung?
    Unterhalb der Windschutzscheibe ist von außen ein Plastikstreifen, an dem auch die Scheibenwischer sitzen. Am Rand ist er bei mir fest, aber in der Mitte ist er locker, vielleicht auch vom Eiskratzen.
    Ist darunter noch eine Dichtung oder muß ich mir jetzt sorgen machen, daß da Wasser durchkommt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 06.01.2009
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Die Scheibe beim Ka wird eingeklebt, daher ist sie nicht rundherum von einer Dichtung eingefasst, sondern diese sitzt quasi unten, hinter der Scheibe.

Der Plastikstreifen ist der Windlauf, es macht normalerweise nichts aus, wenn dieser ein wenig locker ist.
    Du kannst ihn aber auch wieder festschrauben, der ist mit 4 oder 5 Kreuzschrauben befestigt.

4. #3 Rananarmo, 06.01.2009
    Rananarmo

Rananarmo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2003, Duratec 1.3
    Alles klar, vielen Dank!

Thema:

Scheibendichtung

Die Seite wird geladen...

Scheibendichtung - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibendichtungen lösen sich beim Hochfahren der Seitenscheiben

Scheibendichtungen lösen sich beim Hochfahren der Seitenscheiben: Hallo, habe mir einen gebrauchten Focus zugelegt, und fogendes Problem nervt. Wenn ich die Seitenscheiben runterfahre und wieder hoch, lösen sich...
  2. Scheibendichtung tauschen?

Scheibendichtung tauschen?: Hallo Leute, Bei meinem Focus 2 (Bj 2006,Turnier) kann ich nicht das Wasser von den Seitenscheiben abwischen, wenn ich die Scheibe runter und...
  3. Allgemein Scheibendichtungen

Scheibendichtungen: Hi, Mal ne Frage zum Capri II. Ist es möglich, die Zierleisten in den Scheibendichtungen im eingebauten Zustand rauszupulen? Oder ist es ratsam...