Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibendichtungen lösen sich beim Hochfahren der Seitenscheiben

Diskutiere Scheibendichtungen lösen sich beim Hochfahren der Seitenscheiben im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe mir einen gebrauchten Focus zugelegt, und fogendes Problem nervt. Wenn ich die Seitenscheiben runterfahre und wieder hoch, lösen sich...

  1. #1 Nostromo3333, 30.05.2016
    Nostromo3333

    Nostromo3333 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hallo, habe mir einen gebrauchten Focus zugelegt, und fogendes Problem nervt.
    Wenn ich die Seitenscheiben runterfahre und wieder hoch, lösen sich jedes Mal die Dichtungen mit samt der Leiste zwischen Seitenscheibe und Tür.
    Hat jemand ne Idee, wie man die Befestigen kann?
    Kann man dafür karosseriekleber verwenden :-) ?

    Thx im Voraus.
     
  2. #2 FocusZetec, 30.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.137
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kannst du, wenn du es einfach haben möchtest ... du kannst aber auch schauen was das genaue Problem ist! Die Leiste ist normalerweise oben und unten festgemacht, die darf sich normalerweise gar nicht bewegen! Eventuell klemmt auch deine Scheibe!
     
  3. #3 Nostromo3333, 31.05.2016
    Nostromo3333

    Nostromo3333 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Frage aber ist, wie ist die Leiste normalerweise fest gemacht ?
    Die Scheibe läuft ganz sauber hoch und runter, aber eben hebelt es jedes mal diese Leiste ain Stück an.
    Ist die irgendwie eingehakt, ich finde da nichts, deshalb ja auch meine Frage.
    Im Zweifelsfall klebe ich die fest, aber wenn mal was gemacht qwerden muß ists eben nicht das Gelbe vom Ei :-) !
     
  4. #4 FocusZetec, 31.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.137
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einfach den Fenstergummi etwas wegziehen, unten ist die Blende genietet, und oben entweder mit einem Clip oder einer Metallklammer festgemacht (je nach Baujahr) ... du kannst ja auch mal an einer anderen Türe schauen wie es da ist
     
  5. #5 Nostromo3333, 01.06.2016
    Nostromo3333

    Nostromo3333 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Ok danke, da sollte ein Clip dran sein, der ist wohl gebrochen. Hab schon Karosseriekleber bestellt. Kommt halt hinten ein Klecks dran .-) !
     
Thema:

Scheibendichtungen lösen sich beim Hochfahren der Seitenscheiben

Die Seite wird geladen...

Scheibendichtungen lösen sich beim Hochfahren der Seitenscheiben - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  5. Kabel lose!

    Kabel lose!: Mir ist heute aufgefallen das folgendes Kabel lose rum hing! Habe es wieder aufgesteckt... Kann mir jemand sagen was das ist? Besten Dank[ATTACH]