Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibendichtungen lösen sich beim Hochfahren der Seitenscheiben

Diskutiere Scheibendichtungen lösen sich beim Hochfahren der Seitenscheiben im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe mir einen gebrauchten Focus zugelegt, und fogendes Problem nervt. Wenn ich die Seitenscheiben runterfahre und wieder hoch, lösen sich...

1. #1 Nostromo3333, 30.05.2016
    Nostromo3333

Nostromo3333 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hallo, habe mir einen gebrauchten Focus zugelegt, und fogendes Problem nervt.
    Wenn ich die Seitenscheiben runterfahre und wieder hoch, lösen sich jedes Mal die Dichtungen mit samt der Leiste zwischen Seitenscheibe und Tür.
    Hat jemand ne Idee, wie man die Befestigen kann?
    Kann man dafür karosseriekleber verwenden :-) ?

Thx im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.05.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kannst du, wenn du es einfach haben möchtest ... du kannst aber auch schauen was das genaue Problem ist! Die Leiste ist normalerweise oben und unten festgemacht, die darf sich normalerweise gar nicht bewegen! Eventuell klemmt auch deine Scheibe!

4. #3 Nostromo3333, 31.05.2016
    Nostromo3333

Nostromo3333 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Frage aber ist, wie ist die Leiste normalerweise fest gemacht ?
    Die Scheibe läuft ganz sauber hoch und runter, aber eben hebelt es jedes mal diese Leiste ain Stück an.
    Ist die irgendwie eingehakt, ich finde da nichts, deshalb ja auch meine Frage.
    Im Zweifelsfall klebe ich die fest, aber wenn mal was gemacht qwerden muß ists eben nicht das Gelbe vom Ei :-) !

5. #4 FocusZetec, 31.05.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einfach den Fenstergummi etwas wegziehen, unten ist die Blende genietet, und oben entweder mit einem Clip oder einer Metallklammer festgemacht (je nach Baujahr) ... du kannst ja auch mal an einer anderen Türe schauen wie es da ist

6. #5 Nostromo3333, 01.06.2016
    Nostromo3333

Nostromo3333 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Ok danke, da sollte ein Clip dran sein, der ist wohl gebrochen. Hab schon Karosseriekleber bestellt. Kommt halt hinten ein Klecks dran .-) !

Thema:

Scheibendichtungen lösen sich beim Hochfahren der Seitenscheiben

Die Seite wird geladen...

Scheibendichtungen lösen sich beim Hochfahren der Seitenscheiben - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...