Scheibenfolien abmachen?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Rider2k5, 13.03.2009.

  1. #1 Rider2k5, 13.03.2009
    Rider2k5

    Rider2k5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, was is der Beste weg um Tönungsfolien abzumachen? Hat da jmd ein paar tipps?
    Hab das schon mal bei meinem Alten Auto gemacht, und hab mir geschworn, dass ich den scheiß net nochma mach, jetz komm ich leider net drum rum und muss die abmachen, gibs da vil ein paar tricks?

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. u_herg

    u_herg Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2001,1,8 TDI
    Das beste ist Wärme, aber Fön ist erst mal punktuell zu wirkungslos im Winter.
    Darum:

    1. Warten bis Sommer kommt. :freuen2:
    2. In Zwischenzeit ein (oder mehrere) Bier trinken.
    3. Wenn Sommer da ist, Auto in die prasselnde Sonne stellen, damit Scheiben sich schön Aufheizen. (Nimm aber Deine hübsche Freundin mit raus in den Schatten) :zunge1:
    4. Folie unter Zuhilfenahme einer Heißluftpistole (Fön von Freundin geht auch) schön vorsichtig abziehen(Glas nicht Überhitzen!! :nene2: immer mal mit der Hand Glastemperatur testen. Bitte Beachten, daß beim langsamen Abziehen der Kleber an der Folie bleibt. Wenn zuviel Kleber am Glas bleibt, kann eventuell die Temperatur noch zu niedrig sein.
    5. Restlichen Kleber auf dem Glas mit Spiritus und Lappen entfernen.
    6. Freuen, wenn noch alle Scheiben ganz sind und mir einen Kasten Bier schicken.

    Übernehme keine Garantie, könnte aber klappen.
     
    derpohli gefällt das.
  4. #3 derpohli, 13.03.2009
    derpohli

    derpohli Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2001, 1,8 Ltr
    Na, das ist ja mal ein Tipp...
    Sehr gut beschrieben, und mit dem nötigen Humor
     
  5. #4 ratte01, 14.03.2009
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    Freundintemperatur nicht vergessen:cooool:
     
  6. u_herg

    u_herg Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2001,1,8 TDI
    To do:

    beheizte Kleiderbügel sind ganz in, gibt´s bei ebay
     
Thema:

Scheibenfolien abmachen?

Die Seite wird geladen...

Scheibenfolien abmachen? - Ähnliche Themen

  1. Styling -Allgemein Folitec Rotzfolie abmachen ?

    Folitec Rotzfolie abmachen ?: Tag, hab mal Foliatec Sprühfolie ausprobiert an meinen Felgen. Ergebniss ist echt bescheiden,Fleckig ohne ende, Läufer etc. Hab mich entschieden...
  2. Sprühkopf abmachen von 3. Bremsleuchte...wie?

    Sprühkopf abmachen von 3. Bremsleuchte...wie?: Hallo zusammen, wie bekomme ich diesen ****** Sprühkopf von der 3. Bremsleuchte ab ? ist er gesteckt oder geschraubt? hab nen Fiesta mk6 vfl 2002...
  3. Gelüberlagen abmachen

    Gelüberlagen abmachen: Hallo, hat jemand von euch schonmal diese Gelembleme wieder abgemacht? Wenn ja wird das dann wie beim Folieren mitm Föhn gemacht oder so? lg
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Spiegelkappen beim MK7 abmachen?

    Spiegelkappen beim MK7 abmachen?: Sagt mal hat schon mal jemand von euch geschafft die Spiegelkappen runterzubekommen? Ich drück mir an den besagten Stellen einen Ast und das...
  5. Scheibenfolie

    Scheibenfolie: Hi Leute, ich hab da mal 'ne Frage und hoffe auf hilfreiche Antworten...... Ich hab meinen Essi Turnier erst seit kurzem; ich hab zwar nicht vor,...