Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibendichtungen lösen sich beim Hochfahren der Seitenscheiben

Diskutiere Scheibendichtungen lösen sich beim Hochfahren der Seitenscheiben im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe mir einen gebrauchten Focus zugelegt, und fogendes Problem nervt. Wenn ich die Seitenscheiben runterfahre und wieder hoch, lösen sich...

  1. #1 Nostromo3333, 30.05.2016
    Nostromo3333

    Nostromo3333 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hallo, habe mir einen gebrauchten Focus zugelegt, und fogendes Problem nervt.
    Wenn ich die Seitenscheiben runterfahre und wieder hoch, lösen sich jedes Mal die Dichtungen mit samt der Leiste zwischen Seitenscheibe und Tür.
    Hat jemand ne Idee, wie man die Befestigen kann?
    Kann man dafür karosseriekleber verwenden :-) ?

    Thx im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kannst du, wenn du es einfach haben möchtest ... du kannst aber auch schauen was das genaue Problem ist! Die Leiste ist normalerweise oben und unten festgemacht, die darf sich normalerweise gar nicht bewegen! Eventuell klemmt auch deine Scheibe!
     
  4. #3 Nostromo3333, 31.05.2016
    Nostromo3333

    Nostromo3333 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Frage aber ist, wie ist die Leiste normalerweise fest gemacht ?
    Die Scheibe läuft ganz sauber hoch und runter, aber eben hebelt es jedes mal diese Leiste ain Stück an.
    Ist die irgendwie eingehakt, ich finde da nichts, deshalb ja auch meine Frage.
    Im Zweifelsfall klebe ich die fest, aber wenn mal was gemacht qwerden muß ists eben nicht das Gelbe vom Ei :-) !
     
  5. #4 FocusZetec, 31.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einfach den Fenstergummi etwas wegziehen, unten ist die Blende genietet, und oben entweder mit einem Clip oder einer Metallklammer festgemacht (je nach Baujahr) ... du kannst ja auch mal an einer anderen Türe schauen wie es da ist
     
  6. #5 Nostromo3333, 01.06.2016
    Nostromo3333

    Nostromo3333 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Ok danke, da sollte ein Clip dran sein, der ist wohl gebrochen. Hab schon Karosseriekleber bestellt. Kommt halt hinten ein Klecks dran .-) !
     
Thema:

Scheibendichtungen lösen sich beim Hochfahren der Seitenscheiben

Die Seite wird geladen...

Scheibendichtungen lösen sich beim Hochfahren der Seitenscheiben - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...